Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pro7/Kabel1/Sat1 HD ruckeln abends

whitenoise

Ist oft hier
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Gemeinde...

Ich hab folgendes Problem mit meinen Mini:

Meine HD Sender der Privaten Sender ruckeln, aber nur am Abend (unterschiedlich, mal ab 20Uhr, mal ab 22Uhr)

=> Teilweise kommt auch kurz "kein Signal"!

Kennt einer das Problem bzw. hat eine Lösung für mich.

Was haben ich schon gemacht:
Verschiedene Firmware getestet (Xwindows, Truman, ILTV)
Werksreset mit Löschung der Senderliste und dann wieder neuer Suche.
Frequenzen und so stimmen!

PS: Wohne ich einen Mehrfamilienhaus mit 9 Einheiten, dig. Sat-Schüssel irgendwas bei 80-100cm... so schwer zu schätzen von unten!
 
AW: Pro7/Kabel1/Sat1 HD ruckeln abends

passiert mir auch. abhilfe schafft bei mir immer folgendes:

von 1080i-50 kurz wechseln auf 1080i-60 und dann wieder zurück auf 1080i-50.
 
AW: Pro7/Kabel1/Sat1 HD ruckeln abends

Es ist natürlich schwer von hier den Sachverhalt zu klären. Kein signal ist an sich ein Zeichen, dass da das Signal schwächer wird. Es kann natürlich sein, dass auch andere Bewohner im Haus Probleme haben bzw. die nicht auffallen, da die nicht HD schauen. Notier mal die Zeiten und schau dir die empfangswerte an, ob die runtergehen. Evtl. stört ja ein Nachbar das Kabel.
 
AW: Pro7/Kabel1/Sat1 HD ruckeln abends

Ist das Dein/ Euer Sever?

Mit was für einer Karte shared ihr?
Könnte auch an einer überlasteten Karte/ Server liegen.

Grüsse
szonic
 
AW: Pro7/Kabel1/Sat1 HD ruckeln abends

Hallo Ihr 3... danke für eure Antworten, hier nun meine...

@Szonic: Nix sharen... Habe eine HD Karte. Die nur ich verwende.
Premiere schnappe ich vom meiner Schlafzimmer DBox auf.

@Scorbi: Aber das mit den Signalwerten notieren ist ne gute Idee.

@Yeter2: hilft das dann solange die Box an ist, oder nur für ein paar Minuten!

Das mach ich auch noch:
Ich lasse mir noch ein kurzes 4-fach geschirmtes SAT Kabel vom Kollegen herichten und werden den Fernseher/Box direkt an meine SAT Dose stellen und mal testem!
 
AW: Pro7/Kabel1/Sat1 HD ruckeln abends

Hallo

Bin leider nicht eher dazu gekommen...

Habe nun noch etwas rumgespielt.

- An meiner Sat-Kabel Verlängerung liegt es nicht.
- Es ist sehr sporadisch, dass das Signal wegfällt
- Wenn es wegfällt, dann fallen die Empfangswerte von 85% runter auf 0-5% (beide Werte Qualität/Level)

Kann es doch nicht sein, dass hier ein defekt der Box vorliegt?
Ach ja, der Tipp mit "1080-50 -> 1080-60" und zurück brachte nichts.

Ich lass die Tage mal einen befreundeten Sat-Techniker die Leitung messen, mal sehen was da raus kommt.

Wenn noch jemand eine andere Idee hat, her damit! =)

DANKE und Gruß
 
AW: Pro7/Kabel1/Sat1 HD ruckeln abends

Das Problem ist, dass dein Sat-Techniker genau dann messen müsste, wenn die Leitung zusammenbricht. Auch müsste man im Zweielsfall wissen, was alles im Kabelkanal liegt, wo dein Satkabel drin ist. Es kann ja sein, dass alle 9 Wohneinheiten da irgendwo gebündelt sind und die Abschirrmung der Kanäle untereinander nich hinhaut. Da der Datenstrom bei HD höher ist, kann es sein, dass die Nachbarn ohne HD nichts merken. Bin jetzt leider nicht der große Elektroniker, aber aus dem DSL-Bereich kennt man es auch, dass es Verbindungsbbrüche gibt, wenn auf benachbarten Kabelsträngen große Datenmengen übertragen werden. Da bricht dann der Signal-Rauschabstand ein und führt zu abbrüchen.
 
AW: Pro7/Kabel1/Sat1 HD ruckeln abends

whitenoise, hast du irgendwie einen verteiler oder sowas irgendwo angeschlossen.
 
AW: Pro7/Kabel1/Sat1 HD ruckeln abends

Hi

Auch wenn ich direkt über ein 1m langes Kabel in mein TV Dose gehe, ruckelt es. Ich hab den Mini einen bekannten gegeben, der soll ihn mal testen.

Ich habe seit heute auch einen VIP... Super Teil!
Premiere läuft ruckelfrei... leider habe ich noch kein HD testen können, da die Karte noch in meinen Mini steckt.

Ich berichte weiter....
 
AW: Pro7/Kabel1/Sat1 HD ruckeln abends

Hi

Kurzer Zwischenbericht:

Auch bei meinen bekannten ruckelt das HD.
Also liegt es wohl am Receiver... werden den dann mal einschicken!

Ich DANKE euch auf jedenfall für eure Ratschläge.
 
Zurück
Oben