Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Apple Carplay Fehler - Bootloop

KlausiSchmi

Newbie
Registriert
28. Oktober 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich fahre einen Audi A4 B9 und bin schon länger hier im Forum unterwegs, jetzt ist jedoch ein Fehler aufgetreten den ich mir nicht erklären kann.
Kurze Vorabinfo: MMI ist mit M.I.B auf K3346 geupdatet. Würde mich auch nicht als blutigen Anfänger bezeichnen.

Nun zum Problem:
Mein Auto hatte von Werk aus das Smartphone Interface verbaut und es funktioniert seit dem immer ohne Probleme.
Seit 3-4 Tagen habe ich folgendes Phänomen (ohne das irgendwas am Fahrzeug geändert wurde):
Wenn ich mein Handy (mittlerweile mehrere Versucht mit unterschiedlichen Kabel) mit dem Auto verbinde passiert erstmal nichts außer das es geladen wird.
Schaue ich im Verbindungsmanager sehe ich wie das Handy beim Smartphone Interface erkannt wird, nach ca. 15 Sekunden wird bricht die Verbindung jedoch ab und nach weiteren 5 Sekunden Startet die Verbindung neu.
Das Handy wird währenddessen durchgehend geladen. Habe auch beiden USB-Buchsen und einen MMI Reset via "Affengriff" versucht.

Habt ihr noch einen Lösungsansatz oder eine Idee?
Bringt ein Aufspielen vom M.I.B Backup was? Das Carplay war ja ab Werk verbaut also habe es nicht damit freigeschalten.

Vielen Dank schonmal! :)
 
Habe schon 4 unterschiedliche Handys versucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann es nur das USB Kabel sein, die Iphone sind hier sehr sensibel. Wichtig ist das es ein Original ist, und bitte keine Amazon oder Flohmarkt Original. Weil die Fälschungen sind meist Müll was dir Schirmung angeht.

Wenn es daran nicht liegt, kann auch die USB Buchse defekt sein
 
orry für die späte Antwort.

Dann werde ich mal einen neue USB-Buchse versuchen, denn folgendes habe ich jetzt in der Zeit noch versucht:
  • Neues Original Apple Kabel
  • Auf dem iPhone iOS 17.2 als Beta installiert
  • Carlinkkit Wirelessbox bestellt und angeschlossen (hier herscht der selbe Bootloop Fehler - Box wird angezeigt und startet nach 10-15 sek neu)
  • Mein ganzes "Equipment" im Auto der Frau angeschlossen (sämtliche Konfigurationen haben funktioniert)

Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat sich beim Einspielen des Updates ein Fehler eingeschlichen.
Versuch doch das Update K3346 noch einmal manuell (über das Red Engineering Menü), komplett (alle Optionen angehakt) einzuspielen.
 
Konntest du das Problem lösen? Weil hab genau das gleiche Problem. Hab die 5092 drauf, Navi gepatched sowie Apple CarPlay und USB Buchse nachgerüstet und genau das gleiche Verhalten

Meine Lösung hab ich gefunden. Es war das HSD Datenkabel zwischen MIB2 und USB Buchse.
Vielleicht besorgst dir auch ein neues und testest es nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider noch nicht, heute würde ein Kollege mit seinem vorbeikommen und ich wollte die Buchsen mal quertauschen.

Das mit dem Kabel wäre dann der nächste step gewesen. Aber gut zu wissen, danke
Wo bestelle ich sowas am besten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Fehler gefunden.

Bin ziemlich günstig an ein CarPlay Modul (also die USB-Buchse) gekommen und nach dem Tausch funktioniert mein CarPlay wieder.

Vielen Dank trotzdem für die ganzen Lösungsansätze.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welches HSD-Kabel hast du verwendet? Original oder Chinesisch? Die Ursache könnte ein defektes Kabel sein
 
Wie oben geschrieben, war alles original ab Werk verbaut.

Der Austausch der Buchse war bei mir die Lösung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben