1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

Dieses Thema im Forum "Medion Blitzer und Pois ab GoPal 6.x" wurde erstellt von Biegel11, 18. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Biegel11
    Offline

    Biegel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich wollte mein Map Pilot mit diesen Blitzern versorgen.
    Die Struktur ist ähnlich von GoPal und die Karten sind sogar 1:1.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den vorhandenen Poi Ordner mit den .pcb ergänzen kann?

    Gibt es bei GoPal keine .pcb Dateien???

    LG
    Biegel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

    Hola Biegel11,

    die .pcb Dateien gibt es bei GoPal auch ! Wie das allerdings mit dem 'normalen' erweitern aussieht, kann ich dir wiederum leider nicht sagen, dazu habe ich mich mit diesem Thema bis dato zu wenig beschäftigt ! Aber evtl. kann dir anderer User weiterhelfen !

    Gruss
    antik555
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
    #2
  4. Biegel11
    Offline

    Biegel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

    Moinsen,

    danke für deine Antwort.
    Benötige eigentlich nur die Blitzer, welche ich bis heute noch nicht finden konnte.

    Falls du/jemand einen Link hat, wäre ich dankbar.



    Beste Grüße
    Biegel
     
    #3
  5. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.116
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

    Hallo,

    alle Blitzer und Pois, welche auch kostenlos über den GoPal Assistenten angeboten werden, kannst du auch hier downloaden. Mehr ist leider für den PoiWarner light nicht möglich.
    Die Vollversion vom PoiWarner kannst du ebenfalls über den Assistenten, allerdings nur käuflich erwerben. Pois zur Vollversion sowie die Vollversion selbst, werden hier im DEB nicht angeboten!
     
    #4
  6. annimaus
    Offline

    annimaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn die Karten von Gopal 1:1 sind, bedeutet das, das man die im Map Pilot verwenden kann??
     
    #5
  7. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

    Hallo annimaus,

    würdest Du bitte mal genauer beschreiben, was Du mit welchem Programm auf welchem Gerät (Hardware) machen möchtest. Meinst Du den Becker Map Pilot?

    Schönen Tag noch.
     
    #6
    Stern-15 und annimaus gefällt das.
  8. annimaus
    Offline

    annimaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, genau. Ich habe den Becker Map Pilot in der neuen B-KLasse. Ein Update kostet 90,-€
    Habe nun schon mehrmals gelesen, das die Becker Software identisch mit GoPal sein soll.
    Kann ich die GoPal Karten im Map Pilot nutzen?
     
    #7
  9. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    Gelesen habe ich es auch. Es war User Helmut. Er hat berichtet es bei einer c klasse getestet zu haben. Ich kann den link aber nicht mehr finden.
    Das beste ist du probierst es mit der Deutschland Karte aus und berichtest uns dann ob es funktioniert hat. Du weißt doch, Versuch macht klug.

    Cya smi
     
    #8
    Stern-15 und JJ Navi gefällt das.
  10. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Re: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

    Hallo annimaus,

    ich schließe mich mal Sm1 an und kann Dir noch zusätzlich diesen Link anbieten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Es wäre schön, wenn Du uns über Deine Ergebnisse hier im Forum informieren kannst.

    Schönen Tag noch.
     
    #9
  11. annimaus
    Offline

    annimaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann das Ergebnis von Helmut nicht bestätigen. Habe die GoPal 6 Karten Q4/2011
    auf den Map Pilot kopiert. System startet zwar, aber es wird keine Karte angezeigt.
    ES GEHT NICHT!
     
    #10
  12. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    Ist die Software vom MapPilot aktuell?

    Cya smi
     
    #11
  13. annimaus
    Offline

    annimaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja. Gestern abend aktualisiert. Firmware und Software.
     
    #12
    truck56 gefällt das.
  14. Biegel11
    Offline

    Biegel11 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Re: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

    Hallo,

    die Karten sind 1:1.
    Die Voraussetzung ist jedoch, dass du dein Navi auf den neusten Stand bringst. (Offizielles Update)
    Wenn du dann bspw. die Germany Nord Karte Q4/11 löscht und die von Gopal nimmst Q4/11, dann klappt es.
    Diese ist von der Größe auch 1:1.
    Ein Update funktioniert nur, wenn die Karten auch freigeschalten sind und die Software auf Stand ist.

    Ich gehe davon aus, wenn ich eine Kopie von meinem Gerät machen würde - und du es bei dir einspielt nicht funktioniert.
    In den Ordnern sind auch Dateien enthalten, wo scheinbar ein Key drin ist - der sich anhand der Geräte ID generiert.
    Man müsste einfach die Geräte ID ändern können und schon könnte jeder mein Backup nutzen.

    Alternativ müsste man eine Möglichkeit finden und diese Dateien austauschen können.

    Leider gibt es bisher noch recht wenige Thread zu diesem Thema...


    Gruß
    Biegel
     
    #13
  15. annimaus
    Offline

    annimaus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur das macht ja keinen Sinn. Neue Becker Karten löschen und gegen GoPal austauschen?
     
    #14
  16. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Re: Pois bzw. Blitzer mit .pcb Endung?

    Ich bin hier nicht ganz im Bilde. Sind die Karten GoPal Q4/2011 Maps aber kompatibel, sollte das doch auch funktionieren. Wenn man das Update Angebot hier ansieht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wird ausdrücklich auf das Procedere hingewiesen.

    Hat das von Euch schon einer gemacht? Es wird doch ausdrücklich gesagt

    "* nur in Verbindung mit dem Kartenstand Q4/2011 oder neuer

    Hinweis: Die Software-Version 2.0.51 ist nicht kompatibel zu Kartenprodukten vorheriger Software-Versionen. Bitte achten Sie bei einer manuellen Installation, dass sämtliche Karten mit dem mit dem Zusatz "-46" vom Gerät entfernt werden."

    Es müssen sämtliche alte Karten entfern werden.

    Wenn man in eine Suchmaschine entsprechende Begriffe eingibt, findet man viele Verweise, einige beschreiben auch die Probleme, die es gab. Wie annimaus schon richtig erkannt hat, gibt es hier im Board einen Bereich, der sich speziell mit Becker Festeinbau befaßt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schönen Abend noch.

    Edit @annimaus habe Deinen letzten Post erst jetzt gesehen. Becker stellt darauf ab, dass sämtliche alten Karten gelöscht werden müssen. Hast du neue Becker Q4 2011 Karten? Wenn ja, vergleiche doch die Größe mit denen der hier angebotenen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
    #15
    annimaus und wiscal gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen