Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC Stream

kuchi

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!

Irgendwie bekomme ich es auf meinem Open ATV Image nicht zum laufen.
Habe das VLC Plugin installiert auf der Dream. Am VLC Player habe ich das Webinterface akiviert, ist auf 8080.
Dann habe ich den Stream gestartet. auf http
Firewall ist deaktiviert, kein PW eingestellt.
Bekomme auf der Dream immer 404 error und can not load Playlist.
Wenn ich auf localhost:8080 gehe bekomme ich einen download , Webseite geht aber keine auf.
Was mache ich falsch?
Am liebsten wäre es mir wenn ich ein komplettes Verzeichnis dem VLC freigebe und die Steuerung auf der Dreambox mache was gestreamt wird.
Komme aber hier nicht weiter.
Kann mir wer helfen?
 
Was willst du den Streamen?
Was aus dem Web oder einen Film?
 
dann leg den Film in einen Ordner ,gib den Ordner im Netzwerk frei und schau ihn über deinen MediaPlayer ,EMC oder was du da sonst zum anspielen von Filmen nutzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, habe das emc Setup plugin, da kann ich niregdnwo einen unc pfad angebe,
 
Ordner am PV Frei geben,an der Box netzwerkbrowser starten und suchen laseen,Ordner einbinden,EMC öffnen,Eistellungen,Symlink hinzufügen,über Menü Taste in Dateliste wechseln,freigebebenen Ordner suchen und mit ok einfügen,speichern,EMC noch mal Menü und Verzeichniss neu laden
 
wuhuuu, du bist der beste. letzte frage kann man bei open atv auch die Mediatheken der einzelnen Sender aufrufen?
bei newenigma ging das.
 
welche Mediatheken??
Installier dir das Mediaprotal extact nach Anleitung,dann kannst schauen bis der Arzt kommt
 
danke habe ich runtergeladen, SAT1 ist leider nicht dabei, meine Frau will das unbedingt wegen den Backsendeungen blabla :)))

Danke
 
läuft auf E2 Boxen aber nicht mehr und wird es auch nicht mehr,dann musst du dir nen Firestick oder so holen oder schick sie in nen Kochkurs;-)
 
Zurück
Oben