Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Pro7 HD / Sat1 HD

STW!

Newbie
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe seit Ende letzter Woche ein Problem mit den HD Sendern von Pro7 HD und Sat1 HD.
SKY und die anderen HD+ Sender werden hell :/

Ich habe ein NewCS Server mit CCCam Client auf einer Dreambox am laufen.
Mittlerweile bin ich etwas ratlos, wenn ich es mit SCam teste wird auch Pro7 HD wieder hell.
Deshalb geh ich mal davon aus das meine Karte funktioniert.

Ich habe keine Änderungen am Server o.ä. vorgenommen. Könnt Ihr mir helfen?

Danke und Grüße
STW
 
- welche Empfangsart?
- welche Karten laufen auf deinem Server?
- Was für ein Gerät ist dein Server?
- Poste ein Oscam Start Log von deinem Server
 
NewCS mit CCcam ist etwas in die Jahre gekommen. Weshalb stellst du nicht direkt auf OScam um ?. Wenn du weitere Clienten auf dein NewCS zugreifen lässt, dann können die ohne ändernden auch weiterhin auf OScam zugreifen.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

- Kabel (Unitymedia)
- ich habe eine NDS Karte von Kabel BW
- Server ist eine Dreambox DM8000
- ich habe kein OSCam mit NewCS sondern nur ein NewCS Server

ich habe mich schon an einem OSCam Server versucht nur leider noch nicht erfolgreich



Ja das stimmt! Ich dachte frei nach dem Motto :D
"NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscam ist einfacher als NewCS mit CCcam :) Eine fertige Reader Config rein und DVBapi erledigt den rest. Dann kann man solche fehler wie du jetzt hast schnell lesen und abstellen.
 
Installiere dir mal OScam

Dann editiere folgende Datein

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schau in dein NewCS wie dein Reader path aktuell ist. den korrigiere eventuell in der oscam.server unter device = /dev/sci0

Das Oscam web Interface kannst du dann mit deine-ip:83 abrufen. Die Oscam Files sollten entweder in dein keys Ordner liegen oder unter Tuxbox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Config siehe oben. Das Oscam solltest du bei ein guten Image über den Feed laden können. Wenn nicht, dann muss man wissen was du für ein Image Installiert hast.
 
Da war ich zu schnell beim Kopieren :) au = 1 ist aber nicht zu empfehlen. Ich habe mit dieser Option nur selten EMMs bekommen.
 
VIELEN DANK!

also ich habe die Sender wieder hell bekommen allerdings nur bis zum umschalten.
Nach einem restart von OSCam wird es wieder hell.
 
Genau das gleiche Problem gehabt... Unitymedia mit einer alten Kabelbw Card... Seit Freitag gingen einige HD Programme und andere nicht.. Hab den Support 4 mal kontaktiert und bin jetzt auch auf Oscam umgestiegen. Seitdem alles läuft ist das Bild stabil und vom Gefühl her auch besser ( keine Klötzchenbildung mehr) Hab den Umstieg auf Oscam nicht bereut, der Anfang war nur etwas schwierig für mich als alter CCcam Nutzer
 
Anbei habe ich die Logs.

@Junksy: was hast du jetzt für eine OSCam Konfiguration?
 

Anhänge

  • logs.txt
    9,9 KB · Aufrufe: 18
In diesem Log ist kein fehler. Alle Anfragen wurden beantwortet. Kamm es während der log geschrieben wurde zu einen fehler ?
 
Zurück
Oben