Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Aufnehmen bzw. Film anschauen

cupra6

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo zusammen,

ich habe eine Clone 800HDse mit dem aktuellem DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE. Drinne ist eine ST1000LM024 verbaut (1TB). Sobald ich etwas aufnehmen möchte, startet die Box neu bzw. bleibt hängen. Zwar nicht immer, aber ca. jedes 4 oder 5 mal sobald ich die PVR Taste drücke bzw. der TIMER startet oder die Sofortaufnahme. Ich habe jetzt ein anderes Image draufgespielt GP3-dm800se-3-2-4-ramiMAHER #ssl84b, mit dem hab ich auch das gleiche Problem, zwar nicht so oft, aber trotzdem nervig.
Ich habe 2 von diesen Boxen mit der gleichen Festplatten. Bei der einen besteht das Problem, bei der anderen nicht.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.
 
AW: Probleme beim Aufnehmen bzw. Film anschauen

Hört sich nach Hardware Problem an. Wenn bei einem Kreuztausch der Festplatten das Problem weiter besteht ---> Box reklamieren
 
AW: Probleme beim Aufnehmen bzw. Film anschauen

Ok, vielen Dank. Dann werd ich mal die Festplatte umbauen und dann berichten.
 
AW: Probleme beim Aufnehmen bzw. Film anschauen

Ich würde auch mal den Festplattenadapter tauschen, der war bei meiner Box mal defekt. Da ich noch eine andere (originale) hatte, konnte ich den Fehler ermitteln.
 
AW: Probleme beim Aufnehmen bzw. Film anschauen

Danke, aber ist leider nicht so einfach. Bei den neueren Version gibt es nämlich eine steckbare Festplattenaufnahme, die direkt auf das Mainboard angeschlossen wird, somit kann man das einfach nicht tauschen, es sei denn, man hat noch eine zweite von dieser Box.
 
AW: Probleme beim Aufnehmen bzw. Film anschauen

Wenn es nicht an der Festplatte liegen sollte, ist das einen Versuch wert. Der Boardsponsor hätte mir einen zugeschickt. Der von der originalen passt auch.
 
Zurück
Oben