Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Homesharing mit Igel-Debian und CCcam

Nein, lass ein mal Bitte die Fw 1.5 drauf, damit kann man ordentlich die Udev Regeln anpassen usw.

Installiere die Treiber (PC) und wenn der Smargo am PC erkannt wird dann so einstellen wie ich schon beschrieben habe. :emoticon-0105-wink:

CCcam.cfg dieser Eintrag zum Smargo: SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
 
Hallo Leute,

ich habe am letzten WE mein System analysiert. Der Fehler muss an der Easymouse liegen. Mein Homesharing funktioniert. Mein Debian-Server versorgt meine Client-Boxen innerhalb meines Netzwerkes mit den Kartendaten des Servers meines Kumpels, der 1 Hop von mir entfernt ist. In der WebInfo wird alles angezeigt, die Sender sind hell.

Ich habe mir ein Smargo geordert, der diese Woche eintreffen müsste. Dann wird es sich zweifelsfrei zeigen.

Grüße
Fernseher
 
Problem gelöst!

Ich benutze nun den Smargo und siehe da, :hell

Danke an alle.
 
@Matlock

wie kann ich in der Themenüberschrift das Wort "Problem" in "Problem gelöst" oder "gelöst" ändern, damit die anderen User dies bereits in der Übersicht sehen können?
 
Ich habe das gleich mal erledigt, aber wie es der User macht weiss ich leider nicht, ich habe mit der Moderation hier mehr Möglichkeiten!
 
AW: Kein Homesharing mit Igel-Debian und CCcam

ich habe genau das gleiche setup, nur dass ich andere hardware für meine debian-installation nutze. ich glaube so langsam echt, ich muss mir auch eine smargo bestellen. aber eigentlich fuchst es mich, dass ich das nicht hinbekommen habe.

Debian Rootserver
Kabel BW V23 (weiß nicht, wie der Threadersteller hier auf V13 kommt)
Easymouse 2
CCcam 2.2.1
Mapping auf /dev/V23 erfolgreich:
# ls -l /dev/V23
lrwxrwxrwx 1 root root 7 11. Aug 01:08 /dev/V23 -> ttyUSB0

Einstellungen easymouse hier entnommen
https://www.digital-eliteboard.com/...stellungen-der-Easymouse2-mit-cccam-amp-oscam

Aber mein CCcam.info sagt immer:
card reader /dev/V23
no or unknown card inserted

Gibt es denn irgend jemand da draußen, der diese Karte mit diesem Reader irgendwie zum laufen gebracht hat?
Das würde mich sehr stark interessieren.


- - - Aktualisiert - - -

sorry, Config vergessen. die lautet logischer weiße so:

SERIAL READER : /dev/V23 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/V23 358000
 
AW: Kein Homesharing mit Igel-Debian und CCcam

hast du es denn mal direkt mit /dev/ttyUSB0 probiert?

poste auch bitte deine configs

ansonsten versuch es mal mit OScam.. es könnte nämlich gut sein das CCcam die V23 garnicht supportet..
(ich glaub nicht das es etwas mit der easymouse2 zu tun hat)



ps: laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
müsste die easymouse2 aber auf 3,59mhz gestellt werden nicht auf 3,58. oder ist das ein schreibfehler?
 
AW: Kein Homesharing mit Igel-Debian und CCcam

genau, 3.579 ist die bezeichnung am schalter. das habe ich auch so.


wegen oscam und cccam + V23
das funktioniert schon, momentan habe ich die karte in der dream und share diese zu dem debianserver, der mein CS-Server ins Internet ist. Also muss es an dem Cardreader liegen

direkt mit /dev/ttyUSB0 habe ich es auch schon versucht, driekt am anfang, selbes ergebnis :/

welche configs soll ich noch posten? hab den entscheidenden teil der CCcam.cfg schon gepostet. sorry falls ich wirklich was vergessen habe.
 
AW: Kein Homesharing mit Igel-Debian und CCcam

wenn es einstellungen zur easymouse2 und der v23 gibt glaube ich nicht das es an der easymouse2 liegt..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die cam findet eigentlich selber herraus mit wieviel mhz die karte getaktet werden muss, vorallem weil man das bei einer easymouse2 hardware seitig vorgibt.. also im zweifels fall einfach mal weg lassen
aber vorallem fehlt da glaub auch eine 0 (es müssten 7 stellen sein, nicht blos 6)

und ob die karte auch mit dem "phoenix" protokoll läuft ist glaub ich auch fraglich, hast du es schon mal mit "mouse" probiert?
(wie der reader heisst oder irgendeine einstellung am reader hat nichts mit diesem protokoll zu tun)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also entweder es funktionert, dann frag ich mich aber über was wir hier überhaupt reden. oder es funktioniert nicht und dann könnte man es ja mal mit einer anderen cccam version oder sogar oscam probieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Homesharing mit Igel-Debian und CCcam

ich frage mich, wer das getestet hat. ich habe im ganzen netz kein thread oder sonst was gefunden, wo jemand die V23 mit dem easymouse2 zum laufen gebracht hat...

Und bitte sag mir doch, welche config du noch gerne sehen würdest?

das cccam läuft ja einwandfrei wenn die karte in der dreambox ist und ich im debian diese karte als server eintrage und weitershare...

nur wenn ich die karte in den easymouse tue wird diese nicht erkannt.
 
AW: Kein Homesharing mit Igel-Debian und CCcam

kurzes update. immer wenn ich versuche die V23 an die richtige position im kartenleser zu bringen stürzt CCcam im debian ab.
erst ein manueller neustart des dienstes bei karte am anschlag lässt CCcam wieder starten.
wenn ich die karte in der richtigen position habe, dann lässt sich der dienst garnet über die konsole starten!
 
AW: Kein Homesharing mit Igel-Debian und CCcam

doch, betrifft auch meine V23. Wenn ich diese bis zum Anschlag rein stecke, leuchtet gar keine LED und es wird auch nichts erkannt.
Ich setze das Teil auch in die Bucht und habe jetzt ein Smargo bestellt.
 
Zurück
Oben