Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Merlin Cam Feed

Baron1971

Hacker
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
374
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hi,

ich habe in meinem Melin Image den Cam Feed installiert. Nun wollte ich die aktuellste Oscam runterladen, aber die Installation wird immer mit folgender Fehlemeldung abgebrochen:

* Error: cannot satisfy the following dependencies for enigma-cams-oscam: * libc6 (>=2.13) *
* Cannot find package enigma2-cams-oscam

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
AW: Problem mit Merlin Cam Feed

Mit DCC/Telnet auf die Box

Telnet:

opkg install libc6
 
AW: Problem mit Merlin Cam Feed

Package libc6 (2.10-r8.6) installed in root is up to date

Das heisst, die Oscam will eine höhere Versionsnummer als verfügbar ist!? Und was jetzt?
 
AW: Problem mit Merlin Cam Feed

Mir deiner Lib funktioniert es leider nicht!
Ich kopiere die neue nach lib (Rechte auf 755), lösche die Alte -> Image bleibt beim Neustart bei DHCP hängen.
Ich kopiere die neue nach lib (Rechte auf 755), lösche die Alte -> Image bleibt beim hochfahren mittendrin stehen.
Ich benenne die neu Datei genauso wie die Alte -> Das Image hängt sich während des kopierens auf, und nichts geht mehr!

Hast du vielleicht noch einen Tipp?
 
AW: Problem mit Merlin Cam Feed

Versuche mal diese hier, geht im OE 2.0 ohne libs ändern oder ähnliches.
 
AW: Problem mit Merlin Cam Feed

Mit dem neuen Cam Feed funktioniert es auch nicht!

Die Oscam Versionen die da angeboten werden sind einmal 7037-r0 und 1.0-r4 in Verbindung mit der cccam. Es sind also nicht die aktuellsten Versionen.
CCcam und MGcamd lassen sich über den Feed einwandfrei installieren.

Ansonsten hat jemand ein Paket was ich ohne Probleme von im Merlin Image installieren kann?
 
AW: Problem mit Merlin Cam Feed

Warum kopierst du dir die aktuelle OSCam nicht selber rein ? Die Scripte sind doch wichtig ;-)
 
AW: Problem mit Merlin Cam Feed

Die Oscam ist ja noch garnicht installiert! Darum geht es ja. Eine Datei austauschen ist ja kein Problem!!
Wenn mir einer die Dateien gibt, kann ich sie ja manuel rüberschieben!

Kann es sein, dass die Merlinbauer schon alles auf OE2 umgestellt haben?
 
AW: Problem mit Merlin Cam Feed

Über das Tunissat funktioniert es auch nicht. Wenn mir einer die Dateien zur Verfügung stellt, kopiere ich sie von Hand rein! Hat denn hier keiner ein Merlin Image in Verbindung mit der Oscam laufen?
 
AW: Problem mit Merlin Cam Feed

Eine aktuelle OSCam findest du hie rin der DB oder bei OSCam.to --> ULC
Im Merlin wird die OSCamim Anhang in /usr/bin/cam erwartet Rechte auf 755 setzen und den Script im Anhang /usr/script/cam/
und jetzt kannst du über blaue Taste --> DreamCC OSCam starten ;)

Achso ist für das OE 2.0 das funzt 100% gerade von meiner Box genommen.
 
AW: Problem mit Merlin Cam Feed

du kanst auch Gemini wizard installieren (GP3) in merlin oscam ist dabei
 
Zurück
Oben