Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

du kannst mir auch deine login daten von dropbox geben :D
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

So ich bekomm es nicht ganz gebacken...

Die Datei ...so liegt unter lib/
Doscam (welche soll ich da genau nehmen)? Im richtigen verzeichniss. Rechte passen auch. Configs von seite 1. komme aber nicht aufs webif wenn ich dosam manuel starte. Sollte da ne rückmeldung kommen? Es hat irgendwie auch schon funktioniert aber jetzt wieder nichtmehr...

Jemand noch ne Idee?


... von unterwegs gesendet
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Moin Osprey,

genau nach dieser/Deiner Anleitung bin ich vorgegangen, nur das ich die Oscam config Dateien vom 1. Post hier genommen habe...
Welche Doskam Datei soll ich denn umbenennen und in /usr/bin verschieben? die doscamV0.13-cool-webif oder die doscamV0.13-cool-webif-libusb aus dem LIBUSB ordner? Hab eigentlich beide versucht.
Muss denn nach dem Befehl doscam -b -c /var/etc/doscam irgend eine Rückmeldung vom Pogo kommen?

Hatte es ja kurz sogar am laufen, aber ein Zugriff aufs WebIf von Doscam war noch nie möglich. Ich werde heute oder morgen nochmal alles überprüfen...
Sonst rennt bei meinem System eigentlich alles. Ich muss nur noch meine Oscam allgemein etwas tunen mit den Settings...
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Du nimmst die doscamV013-cool-webif und benennst diese um in doscam. Es kommt keine Rückmeldung beim starten aus putty. Achte darauf das der WebIF Port ein anderer ist als bei oscam, sonst beißen die sich gegenseitig ;)
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Yo hab ich alles beachtet und die richtige Datei hab ich wohl auch verwendet... Und die libnxp.so liegt unter /lib Ich prüfe wie gesagt nochmal alles und werde berichten.
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Looooool... habs gefunden... hab jetzt sogar die V0.14 genommen hier aus dem Board...

Fehler war: Hatte den Ordner doscam in var/etc/ mit großem D geschrieben.... so ein dummer fehler... hab ja des selbe schonmal auf meine Gigablue Quad gemacht... und jetzt sowas... Es läuft!
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

So wie gesagt, ich habs hinbekommen... rennt wie die sau! :p
Hab jetzt aber gestern bemerkt, dass Doscam beim booten, bzw. nach reboot nicht neu startet, obwohl ich den Eintrag in der r.local drin hab... wenn ich den Befehl in Putty manuell eingebe, startet es auch...

Ps. Ich reboote immer per -sync, -sync, -reboot, weil ich dann nicht den Stecker ziehen muss... Die Reboot funktion aus dem IPC heraus will auchnicht so recht funktionieren...

Jemand ne Idee...
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hängt vielleicht damit zusammen das der Restart-Button im WebIf bei der doscam v.14 nicht mehr vorhanden ist.
Der ist raus genommen worden da die CNXT-API für Coolstream-Geräte Probleme verursacht hat.
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Das ist klar... ich meine auch nicht die Restart funktion von Dos oder OScam im IPC sondern die Server reboot funktion drunter... oder soll die nur alle EMu/Cam's neu starten?
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Ich mach das Ganze mal einfacher!
Mit dieser Binary funktionieren sowohl Keys, als auch PCSC Reader auf meinem Pogo E02.
Sie beinhalte auch Support für Libusb SSL und LCD.
Link ist nicht mehr aktiv.

Der Reboot - Button sollte eigentlich den ganzen Server Rebooten, hier gibt's aber Schwierigkeiten mit Debian auf ARM-Plattformen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Quasi Deine eigen gebaute Doscam?! Nice!
Wirst du diese weiter ausbauen/updaten? Somit kann ich vom parallel Betrieb weg...

Einfach umbennen in oscam.armel und überschreiben + reader aktualisieren?
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Ist aber nur von mir gebaut. Die Quelle ist aber offen.
Ja damit kannst du vom Paralell-Betrieb weg. Hab im Prinzip alles außer IP6 und LED-Support in die Binary eingebaut.
Einfach Oscam anhaltwn, überschreiben, Rechte checken, starten und den Softcam-reader einfügen.
 
Zurück
Oben