Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Internet

AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Hallo,

nun da gebe ich dir schon recht, auf diesem Weg ausgeführt überträgt er eventuell alle bzw. die angezeigte Zahl stimmt nur der Datensatzinhalt in der erzeugten Datei hat weniger Datensätze als am Bildschirm angezeigt.
Da diese Upi-Dateien Blitzer auch von Asien, Brazil, Israel, Singapore usw. enthalten, würden sie ja unnötig auf unser Kartenmaterial bezogen das Navi belasten.
Habe daher den Satz einmal nach Ländern aufteilen lassen, dann die nicht EU-Länder markiert und damit eine „Neue Poisammlung“ erstellt.
Dann die EU-Länder markiert und auch eine neue Sammlung erstellt.
Aus diesen beiden nun das Endprodukt ohne angehängter Landeskennung erzeugt und beim „Synchronisation starten“ fehlten mir in der angezeigten Summe immer POI’s zur Ausgangssumme und lustiger Weise nur bei der ersterzeugten „Neuen Poisammlung“.
Da mir das bei der 70kmh aufgefallen ist habe ich nochmals alle wiederholt und die Fehlerauflistung ist ja im Beitrag zu sehen.
 
PrimoPoi Vers. 1.8.0 - Fehler beim Abruf von Poi's bei PocketNavigation.de

Hallo hansiwenna,

erst mal VIELEN Dank, dass du dieses tolle Programm geschrieben hast!
Habe heute die Version 1.8.0 heruntergeladen und über die bestehende Version installiert.
In den Einstellungen habe ich angegeben:
Serverliste: PocketNavigation (nur Deutschland), Poi-Service.de und Poi-Plaza (nur Deutschland)
Navi-Gerät: IGO Primo
Blitzer lade ich keine runter.

Jetzt zu meiner Sache:
So wie es aussieht hat "PocketNavigation" seine Download-Links geändert!
Bei Aufruf z.B. des folgenden Links "http://download.pocketnavigation.de/POI/interfaces/download_free.php4?k=45816613d6bc434e961475cdd765faa3e&f=D Business Raiffeisen Volksbank Geldautomaten.zip!" erscheint in der PrimoPoi-Logdatei die Fehlermeldung: "Fehler beim Aufruf".

Gibt man o.a. Link im Browser ein, erscheint die Fehlermeldung: "Error: Poi category not found!"

Des weiteren erscheint in der Logdatei die Meldung "PoiPlaza's Downloadlimit ist 1 Datei pro Minute! Warte 58 Sekunden"

Ich habe die Internetseite von PocketNavigation.de mal aufgerufen und festgestellt, dass z.B. der Download-Link für "D Business Raiffeisen Volksbank Geldautomaten" wie folgt lautet:
"http://download.pocketnavigation.de/POI/interfaces/download_free.php4?device-format-id=8&k=bdb982a03724c0e6e717e105242abedb&poi-category-id=7593"

Kannst du das im Programmcode ändern? Das wäre toll!

Gruß,

Herbert

Edit 15:30 Uhr:
Nachdem ich die Installation nochmal komplett rückgängig gemacht und nochmal neu installiert habe, kommt die folgenden Fehlermeldungen in der Logdatei:
"404 Not Found bei url
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Starte Grabber: PocketNavigation.de
Download 'http://PocketNavigation.de/favicon.ico'
Download 'http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html'
Download 'http://www.pocketnavigation.de/poidownload/pocketnavigation/de/'
Lese Index aus 'http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html' ...
Berechne Struktur...
Erstelle Menue...
500 Can't connect to poilator.cwsurf.de:80 (connect: timeout) bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Primo&L=Deutsch"

Edit 16:15 Uhr:
Durch die Wartezeit von 1 Minute bei PoiPlaza werden die meisten Daten leider NICHT runter geladen, da die Wartezeit (noch :emoticon-0105-wink: ) nicht im PrimoPoi berücksichtigt wird.

Gruß,

Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Poi Größe

Hallo @hansiwenna,

Erst mal vorab, danke für das fantastische Programm. Habe damit nur ein merkwürdiges Problem:
Obwohl ich die Icon-Größe auf 32x32 eingestellt habe, wird mir ein Teil auf 22x22 verkleinert. ich komme nicht dahinter, wo ich möglicherweise etwas falsch mache. Ich erbitte deine Hilfe. Min Logfile anbei.
Gruß Wolfgang
 
Hallo @WolfgangE,

ja unser guter @hansiwenna dürfte aus welchen Gründen immer uns leider abhanden gekommen sein. Da ich doch einige Zeit mit ihm zur Anpassung von Sygic mit PrimoPoi zusammengearbeitet habe und die 1.8.0 Version ihm bewusst war das sie nicht voll OK ist, sagte er mir beim letzten Kontakt, dass er momentan beruflich ziemlich im Stress sei, aber noch versuchen wird sie neu zu erstellen.
Leider habe ich seit dem nichts mehr von ihm gehört oder gelesen, mir kommt es auch so vor, dass in der letzten Version mit der Erstellung der Icon’s nicht mehr alles so funktioniert wie in den Vorgängerversionen.
Was ich dir anbieten kann, wäre die 1.7.33 welche ich noch habe und mit dieser die Erstellung der Icon’s noch richtig gelaufen ist, dazu müsstest du mir aber per PN deine Mailadresse senden um sie dir zukommen zu lassen.
Da du, wie ich aus der Log.txt sehe in Primo2 als Zieldatei die Ausgabe eingestellt hast und Primo2 ja keine Extrakomprimierung wie IGO8 hat, würde ich einmal eine BMP z.B. mit IrfanView öffnen und mir über Ctr+R die Größe in Pixel ansehen, denn für die Interne Ansicht in PrimoPoi über MAPS verwendet PrimoPoi ein kleineres Format als das für die POI-Anzeige am Navi eingestellte.
Gruß ReSiGe
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Moin, moin ReSiGe.

Gibt es eigentlich schon eine neue Version des Super Primopoi?

Gruß Wolfgang
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Hallo @WolfgangE!

Nun leider sind alle meine versuche mit @hansiwenna einen Kontakt herzustellen bis dato im Sand verlaufen.

Wie aus seinem pers. Protokoll ersichtlich ist, war er am 11. Mai 2012 das letztemal im Board anwesend.

Ewig schade, dass dieses Super Projekt so zu Ende zu gehen scheint, ich persönlich hoffe für ihn nur, dass da nicht was ganz arges dahinter steckt.

Gruß ReSiGe
 
Zurück
Oben