Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich hatte ein funktionierendes Sat - System mit einem Pogoplug und Xpeed Receivern (Homesharing) Nun mußte ich umzugsbedingt auf Kabel umstellen. Jetzt habe ich mir eine VU+ Duo² gekauft. Hier vor Ort habe ich Kabelfernsehen von Telecolumbus. Sky hat mir meine V14 Karte gelassen, bekomme diese aber über Sky nicht zum laufen. Die Sky- Karte ist am Pogoplug via easymouse2 angeschlossen. Nun habe ich mir bereits mehrfach via Sky eine Freischaltung schicken lassen, aber die Emms werden nicht geloggt. Im Receiver werden diese nicht abgelegt, obwohl der Pfad alles stimmt. VU+Duo² Config via CCam als Client C:192.168.178.58 51111 Box1 Passwort1 Pogoplug
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

hi,
ordne bitte die Configs, dann kann man dir eventuell was dazu sagen, bitte in SPOILERN

EDIT
wenn ich das richtig sehe blockst du KEINE Unique EMM, ist die Karte eventuell jetzt gepaird? bitte PAYLOAD auslesen
 
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

Bring mal Ordnung in den Beitrag, wenn Du eine Antwort möchtest.
 
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

Warum auch immer, ich kann keine Spoiler mehr erstellen. Wenn ich unten auf "Erweitert" klicke, dann ändert sich bei mir nicht wirklich was
 
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

Hab mal für dich aufgeräumt und verspoilert.
Deine Configs sahen deshalb so unlesbar aus, wel du wahrscheinlich aus File Zilla heraus kopiert hast.
Besse so: geh ins wi ( webinterface von oscam). Oben im Menü auf files.....

Spoiler so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

emmlogdir = /usr/log/emm/skyv14USB_unique_emm.log muss emmlogdir = /usr/log/emm/ heissen, ohne Dateiname.
 
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

Wenn du eine V14 hast, dann solltest du den Reader mal wie folgt umstellen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim user, der au machen soll au = 1 setzen oder das korrekte label (sky_nds) der V14 eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d2z
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

Vielen Dank für das Ordnen ! Wie Spoiler funktionieren ist mir ja bekannt und habe ich auch schon mehrfach gemacht, nur momentan habe ich diese Auswahl gar nicht mehr. Der "Erweitert" Button fehlt bei mir, habe mehrere Browser ausprobiert, bei allen dasselbe Problem. Vielleicht liegt es gerade an meiner Internetverbindung, kann ich mich nur via Handy und GSM-Netz einwählen ...heul. Wie gesagt gerade Umzug und die liebe Telekom... ich warte weiterhin :-( Also ich nichts Spoiler, keine Möglichkeit Ich habe alles jetzt beim reader umgeändert, aber weiterhin hat die Box kein emm gespeichert. Wie gesagt ist eine V14 aber auf Kabel, Telecolumbus. Brauche dringend das EMM um die Karte jetzt für Kabel neu freischalten zu können. Ich finde es auch verwunderlich, dass die Mouse gar nicht angesprochen wird von der Box, also da blinkt nichts. Habe die VUDuo² (Kabeltuner) ohne neuem Image auf CCam2.3.0 gestellt, denn die Clients laufen alle bei mir unter CCam. Die Karte hieß damals bei mir anders (Sky_V14usb), ist das egal wie ich diese nun nenne? Aktuell ja Sky_nds
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

hi,
Spoilern kannst du auch "manuell"
[spoiler ] TEXT [/spoiler ]
halt ohne die leerstellen vor der zweiten Klammer

wo ist den jetzt die Karte/Reader angeschlossen, am Pogo oder der VU
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
poste mal das log ab start der OScam
 
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

Und das "c" hinter "group = 1" muß da auch weg!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das gehört zu "cccmaxhops" , dort fehlt's ;)

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

Die mouse ist am Pogo direkt angeschlossen und das hat mit meinen Sat-Receivern (Golden Interstar LX1) super funktioniert. @Janni, das hatte ich zuvor bereits alles gemacht, alles auf Sky_NDS umgestellt, jedoch ohne Erfolg. Das 1 C gibt es nicht in meinen Configs, das kann es auch nicht sein. Vermute und tippe dann doch mal auf die VuoDuo², die Firmware bot die CCam 2.3.0 an und in den Configs des Clients habe ich die entsprechende c-Line geschrieben. Er schreibt aber keine EMM´S, ich werd hier noch irre
 
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten

Hi,
was zeigt das CCcamWebIf auf der VU an?
Poste am besten noch mal alle aktuellen Configs, schön im Spoiler.

Könntest auch mal Oscam anstatt CCcam auf der VU versuchen.

Gruß
janni1
 
AW: Pogoplug und VU+ Duo² einrichten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben