Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Internet

AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Danke! Hab jetzt mal aufegräumt!

Trotzdem noch mehr schlechte Neuigkeiten:

PoiPlaza ist warscheinlich das beliebteste Poi-Archiv. Dummerweise hat PoiPlaza ein Downloadlimit von 1 Datei pro Minute eingerichtet, was zur Folge hatte, das PrimoPoi nicht mehr mit PoiPlaza funktioniert hat.

Die neue Version, die mit dem neuen Limit klarkommt befindet sich weiterhin hier:

[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]

allerdings muss auch PrimoPoi zwischen den Downloads 1 Minute warten.
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Hallo Hansiwenna

Beim Download wird statt 1.7.23 Primopoi_Setup_1.7.22 downgeloaded


FraLe
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Danke für den Hinweis, war wohl etwas spät gestern... Habs korrigiert. Der Download lohnt sich aber nur, wenn man ein RS510 hat, sonst hat sich da nicht viel geändert.
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Danke für den Hinweis, war wohl etwas spät gestern... Habs korrigiert. Nur die Versionsnummer war falsch, der Inhalt ist aber richtig.
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Habe gerade die 1.7.22 getestet, es wird der Papierkorb zum löschen nicht mehr angezeigt!
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Habs jetzt mal unter XP und Win7 mit Deinstallieren und Neuinstallation probiert. Hab auch extra die Version hier vom Board benutzt, aber es gelingt mir nicht das Problem nachzubilden....

Gibt es irgendetwas im Log, was damit zu tun haben könnte?
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Hallo,

nun ist es etwas schwer das zu beantworten, war am Nachmittag bei meiner Schwester wegen besserer IT-Verbindung da ich den Zugang von „GarminOnline.de“ testen wollte und mir das über meinen USB-Stick Zugang etwas zu langsam war.

PrimoPoi am Laptop der Schwester V-1.7.22 heruntergeladen und installiert, war also eine Jungfräuliche Installation, dann „GarminOnline.de“ eingestellt.
Sah auch hier so aus als ob sich alles aufgehängt hat, da keine Anzeige sich bewegte sowie das PrimoPoi-Fenster auch nicht verschieben ließ.
Habe daher über den TaskManager abgebrochen.

Dann neuerlich gestartet nun konnte ich die POI-Auswahl von „GarminOnline.de“ sehen, habe dann auf „ArchiesCampingEU“ gewechselt um ein neues Logo zu testen und hier ist mir dann das Fehlen des Papierkorb – Logo aufgefallen.

Ursache kann nun der Abbruch über den TaskManager oder die Erstinstallation auf diesem Laptop sein.
Da ich inzwischen wieder an meinem Laptop mich befinde und bei meiner Schwester PrimoPoi deinstalliert habe kann ich dir leider keinen Inhalt der LOG-Datei geben.

Nur ist mir aufgefallen, dass trotz der Deinstallation in der %AppData% alle „GarminOnline.de“ – Daten hier waren, und erst nach einem Neustart des Laptop entfernen ließen, so als wenn da noch immer was im Zugriff war und auch als Admin sich das löschen nicht ausführen hat lassen.:emoticon-0145-shake
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Aahh, OK, damit kann ich etwas anfangen. Bei dem unsäglichen Garmin-Moster-Teil muss irgendwie ein Statusbalken sich bewegen, damit man sieht, dass sich beim Download was tut und ausserdem darf das Fenster nicht einfach 'hängenbleiben'. Wenns hängenbleibt kann man nicht mehr "Stop" drücken und muss es wirklich mit dem Taskmanager beenden. Ich nehme an, der Rest sind dann Folgeerscheinungen, die dann nicht mehr auftauchen werden.

Habs vermutlich in der nächten Version bereinigt....
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Hallo, bin über zwei Fehler bei Archies Download gestolpert, dazu zwei PN und einen Download im DEB gesendet.
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Danke für den Hinweis! Habs berichtigt.
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Nun ist es mir wieder einmal ein echtes Bedürfniss ein richtig „GROßES DANKE“ an @hansiwenna auszusprechen. :good: :emoticon-0167-beer:

Ich kann es zwar nur für den Bereich von Sygic machen, da ich ihn hier immer wieder mit Sonderwünschen gefordert habe und er diese immer wieder je nach Zeit und Dringlichkeit erfüllte.

Gerade in der letzten Version nun die Möglichkeit des löschen von Zeilen in einem und nicht mehr jede Zeile extra bestätigen zu müssen (siehe Bild).

