Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon sf8008 supreme 4k Ton Probleme bei UHD

XPosed

Freak
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hi

Meine neuer
Octagon sf8008 supreme 4k läuft soweit fast ohne Probleme.

Nur ein problem bekomme ich nicht gelöst.

Wen ich von meiner NAS ein UHD video mit Dolby TrueHD oder Atmos abspiele hängt der Ton und Knackt sehr Laut, zudem hängt das Bild.
Wenn ich wiederrum ein UHD Video mit DTS Ton abspiele läuft alles Normal.

Die Octagon Box ist direkt mit meinem Pioneer AVR per HDMI verbunden.
Die Box ist direkt per Lan kabel mit der FritzBox verbunden.

Open ATV 7.3 ist tagesaktuell.
Auch mit OpenHDF ist der gleiche Fehler.

Wo liegt hier mein fehler ?
 
Hallo,

Es könnte mehrere Ursachen für dieses Problem geben. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

1. Firmware-Update: Stellen Sie sicher, dass Ihr Octagon sf8008 supreme 4k und Ihr Pioneer AVR auf die neueste Firmware aktualisiert sind. Manchmal können Audio-Probleme durch ein einfaches Firmware-Update behoben werden.

2. Audio-Einstellungen: Überprüfen Sie die Audio-Einstellungen auf Ihrer Octagon Box. Stellen Sie sicher, dass sie auf Dolby TrueHD oder Atmos (je nachdem, welches Format Sie verwenden) eingestellt ist. Sie könnten auch versuchen, die Audio-Einstellungen zu ändern, um zu sehen, ob das das Problem behebt.

3. HDMI-Kabel: Es könnte auch ein Problem mit dem HDMI-Kabel sein. Versuchen Sie, das Kabel auszutauschen, um zu sehen, ob das das Problem behebt.

4. Dateiformat: Es könnte auch ein Problem mit dem Dateiformat des Videos sein. Versuchen Sie, das Video in ein anderes Format zu konvertieren und zu sehen, ob das das Problem behebt.

5. Netzwerk: Es könnte auch ein Netzwerkproblem sein. Stellen Sie sicher, dass Ihre FritzBox richtig konfiguriert ist und dass es keine Netzwerkprobleme gibt.

6. Open ATV/OpenHDF: Es könnte auch ein Problem mit Open ATV oder OpenHDF sein. Sie könnten versuchen, eine andere Version von Open ATV oder OpenHDF zu installieren, um zu sehen, ob das das Problem behebt.

Hoffentlich hilft einer dieser Schritte bei der Behebung Ihres Problems. Wenn nicht, könnte es hilfreich sein, sich an den Octagon-Kundendienst zu wenden oder in einem spezifischen Forum nach weiteren Ratschlägen zu suchen.
 
Zurück
Oben