Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Das geht ja alles.Kann die IP ja lesen.
Nur wenn ich sie in den Browser eingebe macht das andere Prog auf.
Werd scho ganz deppert hier...
------------------------------------------------------------------
So habs jetzt an meinem Laptop dran.
jetzt geht der flash.
Den Rest mach ich morgen früh.

Danke
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

So guten morgen @all.
Bin jetzt schon mal ein Stück weiter.
Habe die Box direckt an der Dose klemmen mit eine 10cm Kabel.
Siehe da die Sky HD Sender sind vorhanden.
Vll. ist mein Kabel nicht gut genug für die 7m zum Fernsehen und der Tuner in der Box sehr empfindlich.
Schaue jetzt das ich noch ne Frequenzliste und ne Liste mit allen eingespeisten Programmen bekomme.
Danach kauf ich mir ein neues Antennenkabel.

Grüßle
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Wenn Du kannst kürz das vorhandene Kabel so gut es geht. Kneif den Stecker ab und ersetz ihn durch nen F-Stecker damit Du an der Box auf den Adapter verzichten kannst. Vielleicht reicht das schon. 7m Kabel dürften an sich kein Problem sein...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Ich glaube ich damals beim Einzug das Kabel schon gemufft(aus 2 mach eins).
Bin schon an der Grenze der länge.
Betreiber der Anlage habe ich erreicht.
Neuigkeiten lösen die Probleme von selbst.
Nach der Abschaltung der analogen Satellitensignale hat jetzt ARD und ARTE einen eigenen Transponder.
Also nicht mehr mit ZDF zusammen.
Dieser wir bei uns noch nicht eingespeist da ende des Jahres neue HD Sender dazukommen,kostengründen bla bla bla.
Aber das mit dem F-Stecker werd ich so machen mit dem neuen Kabel.
Bleibt nur noch das Prob mit der FB....
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Mit ARD hatte ich mir wohl gedacht, wenn der Humax die HD Variante schon nicht gefunden hat, aber gut... Zur Remote hab ich ja schon was gesagt bzw. zum Infrarot-Empfänger...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Ja ich möchte da an der FB aber ned so viel rumbiegen ned das dann noch was kaputt geht...
Und was kann ich am Empfänger machen?Der sitzt doch in der Box!!!
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

An der FB musste nicht biegen. Du muss an der Box hinter der Blende gucken wie der Empfänger sitzt und evtl. ganz vorsichtig mittig fein justieren...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Habe jetzt meine teuren Duracell Akkus mit 2650mAh drin und es ist nicht anders geworden.
Der Empfänger sitzt mittig.
Habe irgendwo hier gelesen das sich das bei manchen geändert hat nachdem sie ein anderes Image geflasht haben...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Also mittig ist relativ. Halt die Box mal etwas schräg. Guck mal wie sich das verhält einfach nur ob Du nen Punkt erwischt, wo die Box besser reagiert. Dann nimm mal KEINE Akkus, nur testweise einfach frische Batterien. Wenn der Empfänger definitiv 110 prozentig richtig sitzt, wirste die Box reklamieren müssen...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Batt. sind neu.
Egal wie ich die Box oder die FB halte sie reagiert nur machmal nach xVersuchen.
Habe alle einstellungen über Lan machen müssen sonst wirst ja verrückt bei dem teil.
Vom Händler habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen.
Meine Holde steigt mir auf Dach wenn das so bliebe...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Keine Akkus wie gesagt und gucken dass der Empfänger 110 prozentig genau richtig sitzt; nicht halb herzig daran gehen. Bringt das nix Garantiefall über den Shop und gut ist...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Neue Batt.
Habe mit Taschenlampe und Lupe geschaut ob der IR-Sensor mittig sitzt.
Das tut er.
Mehr kann ich im moment auch nicht tun.
Warte noch auf Rückmeldung vom Händler hier.
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Ja das wirste wohl müssen. Haste evtl. ne Universalfernbedienung mit der Du testen kannst? Die Box lässt sich übrigens auch per Smartphone bedienen, z. B. mit Dreamdroid... Das ist zwar keine Dauerlösung, aber auch keine schlechte...
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Das Deamdroid hab ich schon gestern runtergeladen.
Des geht ned.
Kommt immer Verbindungsfehler.
Unbekannter Hostname.
UniversalFB habe ich leider keine zur Hand.
 
AW: Problem Einrichtung DM800SE Kabel, privater Anbieter

Hostname ist die IP der Box im Heimnetz, oder aber ne DYNDNS Adresse die Du angelegt hast um die Box von außen zu erreichen. Versuch es erst mal nur mit der IP. Natürlich musst Du vorher in den Plug-In Einstellungen das Webinterface konfigurieren. Du legst also einen Port fest, den Du dann auch bei Dreamdroid angibst und halt, ob eine Kennwortabfrage kommen soll etc. Das Standard-Passwort der Box musst Du vorher natürlich einrichten. Normalerweise ist kein Kennwort hinterlegt, Benutzername ist immer root...
 
Zurück
Oben