Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem S02 + HD02 mit OSCAM seit heute

mids112

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo an alle,

habe an meiner Fritz 7270 Oscam laufen und die S02 und HD02 angeschlossen. Das ganze lief ohne Probleme seit 2 Monaten.

Seit heute habe ich Probleme mit der HD02 Karte, warum ist mir ein Rätsel. Wenn ich in der oscam.server die HD02 als "reader" rausnehme, läuft die S02 wieder. Lasse S02 UND HD02 drin, geht weder die eine noch die andere.

Mein oscam.server sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Logfile zeigt er mir auch den Error beim Aufrufen von "/dev//ttyUSB1", allerdings lief das ganze seit 2 Monaten ohne Probleme und es wurde auch nix geändert. Wenn ich beide reader Einträge so lasse, sind die "user" automatisch offline, wenn ich die HD02 rausnehme, geht es wieder, aber halt nur S02.

Hat da jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Besten Dank schonmal !!
 
AW: Problem S02 + HD02 mit OSCAM seit heute

Hmmm, bin zwar nicht der Experte aber hast du die Karten schon mal getauscht? Oder usb0 und usb1 tauschen in der config?
 
AW: Problem S02 + HD02 mit OSCAM seit heute

Also ich hab gestern Abend mal die oscam.server so umgeschrieben, dass ich einfach USB0 und USB1 getauscht habe ohne die Karten zu tauschen, aber ohne Erfolg. Werd gleich mal die HD02 in einen anderen Port des USB Hub stecken.
 
Zurück
Oben