1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von suedman, 6. August 2011.

  1. suedman
    Offline

    suedman Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe verschiedene how to's gelesen und durchgearbeitet, wie man VLC streaming zur Dreambox betreibt.

    Nun bin ich soweit, dass ich auf dem PC (Win7 64-Bit) VLC Version 1.0.3 installiert habe, alle nötigen Einstellungen (Webinterface hinzugefügt, Port auf 8080 sowie HTTP-Fernbedienungsinterface aktiviert).

    Das Webinterface funktioniert auch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bzw. der Zugriff von einem weiteren PC aus dem Netzwerk über

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    soweit sogut :)

    Einen Ordner habe ich auch freigegeben, mit allen möglichen Dateien (.mkv, .avi, ...)

    Auf der Box habe ich das Plugin über Software hinzufügen installiert. Die nötigen Einstellungen (Server IP) auch hinzugefügt sowie den freigegebenen Ordner angegeben.

    Wenn ich nun, nach dem Restart, auf VLC Plugin auf der Box gehe, seh ich die Freigegebenen Ordner von dem PC und kann wunderbar hindurchnavigieren, sehe die Files etc.

    Sobald man nun jedoch eine Datei auswählt, bleibt der Screen dunkel.

    Kann mir jemand sagen, was ich hier nicht bedenke?

    Vielen Dank :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    Wie bist du im Netzwerk verbunden Wlan und -oder Lan !!
     
    #2
    suedman gefällt das.
  4. suedman
    Offline

    suedman Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    Alles ist über LAN verbunden. Die Dateien die ich bisher gestestet habe abzuspielen sind .mkv und .avi

    Bei beiden zeigt es den Titel, die Dauer etc. an, das Bild bleibt jedoch wie gehabt schwarz und der Ton ist auch stumm.
     
    #3
  5. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    Schalte doch mal deine Firewall zum testen aus!
     
    #4
    suedman gefällt das.
  6. suedman
    Offline

    suedman Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    Hab VLC zwar in der Firewall freigegeben, nun diese dennoch mal ausgeschaltet... leider das selbe Ergebnis

    so langsam bin ich am Verzweifeln :-(
     
    #5
  7. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    Mach neu und installier dir den VLC v1.1.9!
    ------------------------
    --Den alten VLC deinstallieren
    --etwaige Reste löschen
    --schau nochmal in Dokumente und Einstellungen alle Reste müssen gelöscht sein
    --neuen VLC runterladen
    --installieren (Mozilla Plugin mit-installieren –x machen).
    --nach den ersten Ausführen, die beiden Haken wegklicken, Updates
    --unter Extras auf Einstellungen klicken
    --ganz links unten Einstellungen anzeigen auf Alle klicken
    --interfaces aufmachen
    --auf Hauptinterfaces klicken, und bei HTTP-Interfaces einen Haken setzen (da steht oldhttp )
    --Hauptinterfaces auf machen, und auf HTTP klicken
    --Host-Adresse" :8080 eintragen (Doppelpunkt nicht vergessen!)
    Speichern!
    --VLC normal öffnen
    --dann erstmal einen normalen Film auf dem PC damit öffnen, und wenn er läuft, wieder schließen.
    -----------------------------
     
    #6
    suedman gefällt das.
  8. suedman
    Offline

    suedman Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    Hi,

    danke erstmal, dass du mir hilfst :)

    Also ich hab jetzt die von dir angegebene VLC Version auf dem PC installiert und wie in dem vorherigen Threat angegeben konfigueriert. Des Weiteren habe das Plugin nochmal auf der Box neu installiert.

    Einen neuen Server angelegt und lediglich die IP von meinem VLC Server eingefügt.

    Wenn ich nun eine Datei auf dem PC Starte (.mkv Datei) und dann auf den eingerichteten Server auf der Box verbinden möchte kommt folgender Fehler:

    "Error loading Playlist into Server: no element found line 43 column 0"

    Danach erhalte ich eine Übersicht der Laufwerke A: C: D: F:
    kann wieder auf meinem PC in der Ordnerstruktur navigieren, wenn ich dann wieder auf eine Datei gehe erhalte ich wieder ein schwarzes Bild, kein Ton, Zeit+Titel werden angezeigt, ebenfalls dass die Datei am abspielen ist.
     
    #7
  9. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    Für diese Ausgabe hab ich keinen Plan!
    -----------------
    Deinstallier mal den VCL Player von der Box und installier den hier:
     
    #8
    suedman gefällt das.
  10. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    hi,

    falls es immer noch nicht klappt, kannst ja mal den gepatchten vlc player nehmen...

    enigma2-plugin-extensions-vlcplayer-fixed-mfaraj_experimental-git20110325-r0_dm800

    einfach im net danach suchen...

    oder evtl. noch hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    suedman gefällt das.
  11. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    golden openpli-2.1 sim2.01 ssl82
    vlc plug ok
     
    #10
    suedman gefällt das.
  12. suedman
    Offline

    suedman Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    habe jetzt alle Tipps hier ausprobiert aber immernoch keinen Erfolg verbucht :S
    Das Resultat is immernoch das selbe.
     
    #11
  13. basque
    Offline

    basque Spezialist

    Registriert:
    9. September 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    anderes image auch schon probiert?
     
    #12
    suedman gefällt das.
  14. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    Rechte Maustaste aufs vlc-symbol klicken-eigenschaften und bei Ziel das
    --extraintf=http hinter vlc.exe einfügen.
    So soll das aussehen ........vlc.exe" --extraintf=http
     
    #13
    suedman gefällt das.
  15. suedman
    Offline

    suedman Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    Hi,

    erstmal VIELEN DANK an die bisherigen Helfer.

    Ich habe nun schon folgendes versucht:

    - Firewall an (Exception gesetzt) / aus
    - VLC verschieden Versionen
    - Dreambox VLC Plugin verschiedene Versionen
    - VLC extraintf=http hinzugefügt

    das Resultat ist immernoch so, dass ich durch den PC (komplett) browsen kann, sehe alle Dateien, beim Abspielen sehe ich die Zeit aber kein Bild/Ton.

    Hat jemand vielleicht ein Step-by-Step Tutorial für die Einrichtung von der Funktion? Oder hat jemand einen weiteren Tipp wie ich auf meinen PC zugreifen kann? Möchte lediglich ein paar Filme vom PC aus am TV anschauen, das ist eigentlich alles was ich erreichen möchte *g
     
    #14
  16. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Problem: PC zu Dreambox streamen, Screen bleibt dunkel

    Hi,
    funktioniert Dein WebIf von der Box ---> IpderBox im Browser eingeben??:emoticon-0126-nerd:
     
    #15

Diese Seite empfehlen