Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Mit dem seit letzter Woche verfügbaren Update der Karten für Europa Q2/2013 scheint die bewährte Methode nicht mehr zu funktionieren. Die Karten bekommt man zwar noch heruntergeladen, aber sie lassen sich nicht installieren, da keine Software auf dem Gerät ist. Diese wird seltsamerweise aber auch nicht installiert.

Vielleicht liegt es daran, dass als Anforderung für die Software laut Webshop Firmware R26.3 Voraussetzung ist. Hat jemand schon andere (positive) Erfahrungen gemacht?
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

ja, bei mir hat es heute einwandfrei funktioniert, halt ohne bios update. bei mir hatte bcm die sw auch mit im download. alles einwandfrei
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

bei mir hat es auch keine probleme gegeben.
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

bei mir kommt nach dem erfolgreichen Download der Karten die Fehlermeldung "Für die gewählte Konfiguration sind keine passenden NavCore Daten verfügbar. Übertragung der Daten abgebrochen". Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Genau diese Meldung mit der fehlenden NavCore bekomme ich auch. Ich habe wie sonst auch immer alles bis auf die device.xml und device.sig gelöscht, eine neue Seriennummer in die device.xml eingetragen und dann den BCM gestartet. Er zeigt an, dass sowohl Karten als auch Software gezogen werden, ziehen tut er aber nur die Karten. Folglich kommt dann die Meldung mit dem fehlenden NavCore. K.A. was bei Euch anders ist.

Und Ihr habt sicher auch noch die alte Firmware, also die R22.3.1205?
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

probier es mal in der folgenden Reiehnfolge, hat bei mir funktioniert:

Lösung:


  1. Backup machen
  2. Laufwerk formatieren
  3. Firmware downgraden: die 3 Firmware-Files (R22.3.1205) aufspielen, USB entfernen, Reset drücken, 2-3 min. warten, USB verbinden
  4. Neuen Ordner "APD" erstellen, dann den Ordner "Software" aus dem Backup-APD Ordner dort reinkopieren.
  5. BCM starten
  6. Nun lassen sich die neu heruntergeladenen Karten und die Software sowie die weiteren Inhalte per BCM übertragen.
  7. Den Ordner "Navi" aus dem Backup auf den BMP kopieren
  8. Die restlichen Dateien aus dem Backup Root Verzeichnis, die sich noch nicht im BMP Root Verzeichnis befinden, dort hinein kopieren, aber keine dort bereits bestehenden Dateien überschreiben.

Das war`s schon!
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Hallo Leute,

habe heute irgendwie geträumt und Mist gebaut.
Mein Backup ausversehen gelöscht und somit kommt der gleiche Fehler, wie beschrieben.

Leider kommt beim Installieren bzw. wenn ich auf Download der Software drücke, folgendes:

"Die von ihnen ausgewählten Pakete sind bereits in der Bibliothek vorhanden."

Somit wird die Software nicht geladen...

Hat jemand die originale Service.apd noch und kann diese hochladen?

VG
Biegel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Danke für die Tipps, habe es inzwischen jedoch selbst hinbekommen. Dazu habe ich den BCM komplett deinstalliert und auch die Registry von "Becker"-Einträgen gesäubert. Dann habe ich mir ein neues Konto auf der Website angelegt und die Prozedur erneut durchgeführt (also platt machen, die zwei device.* Dateien drauf lassen, Seriennr. anpassen). Beim Verbinden hat er mir dann wieder Software und Karten angeboten und dieses Mal auch gezogen und installiert. Funktioniert nun tadellos.
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Danke Leute...
Habe es so gemacht, wie Gelbersuck empfohlen (Post 188) und siehe da, es hat geklappt.

Gruß
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man die Blitzer wieder aktivieren könnte, wenn man sie mit einem "alten" Account gekauft hat?
Gruß F.
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Moin,

hab die ältere Firmware drauf, hab nur die beiden device dateien auf dem Navi gelassen.
Alles vom BCM gelöscht, neu installiert und neu angemeldet und er hat die neue Software runtergeladen.
Dann leider wieder das Problem, dass ihm globale Daten fehlen.

Wenn ich meine Sicherung mit der gleichen Software nehme, bekomme ich im Auto: unlock code not available.

Stecke irgendwie fest.....vll weiß ja jemand was...Danke
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Ich habe auch ein Becker Map Pilot. Die Methode mit der alten Firmware Version scheint ja zu funktionieren für das Karten-Update. Hat man mit der alten Firmware Version nicht weniger Funktionen? In neuen Versionen werden ja immer Fehler beseitigt und die Funktionen erweitert.

Kann mir jemand noch kurz sagen was die aktuellste Version der Karten ist und wann ein neues Update in etwa kommt? Habe eben noch 2-3 Wochen ein gratis Update zur Verfügung und muss entscheiden, ob ich noch warten soll.

Kann man den Speicherplatz des Becker Map Pilot eigentlich durch eine Speicherkarte erweitern? Einen Slot hat das Teil ja.
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Wo sind die 2,5 mb Daten überhaupt gespeichert - sind das die "Danger Spots"?
z9wbyg6s.jpg
[/URL][/IMG] Die "PROOF" Datei ist die größte, 2,32 mb.
 
Ja. Das sind sie. Bei mir fehlt die dangerspots.psf. Kann sie mal jemand posten?

--------------------------------------

O.K., habe die dangerspots.psf aus einem alten Backup wieder aufgetrieben - und siehe da: Die Funktionalitäten gehen auch mit einer neueren Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben