Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreamone Oscam Sat>ip ,bleibt dunkel

playbengel

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo
ich bin am Ende mit meinem Latein.
Habe hier eine Dreambox one , die ja leider nur die beiden Sat Tuner hat.
Nun habe ich mir den Satipclient in den Erweiterungen des original Images mit Gemini4 geladen.
Das Plugin wurde installiert , findet meine Fritzbox 9490 und macht auf der Dreambox one alle ...
...freien im DVB-C Netz Sender hell.
Die Sky und Unitymedia Sender aber bleiben Dunkel mit der oscam.
Freie Sender ,Sky im Share über meine Schwiegereltern und HD+ mit interner Karte über Sat mit Antennenkabel am Tuner werden aber hell mit der oscam.
Mir wird im Livelog am Webinterface aber angezeigt das die UM und Sky Kanäle entschlüsselt werden mit oscam .


  • 2019/08/07 13:38:55 6CF97EA3 c (ecm) dvbapi (098E@000000/1E17/0074/9F:5650BD6D9AF04F1AB7B946FBA174CA19): found (410 ms) by xxxxxxxxx - Sky Cinema Johnson vs Stath

    trotzdem bleibt es dunkell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke ich hab mir wohl die cfg der oscam ruiniert ? oder liegt es doch am vtuner?

im Schlafzimmer habe ich eine 525hd auch mit satip dvb-c vtuner oscam und hier läuft es ...
habe versucht die cfg´s der 525 zu nutzen, bringt aber auch nix.

Ich weiss nun nicht welche Files ich hier posten soll damit mir geholfen werden kann ...

Würde mich wirklich freuen wenn sich mir einer annimmt ^^

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe das ganze nicht wirklich....
....versuchst Du mit einer Satkarte die Kabelkanäle von Unitymedia aufzumachen?
Das kann nicht gehen.......die Zeiten, dass man mit Satkarten was in den großen Kabelnetzen schauen konnte, sind schon Jahre vorbei.

Aber vielleicht verstehe ich das ganze Problem von Dir auch nicht, da mir noch nicht klar ist, was Du mit Sat>IP erreichen willst.
 
ich habe eine sat und eine kabel sky karte in share ...
bruder und schwiegereltern

einmal eine sky 098c die läuft ohne Probleme mit der oscam , alles hell auf dvb-s mit oscam interner tuner …. das ist soweit ja okay

schalte ich nun auf einen dvb -c Sender mit meiner dreamone … sky kabel zb. über den vrtuner, karte ist auch im share, bleibt aber alles dunkel mit der oscam .
obwohl im livelog gesagt wird , alles okay ....
die freien auf kabel laufen... der tuner sollte also keine probleme machen .oder?

welche cfg. poste ich denn al am besten
 
Alle

oscam.conf
oscam.server
oscam.user
oscam.services (falls genutzt)
oscam.dvbapi (falls genutzt)

und das ganzevon Server & Client.

Und ganz wichtig: SPOILER nutzen!
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich möchte mit meiner Dreamone über vtuner sat>ip und oscam sky und Unitymedia hell machen
da die one kein internen dvb-c tuner hat

das sind die cfg´s der dreambox one.
hier habe ich das Problem das eben nur die Sender mit oscam aufgehen die am internen sat tuner laufen .
möchte ich ein Programm über den vtuner mit oscam entschlüsseln (ska kabel Unitymedia ) geht das nicht , nur die freien laufen über den vtuner.

im Schlafzimmer habe ich eine dream525 die von dieser dreamone per oscam versorgt wird.
da geht skykabel über den vtuner der 525 , keys werden also sogar von der one zur 525 durchgereicht (reshare)

auf der one selbst bleibt sky kabel mit vtuner und oscam dunkel o0
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbap

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so okay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dreambox One kann (noch) nicht Streams von Vtunern mit OScam entschlüsseln. Zumindest war das vor ein... zwei Wochen noch so. Vielleicht geht es ja mit Gbox?
 
ich hatte es mir schon fast gedacht.
dann wollen wir mal hoffen dass das bald klappt

danke für die info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Gemeinde

hat sich bei dem tuner problem was getan ? schafft es eine oscam nun auch auf der one den virtuellen tuner zu entschlüsseln ?
 
An wenn sollte man sich diesbezüglich richten? Ist das ein DreamOS oder oscam-spezifisches Problem?
 
An niemanden hier. Da interessiert sich hier keiner für.
Am besten eine bessere Box bei einem Mitbewerber kaufen!

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pocky

Dein Posting dazu bringt hier auch nichts....

Wenn dann können nur die Dev`s von Dream das fixen.

Und das eine andere Boxen besser ist vom Mitbewerber bringt den Dreambox Freunden auch nichts :p
 
Zurück
Oben