Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biegel11

Premium
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich wollte mein Map Pilot mit diesen Blitzern versorgen.
Die Struktur ist ähnlich von GoPal und die Karten sind sogar 1:1.

Hat jemand eine Idee, wie ich den vorhandenen Poi Ordner mit den .pcb ergänzen kann?

Gibt es bei GoPal keine .pcb Dateien???

LG
Biegel
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Hola Biegel11,

die .pcb Dateien gibt es bei GoPal auch ! Wie das allerdings mit dem 'normalen' erweitern aussieht, kann ich dir wiederum leider nicht sagen, dazu habe ich mich mit diesem Thema bis dato zu wenig beschäftigt ! Aber evtl. kann dir anderer User weiterhelfen !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Moinsen,

danke für deine Antwort.
Benötige eigentlich nur die Blitzer, welche ich bis heute noch nicht finden konnte.

Falls du/jemand einen Link hat, wäre ich dankbar.



Beste Grüße
Biegel
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Hallo,

alle Blitzer und Pois, welche auch kostenlos über den GoPal Assistenten angeboten werden, kannst du auch hier downloaden. Mehr ist leider für den PoiWarner light nicht möglich.
Die Vollversion vom PoiWarner kannst du ebenfalls über den Assistenten, allerdings nur käuflich erwerben. Pois zur Vollversion sowie die Vollversion selbst, werden hier im DEB nicht angeboten!
 
Wenn die Karten von Gopal 1:1 sind, bedeutet das, das man die im Map Pilot verwenden kann??
 
AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Hallo annimaus,

würdest Du bitte mal genauer beschreiben, was Du mit welchem Programm auf welchem Gerät (Hardware) machen möchtest. Meinst Du den Becker Map Pilot?

Schönen Tag noch.
 
Ja, genau. Ich habe den Becker Map Pilot in der neuen B-KLasse. Ein Update kostet 90,-€
Habe nun schon mehrmals gelesen, das die Becker Software identisch mit GoPal sein soll.
Kann ich die GoPal Karten im Map Pilot nutzen?
 
Gelesen habe ich es auch. Es war User Helmut. Er hat berichtet es bei einer c klasse getestet zu haben. Ich kann den link aber nicht mehr finden.
Das beste ist du probierst es mit der Deutschland Karte aus und berichtest uns dann ob es funktioniert hat. Du weißt doch, Versuch macht klug.

Cya smi
 
AW: Re: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Hallo annimaus,

ich schließe mich mal Sm1 an und kann Dir noch zusätzlich diesen Link anbieten. Anfragen Maps Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Es wäre schön, wenn Du uns über Deine Ergebnisse hier im Forum informieren kannst.

Schönen Tag noch.
 
Also ich kann das Ergebnis von Helmut nicht bestätigen. Habe die GoPal 6 Karten Q4/2011
auf den Map Pilot kopiert. System startet zwar, aber es wird keine Karte angezeigt.
ES GEHT NICHT!
 
AW: Re: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

die Karten sind 1:1.
Die Voraussetzung ist jedoch, dass du dein Navi auf den neusten Stand bringst. (Offizielles Update)
Wenn du dann bspw. die Germany Nord Karte Q4/11 löscht und die von Gopal nimmst Q4/11, dann klappt es.
Diese ist von der Größe auch 1:1.
Ein Update funktioniert nur, wenn die Karten auch freigeschalten sind und die Software auf Stand ist.

Ich gehe davon aus, wenn ich eine Kopie von meinem Gerät machen würde - und du es bei dir einspielt nicht funktioniert.
In den Ordnern sind auch Dateien enthalten, wo scheinbar ein Key drin ist - der sich anhand der Geräte ID generiert.
Man müsste einfach die Geräte ID ändern können und schon könnte jeder mein Backup nutzen.

Alternativ müsste man eine Möglichkeit finden und diese Dateien austauschen können.

Leider gibt es bisher noch recht wenige Thread zu diesem Thema...


Gruß
Biegel
 
AW: Re: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Ich bin hier nicht ganz im Bilde. Sind die Karten GoPal Q4/2011 Maps aber kompatibel, sollte das doch auch funktionieren. Wenn man das Update Angebot hier ansieht Link ist nicht mehr aktiv. wird ausdrücklich auf das Procedere hingewiesen.

Hat das von Euch schon einer gemacht? Es wird doch ausdrücklich gesagt

"* nur in Verbindung mit dem Kartenstand Q4/2011 oder neuer

Hinweis: Die Software-Version 2.0.51 ist nicht kompatibel zu Kartenprodukten vorheriger Software-Versionen. Bitte achten Sie bei einer manuellen Installation, dass sämtliche Karten mit dem mit dem Zusatz "-46" vom Gerät entfernt werden."

Es müssen sämtliche alte Karten entfern werden.

Wenn man in eine Suchmaschine entsprechende Begriffe eingibt, findet man viele Verweise, einige beschreiben auch die Probleme, die es gab. Wie annimaus schon richtig erkannt hat, gibt es hier im Board einen Bereich, der sich speziell mit Becker Festeinbau befaßt Becker allgemein

Schönen Abend noch.

Edit @annimaus habe Deinen letzten Post erst jetzt gesehen. Becker stellt darauf ab, dass sämtliche alten Karten gelöscht werden müssen. Hast du neue Becker Q4 2011 Karten? Wenn ja, vergleiche doch die Größe mit denen der hier angebotenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben