Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim flashen mit Hallenberg

mario100

Newbie
Registriert
27. April 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe ein Problem. Ich wollte mene DBox2 von Nokia mit dem Hallenberg flashen. Aber ich bekomme dann immer die Nachricht "der UDP-PORT 67 und 68 wird derzeit von der Internetverbindungsfreigabe (svchost.exe , Prozess-ID 1244) belegt. Um fortfahren zu können, müssen Sie diese deaktivieren. Achten Sie darauf, dass die Netzwerkkarte anschließend eine feste IP-Adresse hat.
Die IP-Adresse habe ich aber schon festgelegt. Ich benutze dazu ein Laptop. Wie kann ich das Problem beheben, sodass das flashen funktioniert? Danke schon mal im Voraus!!!
:29:
 
AW: Probleme beim flashen mit Hallenberg

Mache mal ein neustart und wenn du W-Lan nutzen tust, denn achte darauf das die Lan Karte einen anderen IP Bereich hat. Am besten wäre es wenn das W-Lan ausschaltest. Starte das Programm ein paar mal neu und versuche es dann immer wieder. Bei mir selbst klappt es dann spätestens beim 5. mal.
 
AW: Probleme beim flashen mit Hallenberg

Funktioniert trotzdem nicht, gibt immer weiter dieselbe Fehlermeldung an.
 
AW: Probleme beim flashen mit Hallenberg

hallo ich habe es mit einem router getan, und hat funktioniert
 
AW: Probleme beim flashen mit Hallenberg

Wäre auch eine Möglichkeit denn dein Problem hängt mit dein Netzwerk zusammen. Was du noch versuchen könntest wäre das du ein anderen IP bereich testest. Ich nehme immer 192.168.5.1 und denn klappt es immer. Wenn dann noch nix will, denn Flashe über den Router. Dazu kannst du die W-Lan Verbindung nutzen und das Lan Kabel steckst du einfach in dein Router und dann in die Box.
 
AW: Probleme beim flashen mit Hallenberg

jetzt habe ich mal wieder ein problem mit dem hallenberg. ich versuche ein neues image aufzuspielen mit dem hallenberg für linux. es kommt folgende fehlermeldung:
C:\programme\dbox ifa\flash.img\flash.img kann nicht erstellt werden. das system kann den angegebenen pfad nicht finden.
muß ich die flashdatei in das verzeichnis kopieren? oder was mache ich falsch.
 
AW: Probleme beim flashen mit Hallenberg

Hast du Vista als Betriebssystem. In dieses Verzeichnis wird das Backup geschrieben jedoch scheint es so als wären keine Schreibrechte vorhanden.
 
AW: Probleme beim flashen mit Hallenberg

nein xp war ein schreibschutz drin, muß ich ihn entfernen? funktioniert auch ohne schreibschutz nicht. auch mit dem bootmanager geht es nicht er schreibt ppsboot gestoppt, was ist das den schon wieder?
 
Zurück
Oben