Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

Hi Leute (nicht hauen),

habe nur sowas gehört.
Man braucht ein Kartenlese und Schreibgerät.
Blankkarte mit Chip.
Ein Programm.
Dann auf Karte schreiben.
und :hell.

Das Gerät soll Gigatec 3000 sein.Und der Typ guckt nur so.
Was meint ihr -Stimmt- das ??

lg Leilali
 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

ach, ich helf dir schon nasher, denn geteiltes leid ist halbes leid!:D

2 - 3 bierchen und wir haben es erledigt!:dance3:
 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

und dann soll ja auch nächsten monat die karte kommen, die premiere direkt und blue movie aufmacht, für mich alles fake!!!!
 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

Für mich hört sich das auch eher nach Fake an.
Da will sicher nur einer was nebenbei verdienen.
Aber nun mal eine andere Idee.
Hat jemand denn schon mal versucht ein Kartenlesegerät umzubauen, oder eine Box mit cs und modifizierter Netzwerkhardware und einem Datenloggerprogramm versucht den Datenstrom einer Karte vom Lesegerät oder vom Netzwerk abzufangen und aufzuzeichnen ?
Ich weis, das man eine ewigkeit braucht um die Daten zu entschlüsseln. Aber gibt es so eine Aufzeichnung im Netz könnten ja mehrere gleichzeitig versuchen den zu entschlüsseln. :JC_hmmm:
 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

Der hat sicher CS laufen und seine altes Streifentier in den Slot geschoben und erzählt dir dann die Karte macht es hell damit du ihm die Karte für nen huni abkaufst.
 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das bringt leider nichts. Der Transfer zwischen Karte->Lesegerät ist sehr vereinfacht nur dieser:

[BOX]->Key-Anfrage->[KARTE (interner Prozess)] -> Antwort mit Key -> [BOX]

Die "Berechnung" des Keys findet in der Karte intern statt. Die Karte ist nicht nur eine einfache Speicherkarte sondern ein mehr oder weniger komplexes Computersystem. (ICC - Integrated Circuit Card).

Interessant wird es erst, wenn man die Möglichkeit hat, die Datenströme die Intern fließen abzufangen oder zu manipulieren um z.B. Zugang auf Speicherbereiche zu bekommen.

Wenn dich das Thema interessiert sollte dieser Link für dich interessant sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

Hallo, beasti.
Das die Karte einen Chip beinhaltet der den Key generiert wuste ich ja schon.
Aber ich stell mir das mal vereinfacht so vor wie der Smart TAN Plus den man für Onlinebanking mittels EC Karte bei der Volksbank braucht.
Also in etwa so: Code anfordern, eine pin wird an die Karte gesendet, die karte rechnet mittels pin und eigener Kartennummer den Key und sendet den an die Box.
Um diesen Algorhytmus rauszufinden muß man erst mal den Datenstrom aufzeichnen und mittels Cryptoprogrammen mühselig ausrechnen. Das sowas zwar sehr lange dauert aber möglich ist wurde schon bewiesen. Deswegen wird ja auch nur noch die Plus Version angeboten, weil die erste Geeration angeblich hehackt wurde. In Köln hatte mal jemand auf diese Weise Telefonkarten gehakt und im großen Stiel vertickt.
Meine Frage war ja auch nur ob schon mal jemand so einen Datenstrom aufgezeichnet und Veröffentlicht hat.
Wer weis, Villeicht gelingt es ja doch noch jemanden sich in so einen Hochleistungsrechner einzuschleichen und den dann den Key im Hintergrund auszurechnen zu lassen. :JC_hmmm:

 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

Hallo,

meines Wissens nach wurden die meisten Smartcards gecrackt, weil das zugrundelegende Kryphtograhie-System fehlerhaft implementiert war und nicht weil der Algorithmus geknackt wurde.

Ohne Verständnis der Logik der Smartcard ist es unmöglich Rückschlüsse zu ziehen. Ich weiß was du meinst, du denkst das du Anhand des Datenstroms auf den Algorithmus schließen kannst, das geht so aber nicht.

Eventuell hilft dir der "Diffie Hellman Schlüsselaustausch " () um zu verstehen warum man, wenn man das Ergebnisse kennt nicht auf die Ausgangsvariablen schließen kann.

Der Datenstrom ist sicherlich bekannt, sonst wäre ja CS so nicht möglich.
 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

OK. ich befasse mich hauptsächlich ja auch mit Hardware und bin eben kein Softwareguru.
Was Du mir so verklickert hast, ist schon einleuchtend weils nachvollziehbar ist.
War ja auch nur so ein Gedankenanstoß.
:thank_you:

 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Skepsis ist sicherlich aber angebracht. Irgendwann wird sich eine der Spekulationen hoffentlich als Realität herausstellen. Warten wir die weitere Entwicklung ab.
 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

moin,
...und ich finde es sehr lustig,das alles was dunkel ist,momentan NP sein soll.
Alle Sender die man in den letzten Jahren testweise sehen konnte sind und bleiben dauerhaft dunkel.
Ich möchte kein Spielverderber sein,aber die damals ausgenutzte Lücke ist geschlossen.
Viele von hier haben einige schöne "helle Jahre" miterleben dürfen. Das ist nun Geschichte.
Eigentlich sollte es Jedem klar sein.Fallt also nicht auf jede gefakte Nachricht herein und vor allem,kauft keine " Wunderkarten"!...Bald wird wieder eine im Netz wie ein Lauffeuer herumgehen...-wieder nen Fake.
TV ist nicht alles...-Have fun!!!!
 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

Es waren ja immer nur teilweise Sender offen, manche Cryptsysteme wurden nie geknackt.

In einem alten mosc Board gabs mal NDS Karten die unter dem Elektronenmikroskop gegrillt wurden. Da waren sogar jpegs zu sehen. Die Karten haben Backdoors und Logikfehler um das ganze zu erschweren, außerdem könne man den Algo per ECM oder EMM ändern, also es würde nicht viel bringen, andere Kryptosysteme sind ähnlich aufgebaut. Vor allem bringt der technische Fortschritt immer mehr, früher konnten die Chips garnichts, heute steckt da soviel Technik drinne. Wie schon angesprochen ganze Computersysteme. Schaut mal was die Karten alls abkönnen tunneling usw.

Ich würd mir da wenig Hoffnung machen, mittlerweile sind doch nur noch einzelne N2 Netze auf. Nach paar Tagen ist es meistens wieder dicht, lieber Abo bestellen. Was man alles ausgiebt für bestimmte Receiver, Cams, Cards, Hardware usw. Das Abo kostet nicht viel mehr und man hat weniger Stress^^
 
AW: Preieme hell mit Kartenlese und Schreibgerät?

Ich habe gehört, wenn ich ein kleines Pre****e Abo habe, kann ich mit einem Magneten, diesen einfach drüber halten um die Karte auf Full freischalten?!

Stimmt dass?

(Ja, und wer denkt das CD-Rom Fach ist ein Kaffeebecherhalter, der weiss wie es geht!)
 
Zurück
Oben