1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Problem mit Film auf Stick

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Cube.Master, 15. November 2012.

  1. Cube.Master
    Offline

    Cube.Master Freak

    Registriert:
    23. November 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Leute, seid mir nicht böse, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Dreambox HD 800 se clone

    Image in Nutzung (wenn ich mich nicht ganz irre)
    Newnigma2-experimental-SIM2.10-SSL84A-DM800SE-2011-11-20


    Hallo,

    ich habe ein großes Problem, was mich seit geraumer Zeit beschäftigt.
    Ich benötige Eure Hilfe.

    Seit kurzem passiert folgendes:

    Ich schaue einen Film, über den USB-Stick, welchen ich über den mediaplayer abspielen lasse.
    Erst hörte ich nur ton, aber kein Bild kam.
    Hatte dann festgestellt, man muss AutoResolution deaktiviert haben, dann hat man Bild+Ton, wenn man z.b. Filme über USB-Stick im Mediaplayer abspielen lässt.

    Nun das neue Problem.

    Nach geraumer Zeit, nicht immer im selben Zeitabstand, sondern unterschiedlch, sieht man oben links die Symbole (ich nenne sie mal Zahnräder), die sich drehen...
    dann kurze Zeit später, das Bild fängt an zu stottern...das geht gewisse Zeit so, dann startet sich die dreambox neu.

    wie kann ich das abstellen.

    also ob die dreambox irgendwas versucht, nur was und wie stelle ich das ab ?

    Zum einen ist das das Problem.

    Außerdem kann ich die Dreambox nur noch hochfahren, wenn das Netzwerkkabel(Lan Kabel) nicht drinne steckt.
    Er würde nämlich sonst beim hochfahren sich aufhängen.
    Bekannter sagte, neu image draufspielen..

    da das aber soooo lange her ist, und ich nun endlich alle neuen sender mir sortiert habe, dazu endlich die bild einstellungen so wie ich möchte, graut mir davor, außerdem weiß ich gar nicht mehr wie das ging..
    Nur, wäre damit beide Probleme behoben ??
    Hochfahren Problem + Problem beim Film sehen ??

    zur zeit habe ich es halt so hingenommen, lan kabel raus, dreambox fährt ganz hoch, lan kabel wider rein.

    aber mittlerweile nervt beides tierisch !!
    Bitte um Hilfe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nachtauge
    Offline

    Nachtauge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Film auf Stick

    Dem Bekannten würde ich zustimmen. Ein neues Image findet man hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Wie man das flasht, steht hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !! Die Kanallisten kann man mit Dreamboxedit (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) sichern und wieder zurückspielen. Für die Bildeinstellungen würde ich mir die vorgenommenen Änderungen notieren, damit das nachvollziehbar wird. Die Netzwerkeinstellungen scheinen nicht zu stimmen oder im Netzwerk selbst ist ein Fehler. Damit würde ich mich aber erst beschäftigen, wenn das neue Image drauf ist. Das Ganze klingt jetzt zwar ein bisschen kompliziert. Wenn man das aber Schritt für Schritt abarbeitet, ist das gar nicht so schlimm.
     
    #2
  4. Cube.Master
    Offline

    Cube.Master Freak

    Registriert:
    23. November 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Film auf Stick

    vielen dank für die Antwort !

    werde es mal probieren.
    Sollte jemand das aktuellste Image für die hd 800 se clone benutzen, und bei ihm alles super sein, wäre es lieb mir kurz info zu schicken oder am besten link für das image.
    danke schön !
    das würde helfen, bevor ich hier noch das falsche image nehme..

    auf meinem pc habe ich das hier liegen, ich hatte dahinter aktiv geschrieben...nach dem image raufspielen natürlich, um zu wissen, welches ich aktuell nutzte...
    Newnigma2-experimental-SIM2.10-SSL84A-DM800SE-2011-11-20

    soll ich das einfach wieder nehmen ???
    oder welches ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2012
    #3
  5. Nachtauge
    Offline

    Nachtauge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Film auf Stick

    Wenn es denn Newnigma sein soll, würde ich mal mit diesem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hier probieren. Die Frage nach Aktualisierung unbedingt verneinen. Das kann man später dann auch abstellen.
     
    #4
  6. Cube.Master
    Offline

    Cube.Master Freak

    Registriert:
    23. November 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Film auf Stick

    danke !
    ich möchte nur, dass die box wieder perfekt läuft !
    da ich kein fachmann bin, kann ich nicht beurteilen, was an enigma gut oder nicht gut sein soll.
    mir wurde das damals geraten und lief ja immer super !
    wenn du meinst, aus deiner erfahrung ein anderes läuft noch besser, oder was auch immer der Grund ist, bin ich über Tipps erfreut !

    PS: Kannst du denn Filme über USB Stick ansehen, (über Mediaplayer bei der Dreambox), bei dem nicht nach gewisser Zeit diese Zahnräder Symbole oben links kommen, und der Film stottert und abbricht ?
    Hatte das jetzt plötzlich und geht gar nicht !!
    hatte dies früher nicht, deshalb hoffe ich , durch das neue Image draufspielen, dass das Problem weg geht !

    Neues Image draufgespielt !
    klappt toll !

    nur, wo stelle ich ab, dass er jedes mal beim hochfahren mitteilt, es seien updates verfügbar ????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2012
    #5
  7. Nachtauge
    Offline

    Nachtauge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Film auf Stick

    Guckst du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
     
    #6
    Pilot und laila-no1 gefällt das.
  8. Cube.Master
    Offline

    Cube.Master Freak

    Registriert:
    23. November 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Film auf Stick

    DANKE

    hatte es nun auch über googel funktion gefunden...

    nun läuft alles ...

    ah warte,
    wollte nun dieses integrieren:
    (hatte es vorher auch genutzt)
    enigma2-plugin-ccpriomaker_0.5_all.ipk

    Damit sind die Umschaltzeiten sehr gering..

    aber wennich usb stick anschließe, wird der erkannt; USB DISK 3.0 steht unter MediaPlayer
    aber Ordner ist leer...

    HILFE !

    Richtig formatiert war er, denn vorher ging er schließlich auch immer..

    habe auf dem stick einen film + halt diese datei siehe oben...

    damals hatte er das plugin sofrt erkannt, und fragte nur inst. , habe ja geklickt, fertig..

    nun erkennt er werder fiolmdatei noch die andere..

    habe beide dateien umbenannt, so dass keine .-!" oder sonst was zwischen stecken..

    auch nichts.

    NUN GEHTS !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2012
    #7
  9. Nachtauge
    Offline

    Nachtauge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. April 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Film auf Stick

    Dürfen wir auch erfahren, warum es nun funktioniert?
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. Cube.Master
    Offline

    Cube.Master Freak

    Registriert:
    23. November 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Film auf Stick

    Box mehrmals neugestartet, GUI neugestartet.
    Dann hatte er nicht nur den stick erkannt, sondern auch die darauf befindlichen dateien.
    bin dann unter erweiterungen und habe manuell das plugin installiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2012
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen