Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe ein funktionierendes HS-System mit 4 Xpeed LX1 Boxen.
Eine davon ist der Server mit oscam und die 3 clients greifen via ccam 2.3.0 auf den Server zu.

Soweit so gut, alles läuft, aber nun habe ich bei den Clients ständig heftige Freezer und sogar an der Serverbox, an die die V14-Karte via easymouse angeschlossen ist.

Anbei meine Log-Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

Hast du die Easymouse richtig eingestellt? (Oben - Unten - Unten - Oben)
Ggf. mal die Easymouse tauschen?
Ich habe zusätzlich im reader noch cardmhz = 357 eingetragen.
Nach Änderungen einmal "RESET" ...
 
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

Hi,

bei deinen Clients tippe ich auf ein instabiles Netzwewerk. Vielleicht hat die Serverbox mit den Clientverbindungen Probleme. Wie sind die Boxen miteinander verbunden.

Grüße
Bombadil
 
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

Also das beste Netzwerk habe ich nicht, aber die Boxen sind via d-Lan miteinander verbunden.

Diese Freezer an der Serverbox habe ich erst seitdem ich von V13 auf eine V14 umstellen mußte :-(
Vorher gab es nie Freezer an der Serverbox.

Und die easymouse ist so eingestellt wie geschrieben!

Ach so, geht alles über eine Fritzbox 7490

Aber am Netzwerk kann das ja eigentlich gar nicht liegen, denn die Freezer habe ich ja schon auf der Box wo die Karte dran angeschlossen ist. Wenigstens diese sollte ja "flüssig" laufen.
Die anderen im Netzwerk lassen wir mal außen vor.

Eine andere easymouse habe ich leider nicht zur Verfügung :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

Hey,
nimm mal folgende einstellungen:

5V, PHOENIX, HOCH, 6 MHz


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das der Wechsel von V13 auf V14 zu freezern führt kann auch Zufall sein.
Meine DLANS liefen auch 1,5 Jahre problemlos und dann gings los mit freezern für mehrere Sekunden.
Das konsequente vermeiden von 12V-Netzteilen die genau in den Steckdosen daneben steckten half dann.

Versuchs mal

MfG
Hunch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

ja bei den Clients würde ich das ja verstehen, aber doch nicht die Serverbox mit Original Karte auch!

Komischer Zufall ... smile!
 
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

poste mal das log dazu wenn auf dem Server Freezer auftreten
oben im log wird zb. ein Client paar mal eingeloggt, würde auf das Netzwerk Problem deuten
 
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

@Hunback1000 ... momentan mit den Einstellungen keine Freezer mehr, liegt dann wohl doch an der 600 MHz Einstellung. Danke Dir !

Zu früh gefreut, aber dennoch deutlich weniger!
 
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

Soooo, jetzt etwas anderes beobachtet.

Also auf der 6 MHz Einstellungläuftdas System zwar stabiler, aber beim Umschalten ist kurz der Ton da und dann wird das Bild nochmal schwarz und dauert ca 1-2 Sek. bis das Bild dann da ist.
Das war bei den vorherigen Einstellungen definitiv nicht so.
Muß an der 6 Mhz Einstellung liegen.

Bei der Einstellung auf der Multimouse aber ständige Freezer.

Was kann ich tun, denn die 6 MHz Einstellung ist zwar besser, aber unten kann ich nie lesen was gerade läüft in diesem Modus, solange bleibt der Bildschirm dunkel.
Beim Zappen nervt das so schon ganz schön ab, gibt es da noch andere Einstellungen, außer mit diesen Freezern aber dafür mit normalen Umschaltzeiten oder ohne Freezer damit mit ewig langen Umschaltzeiten...stöhn.
 
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

wie wär es wenn du mal das log postest wenn es zu freezern kommt
so ein verhalten kann ich mir schwer vorstellen das es an der 6MHZ Einstellung liegt
mal anderen Reader testen am besten
im Internem Reader ist es genauso?
 
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

Hi,

dann solltest du dir mal Gedanken machen, auf den Clients eine Prio anzulegen.

Grüße
Bombadil
 
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

Was bitte ist eine Prio?

Wer nicht fragt bleibt dumm!
 
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

Moin,

eine Prio legt fest in welcher Reihenfolge die Caids angefragt werden. Die ist von deinen Karten und dem Sehverhalten abhängig.

Für einen Oscam Client nutzt du die oscam.dvbapi, für einen CCcam Client eine CCcam.prio.

Grüße
Bombadil
 
AW: sky v4 und ständige freezer am server mit easymouse2

bei max 100ms am server liegt es doch eher an der mouse, wenn es bei sky zu freezern kommt,
welche abos sind überhaupt auf der karte, warum verwendest du keine services beim reader, um fehlanfragen zu blocken ?
wie sieht das ganze im internen reader aus ?
 
Zurück
Oben