Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit prosieben /sat1 Gruppe (HD)

henky7777

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
118
Reaktionspunkte
97
Punkte
48
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem die HD Sender von prosieben /sat1 flüssig zum laufen zu bekommen. Ich habe auf den Sendern laut meinem Image 95% snr und 85% agc.
Die Sender funktionieren, bleiben aber alle 10 Sekunden stehen ( sobald ich oscam neu starte gehen sie direkt wieder. Ansonsten muss ich ne gute Minute warten bis Bild wieder kommt) ja.. Empfang über cs. Die selbe line läuft im anderen Zimmer problemlos über die Dreambox. Es betrifft auch nur die prosieben Sender Gruppe.
Habe schon sat Kabel, LAN Kabel und lnb ausgetauscht, aber es ändert leider gar nix. Kann es an der vu se v2 liegen das dieses Problem auftaucht? Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ist so ein Problem bekannt? Image ist das vti 13.0.12. Oscam hab ich so gut wie jedes durchgetestet. Leider ohne Erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nutzt 2 Receiver mit identischer Line?
Läuft es denn wenn der andere Receiver komplett aus ist?
 
Es liegt nicht an der line. Auch wenn ich mir ne andere raufmache kommt das selbe Problem bei der prosieben sat 1 Gruppe. Ich frage mich nur wie es sein kann das genau eine Gruppe nicht geht. Urplötzlich nach 3 Jahren ohne Probleme.
 
Ok wenn es nicht an der Line liegt, dann stell die Frage bitte im Receiver Bereich. Hier geht es um CS.
 
Ich bin hier im receiver Bereich der vu. Nicht in cs laut meinem Browser
Edit: irgend jemand hat das Thema wohl hierhin verschoben. Ich habe es im receiver Bereich erstellt. Da wohl wohl ein mod zu voreilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn extra aus dem Receiver Bereich hierher geschoben, weil auch CS mit oscam in seinem Beitrag erwähnt wird.

Was noch fehlt: die Beantwortung auf deine Frage: Du nutzt 2 Receiver mit identischer Line?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ohne Probleme. Ich habe bereits erwähnt, daß auch wenn ich mir eine andere line erstelle, es nichts daran ändert das ich alles empfange ohne auch nur eine Störung, ausser besagte Gruppe. Selbst mit selber line auf mehreren Receivern wenn das wichtig für dich ist. Oscam /cs war nur als Info verpackt, weil die Frage aufgekommen wäre

P. S. Könnt ihr mich dann bitte wieder an den richtigen Platz zurück verschieben. Hier geht es eher um z. B. Tuner Probleme oder ähnliches, nicht um cs
 
Warum beantwortest du diese Frage nicht mit einfachen ja oder nein: nutzt du die gleiche Line gleiczeitig auf Zwei Receiver?
Meinetwegen auch eine andere Line gleichzeig auf zwei Receiver: ja oder nein.?
 
Das sagte ich doch bereits. Die letzten 3 Jahre ist die Antwort ja. Und es lief ohne Probleme. Seit ich dieses Problem hab (gefühlt 4-5 Monate) hab ich andere lines getestet, und auch mal den anderen receiver vom Strom genommen und nur auf dem laufen lassen. Das Problem blieb bestehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben