Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Diablo WIFI

zotte007

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Seit ein paar Tagen habe ich das Diablo WIFI.
Einrichten für mein Home-CS hat prima geklappt. Es verbindet sich mit dem Server und macht alles hell.
Problem:
Habe extra dieses Modul genommen da ich einen neuen Kathrein UFS 912 gekauft habe der ja noch keine Emus kann. Stecke ich das Modul in den Schacht klappt alles perfekt.
Jetzt kommt's: Auf Sender die größer als Transponder 105 (12,515) zb. Pro7,Sat1,Kabel1, u.a. bleibt das Bild für ein Bruchteil einer Sekunde stehen (Freezer) und das ca. alle 30sec. Ton läuft ganz normal weiter.Sender unter diesen Transponder haben keine Störungen. Nimm ich das Diablo raus ist der Fehler weg. Stell ich nur das Wlan ab bleibt der Fehler. So kann ich eine Funkstörung ausschließen.
Auf meinen alten Kathrein UFS 910 kommt dieser Fehler nicht vor!!!
Wer hat auch diese Kombi und kann mir seine Eindrücke schildern?
Ich denke es ist einfach so, dass das Modul nicht kompatibel ist mit dem UFS 912.
Vielleicht jemand eine Idee? Oder hat jemand auch die gleiche Kombi und kann mir berichten?
 
AW: Problem mit Diablo WIFI

Das habe ich schon ausprobiert. Alles Dect's im Hause ausgeschaltet und trotzdem dieser blöde Fehler.
Liegt, so denke ich, eindeutig am Modul denn wenn ich es rausziehe ist der Fehler sofort verschwunden.
 
AW: Problem mit Diablo WIFI

Es gibt zur Zeit, weil der Receiver so neu ist, nur diese eine Firmware.
 
AW: Problem mit Diablo WIFI

Das heißt dann abwarten bis Kathrein eine neue Firm. raushaut.
Na toll das kann ja dauern.
Schön wäre es wenn sich jemand äußert der Receiver und Modul am laufen hat.
 
AW: Problem mit Diablo WIFI

Schätze mal nicht das eine neue Firmware des Kath das Problem lösen würde. Ich tippe da mehr auf den Signalfluss und die Datenauswertung an sich.

Du solltest mal einige Experimente mit dem Diablo WiFi machen um die wirkliche Störung zu finden. Schalte doch mal Auto PMT auf "Off", ändere die Karten/Emu Prioriäten, schalte mal die Emus ganz aus usw. und versuche herauszufinden was welchen Einfluss auf das Zusammenspiel zwischen Receiver und CAM ausübt. Dein Versuch mit dem WLAN war schon mal ein guter Start.
 
AW: Problem mit Diablo WIFI

Habe alles mögliche schon ausgestellt oder umgestellt doch nie gab es eine Änderung. So wie du geschrieben hast.
Wird wohl tatsächlich ein schwerwiegendes Problem sein.
 
AW: Problem mit Diablo WIFI

Hi,

bei mir mit Diablo Wifi UW1.94 und Panasonic Plasma GW20 auch das selbe Problem. Ab Transponder 105 und höher Artefakte und Bild/Ton Aussetzer.
Hoffentlich gibt hier irgendwann ne Lösung. Pro7 und Sat1 kann man ja auch auf Austria oder Schweiz ausweichen...
 
AW: Problem mit Diablo WIFI

Hallo,

ich würde das Thema gerne nocheinmal aufnehmen.
Ich habe leider das gleiche Problem wie Skyw@lker, ich benutze lediglich die Underworld v2.04.
Gibt es mitlerweile eine Lösung zum Problem?
Würde mich über eine kurzr Antwort freuen.

MfG
 
AW: Problem mit Diablo WIFI

Leider scheint es da noch nichts zu geben.
Als Lösung habe ich für mich an einen Opticum 9600
gedacht....
 
AW: Problem mit Diablo WIFI

Habe auch die Kombo Diablo WiFi + Panasonic GW20 42".
Ich habe alle WLAN-Kanale ausprobiert, brachte alles nix.
Immer Artifakte bei den Sendern der ProSieben-Gruppe.
Momentan verwende ich die österreichischen Sender bei der ProSieben-Gruppe, da sind die Artefakte nicht. Für n-tv z.B. gibt es (noch) keine Lösung :(
 
Zurück
Oben