Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Port-Forwarding plus Feste IP hinzufügen klappt nicht

2much

Stamm User
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
1.166
Reaktionspunkte
3.908
Punkte
373
Hallo zusammen,

habe ein Konflikt - brauche Tipp/Lösung

habe hier einen Fritz7270_v2. Firmware 54.05.53

habe dort Port-forwarding für eine bestimmte ip 192.168.178.10 mit Port 10010 eingerichtet, so weit so gut
nun möchte ich dieses Gerät (192.168.178.10) mit der dazugehörigen Mac Adresse, eine Feste IP-zuweisen
wenn ich unter Meimnetz/ Netzwerk /Gerät hinzufügen, die Mac Adresse hinzufüge
erhalte eine Fehlermeldung:
Die IP-Adresse 192.168.178.10 ist schon dem Gerät 'PC-192-168-178-10' (MAC-Adresse: ) zugeordnet
(wenn die gleichen Einstellungen mit einem Ciso-DDWrt einstelle, damit gehts )
wo steckt der Fehler beim Fritz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Port-Forwarding plus Feste IP hinzufügen klappt nicht

Du hast 2 Möglichkeiten.
Entweder gehst Du in der FritzBox unter Heimnetzwerk in die Details (Icon Bleistift und Papier) der Adresse 192.168.178.10 (wenn verbunden) und setzt den Haken bei "dem Gerät immer die gleiche IP zuweisen".
Besser finde ich jedenfalls, wenn man im betreffenden Gerät das DHCP abschaltet und direkt die feste IP, Subnetzmaske und primärer DNS einträgt. Dann bleibt die Adresse sogar noch über einen Routertausch hinaus erhalten.
 
AW: Port-Forwarding plus Feste IP hinzufügen klappt nicht

nee so würde das nicht gehen,

ich brauche die ja Port-Forwarding
nur Feste Ip zuweisen alleine das reicht nicht

beim ipc mit fester IP dann geht kein Update,
update geht zumindest bei mir nur mit dhcp Einstellung
 
AW: Port-Forwarding plus Feste IP hinzufügen klappt nicht

Sorry, dann sehe ich Dein Problem nicht. Wenn man zuerst eine feste IP zuweist und anschließend den Port forwardet, kann doch nichts mehr vertauscht werden.
 
AW: Port-Forwarding plus Feste IP hinzufügen klappt nicht

aaah.. ein kleiner Hinweis
so geht,
zuerst die feste Ip zuweisen, danach dem Gerät den Port zuweisen
und ich hatte die Schritte umgekehrt gemacht. Beim Cisco war es egal wie rum
 
Zurück
Oben