Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KFZ mit Android Probleme mit Carlinkit 5.0, Android Auto und Audi MMI

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Carlinkit 5.0, Samsung Galaxy S23 Ultra (Android 14) und der verbindung zum Audi MMI Plus (A5 B9, vFL).

Per Kabel geht die Verbindung zum MMI und dem Samsung S23 Ultra top.
Aber mit dem Casrlinkit 5.0 gibt es immer wieder probleme, mal wird die Verbindung aufgebaut, dann bricht diese wieder ab, wird neuverbunden usw.

Mal verbindet sich das Handy mit dem Carlinkit 5.0, aber Android Auto wird nicht im MMI angezeigt.

Hat jemand erfahrungen, wie man das Problem beheben kann?
 
Den support von CARLINKIT anschreiben. Evtl ist ein software update von Nöten.
In der Gebrauchsanweisung ist es aber erläutert wie Mann oder Frau ein Update vornimmt.

Liebe Grüße
 
@gloriosos
Hbe bereits ein Update installiert und die Problem sind immer noch da!

Habe den Support jetzt kontakiert, mal gucken was dabei raus kommt.
 
Hatte das problem bei meinem Seat zuerst auch. Habe dann alles nochmal auf die Standart Einstellungen zurück gesetzt und das Gerät nir per BT Connected und siehe da es funzt alles wie es soll.
 
Wie ist es bei deinen Seat. Geht der Carlinkit am USB an, sobald du das Auto ausschließt?
Welche FW und Einstellungen hast instslliert/angepasst?
 
Ähm ja das carlinkit geht an so ald ich das Auto aufschließe. Ich habe gar nichts angepasst einfach nur das Handy per BT gekoppelt und nicht per wlan.
 
Ok, Software Update auch nicht?
Welches Handy hast mit welcher Android Version?

Weil bei dem S23 gibt es wohl Probleme...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
An deiner Stelle würde ich mal auf die aktuelle FW bei dem Carlinkit updaten! Dort sollen viele Probleme behoben worden sein!

Ich werde es jetzt erneut, nachdem ich den Cache, Dateien usw. von Android Auto gelöscht und die Version 11.3 installiert habe testen. Werde Berichten!
 
Zurück
Oben