Gerade die Erstellung der neuen Camper – Poi’s für gesamt EU mit den verschiedensten Anbietern hat mir die Wichtigkeit dieses von @hansiwenna geschaffenen Tools PrimoPoi wieder so deutlich vor Augen geführt.
Für ca. 110.300 Poi’s, für welche ich sonst Tagelang gesessen bin um sie SYGIC gerecht nach Ländern getrennt aufzubereiten, benötigte ich diesmal mit PrimoPoi lediglich zwei Tage.

DANKE @hansiwenna
 
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Wollte mir noch mal kurz die "AlpenRouten" ansehen, da funzt aber leider was nicht richtig! Siehe Beilage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Danke für den Tipp. Da hat sich offensichtlich das Format in den Zipfiles geändert. Habs korrigiert.

Neue Version weiterhin hier:

[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]
 
Hallo @hansiwenna,

wollte eben mir die neuesten Blitzer und sonstige Radardaten bei „gps_data_team.com“ ansehen bzw. herunterladen konnte Ziel jedoch nicht erreichen.

Download funktionierte leider nicht, siehe Log-Datei sowie die Funktion für das markieren aller Datensätze funktioniert leider auch nicht in der 1.8.0

Log-Datei und Bilder dazu im DEB unter „PrimoPoi_gps_data.zip“

EDIT: 22:37
Habe es eben mit der 1.7.33 versucht, hier funktioniert beides obwohl in der Log-Datei auch was ROT eingetragen wird, ist im DEB zum Download bereit.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo @hansiwenna,

mir ist da bei der Erstellung von „Neuer Sammlung“ ein Fehler aufgefallen, könntest du das bitte kontrollieren.

Habe dazu den Datensatz sowie zugehöriges Logo und meine Fehlerdarstellung im DEB unter „New_Sammlung.zip“ hochgeladen.



EDIT: 28/01/12 20:13
Bedingt durch den gefundenen Fehler habe ich alle bereits fertigen nochmals geprüft und dabei festgestellt, dass bei jedem in der Ersten Erstellung einer „Neuen Sammlung“ Datensätze verloren gehen. Dabei aber jedesmal mit einer anderen Fehl-Summe, siehe Aufstellung!
30 kmh3226Gesamt-POI's
Welt15732263069EU
im File nur-146
Fehl11
40 kmh1619
Welt34316191276EU
im File nur-316
Fehl27
50 kmh7385Gesamt-POI's
Welt75773856628EU
im File nur-675
Fehl82
60 kmh3207Gesamt-POI's
Welt22403207967EU
im File nur-2150
Fehl90
70 kmh3143Gesamt-POI's
Welt72731432416EU
im File nur-674
Fehl53

EDIT: 29/01/12 17:20
Habe es eben noch mit den mir fehlenden Geschwindigkeiten versucht, ist ganz interessant nur bei der größeren Datei ist es diesmal aufgetreten, siehe Aufstellung!

29.01.2012
110 kmh599Gesamt-POI's
Restl.-Welt128599471EU
im File nur-113
Fehl15
120 kmh229Gesamt-POI's
Restl.-Welt16922960EU
im File nur-169
Fehl0
130 kmh213Gesamt-POI's
Restl.-Welt0213213EU
im File nur0
Fehl0

Die Daten stammen übrigens hier aus dem DEB, siehe LINK Infos Kostenlos aktuelle Blitzer für Sygic Mobile Maps 10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Primopoi Automatische Blitzer+Poi-Synchronisation mit Poi-Sammlungen aus dem Inte

Das Problem mit gps-data-team und dem nicht Funktionieren des Menuepunkts 'Alle auswählen' hab ich gefunden und repariert (wird demnächst hochgeladen). Danke noch einmal für den Hinweis!

Das Problem mit den fehlenden Daten verstehe ich allerdings nicht so ganz: Ich importiere die Upoi-Datei aus deinem Zipfile (Blitzer / 100kmh, 929 Pois) und wähle jetzt mit der rechte Maustaste "Hinzufügen zu..../Neue Poisammlung...", wähle im nächsten Fenster einen Radius von 0m (damit ich nicht die Blitzer auf der anderen Strassenseite lösche) und klicke "OK". Ist das korrekt? Bei mir hat die neue Sammlung dann allerdings weiterhin 929 Pois.

Vielleicht verstehe ich dich aber auch falsch...
 
Zurück
Oben