Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe

mc-2

Hacker
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
350
Reaktionspunkte
205
Punkte
43
Hallo,
keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben, löschen oder was auch immer.

Ich habe meinen VU+duo seit letzten Freitag, VTI1.3 ist installiert, S*Y und HD* sind mit cccam2.1.1 und oscam 0.99 hell, meine 2 Minis habe ich auch damit im HS am laufen.

Nun die Frage: Möchte extern auf die Box zugreifen um z.b. dem Timer zu programmieren. Was muss beim VU+ und an der Fritzbox an freigaben eingestellt werden um dies zu erreichen. Irgendwelche Portfreigaben sinmd doch in der Fritzbox nötig, oder?

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Portfreigabe

Hallo mc-2,

um extern auf deine Box zugreifen zu können, benötigst du eine dynamische DNS (z.B Dyndns).

In deinem Router musst du dann noch den Port 80 freischalten.

Dann kannst du extern z.B. von deinem Arbeitsplatz auf deine VU+ Duo zugreifen und den Timer Programmieren.
 
AW: Portfreigabe

Hallo,
Danke für die RUCKZUCK-Antworten.
Ich vergaß zu erwähnen, dass die Dyndns schon besteht und der Port 80 als Freigabe drin ist. Kann es daran liegen, dass z.B. in der Firma das auch erst Freigeschaltet werden muss?
Geht auch ein anderer Port?
Was muss für ein Port für z.B. CS eingetragen werden, was natürlich nur für Testzwecke benutzt wird.
Ist das dieser Serverlistenport aus der CCcam-config?

Für intern gibt es das Tool Link ist nicht mehr aktiv. z.B.
 
AW: Portfreigabe

wie kommst du darauf das der serverlistenport der cccam etwas mit deiner Timer-Programmierung zu tun hat ??

die timer programmierst du doch über das webinterface des VU+.
und das nutzt für gewöhnlich den port:80.

du musst natürlich den port:80 in deinem router auch auf die richtige, interne, vorzugsweise feste, IP der box leiten.
nicht das da dhcp an ist und die box ab und zu mal eine andere ip bekommt.

genauso muss der webif port der box der port:80 sein und sollte mit username/passwort abgesichert sein ....
sonst tanzt irgendwann einer samba auf deinem VU+ :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben