Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Also zum Thema Remote. Du solltest ganz neue Batterien verwendne, nur testweise. Dann flash noch mal neu, ganz normal wie Du es hier im Board in diversen Anleitungen findest. Beim Start kommt ja dann der Assistent, wenn Du ein "vernünftiges" Image verwendest. Nimm am besten ein NewNigma Image. Wechseln kannste immer noch. Wie auch immer Du kannst dann auch relativ am Anfang des Asssistenten Durchlaufs die Sprache wählen... Sooo, dann stellste die Box soweit ein. Mach nen Automatischen Suchlauf und guck wie viele Sender gefunden werden. Nach dem Suchlauf mach mal sicherheitshalber nen Neustart und guck erst mal wie die unverschlüsselten Sender (auch HD) laufen. Wenn die Remote sich nach dem Flashen immer noch so mies verhält guck Dir bitte mal genau den Infrarot-Empfänger an. Sitzt der richtig (mittig) usw. Evtl. kannst Du den vorsichtig nach justieren. Du musst jetzt Schritt für Schritt da durch...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

@Gogebic: Lies dir dies mal bitte durch: FAQ: Wie zitiere ich richtig?
...................
Für deine Karte installierst du am besten Scam3.59.

Blau
Newnigma2 Services
Emu Menü
Camds hinzufügen
...........

Verwendest du ein gut abgeschirmtes Kabel?
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

So hab neue scam drauf.
Ein normales aber auch nicht so teuer.
Nur komisch das es bei der Sky box geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

cables.xml anhand deiner Frequenzliste vom Kabelanbieter manuell bearbeiten
auf Qam64 oder 256 achten

Link ist nicht mehr aktiv., nur Abschnitt cables.xml bearbeiten verwenden
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Die nutzt auch nicht den Adapter zum Beispiel.

Was wird als BER Wert angezeigt?
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Also erst mal solltest Du klären, welche SAT-Transponder tatsächlich eingespeist werden. Irgendwo in der Wohneinheit findet ja die Umsetzung von DVB-S/S2 zu DVB-C statt. Es sind aber sicherlich nicht alle ASTRA-Transponder dabei, denn diese Umsetzanlagen so nenn ich sie mal können eben nur mit einer bestimmten Anzahl an vor definierten Transpondern umgehen. Kannst Du etwas zu den Kabelwegen / Längen sagen? Die DM 800 SE Clone die bei meiner Freundin steht hat nen recht empfindlichen Tuner. 20m von der Kabeldose entfernt fehlen bereits 2 Transponder. Wir haben das Kabel dann so kurz verlegt wies irgendwie ging, n paar Meter eingespart und das Kabel direkt ohne Adapter mit nem F-Stecker an die Dreambox gehangen und siehe da alles gut...

Bei ner DM 800 SE Clone mit Kabel Tuner brauchst Du Dir um so Sachen wie ne Cables.xml etc. keine Sorgen machen. Es wird beim automatischen Suchlauf alles gefunden was da ist... Die einzige Möglichkeit wäre halt noch, dass durch die Umsetzung von DVB-S zu DVB-C, ich sag mal außergewöhnliche Frequenzen verwendet werden, die manuell eingegeben werden müssten...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Dabei hat mir vorhin nvihero geholfen.
cables.xml ändern hat auch nix gebracht.
Ich flash se jetzt nochmal neu und schau das ich morgen ne neue aktuelle Frequenzliste von hier bekomme.

Dank euch recht skrisch für die viele Hilfe.

Melde mich morgen dann nochmals wenn ich die Liste habe!!!


Grüßle
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Jo, wir kriegen das schon hin und für die Remote haste ja im Notfall Garantie. Wie gesagt wirklich neue Batterien nehmen und gucken ob der Empfänger gerade sitzt...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Jetzt kann ich ned mal mehr über den Browser löschen weil dann immer das Prog DreamControlcenter aufmacht.
Bin schon am ausklinken hier.
Gute nacht :-(((
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Ehmmm wie über den Browser löschen? Was löschen? Nimm n normales FTP Programm wie Filezilla, Total Commander usw. Lass das Dream Control Dings erst mal weg, das ist nicth erforderlich, praktisch ja aber eben in dem Fall wohl besser, wenn man drauf verzichtet...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Glaube er meint flashen?
Browser den Cache(STRG+F5) leeren oder Internet Explorer verwenden statt dem Firefox.
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Ups ja der Fehlerteufel nach so viel rumgewurschtel heute.
Habe bei beiden schon den Cache gelöscht und hat nix gebracht.
Morgen is au noch ein Tag...;-)))
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Ehm oh also mal ganz ruhig und entspannt bleiben. Sieh erst mal zu, dass Du die Box in den ich sag mal Flash Modus fährst. Also vom Strom trennen, Taste gedrückt halten. Strom ran, Taste immer noch gedrückt halten, warten bis die IP im Display steht udn dann ganz normal mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Adresse da drauf...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Das kann nicht sein... Dann wirklich noch mal den Cache leeren, beide Browser testen und noch mal gucken ob Du die Sache mit dem Taste festhalten usw. richtig gemacht hast... Wie gesagt Box richtig vom Strom trennen, Taste drücken und gedrückt halten, Stromstecker rein, Taste immer noch gedrückt halten und nicht los lassen, erst dann wenn ne IP im Display steht, das dauert ne gewisse Zeit, also nicht nur 2 Sekunden...
 
Zurück
Oben