Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Guten Morgen,
bei mir sind die Franzosen duster wie eine Dunkelkammer. Habt ihr die Softcam.Key vom IPC Server oder von np ulc? Gruß Osprey
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Ich habe sie von np ulc kann dir aber auch nicht sagen ob sie bei mir hell sind da ich gerade nicht @home bin


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Hey,

ich habe diese hier aus der Datenbank genommen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Hallo zusammen,

brauche mal wieder eure Hilfe!
Ich bin genau nach remz Anleitung aus dem ersten Beitrag gegangen und erhalte im oscam webif unter Adresse 0.0.0.0.
Ebenfals bei dem HowTo von Osprey (https://www.digital-eliteboard.com/...-IPC/page116&p=1933809&viewfull=1#post1933809)
Ist das bei euch auch so?
webif.gif


Es wird einfach nicht hell!
Meine Dream fragt aber auch an meinem Pogo bei z.B. ORF HD1:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte doch 0D05 sein laut den services, oder?

Wie sieht denn Eure oscam.dvbapi aus?
Meine auf dem Pogo:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bin für jeden Hinweis dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Hi Schetin,

Auf dem Pogoplug brauchst du keine oscam.dvbapi die soll nur auf den Receiver wenn dort auch oscam zum Einsatz kommt. Bei doscam als Adresse steht 127.0.0.1 im IF. Pflege die Services ein für die 0D05 und wenn du noch anderen Reader hast mach an denen die negativ.
LG Osprey
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Danke, ich lerne halt nicht aus!
Eine frage hab ich dann noch, wohin kommt dann die oscam.services?
Server oder Client?

EDIT....
die oscam.services kommt natürlich auf den Server.
oscam.dvbapi angepasst und siehe da :hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Mal kurz eine Frage für mich zum verständnis...

So wie hier beschrieben, wird ja DOscam parallel zum normalen OScam betrieben und per Reader vom Oscam auf die DOscam zugegriffen... Bei meinem Gigablue hatte ich die DOscam als Standalone betrieben, die eben 2 Reader hatte für die V13 und ORF und co... wieso wird hier parallel betrieben?
Liegt das evtl. daran, dass die Doscam nicht weiterentwickelt wird und auf nem alten Stand ist? Möchte es nur verstehen...
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Hi,
bei mir 2 Gründe für den parallellauf.
1 - meine Omnikeyreader gehen nur mit oscam
2 - mit oscam ist man immer up to date und nicht abhängig von einzelnen. Außerdem ist die doscam für RPi und Coolstream gemacht, ich weiß nicht ob auf dauer die so stabil läuft auf dem Pogoplug.
LG Osprey
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Lass doch beides gleichzeitig laufen, hast ja keine Nachteile dadurch. Power hat der Pogoplug ja genug.
 
AW: Pogoplug - über Doscam-Emu mehrere Provider erhellen

Hat noch jemand die lib die er mir zur verfügung stellen könnte...
Das hier

cd /lib
wget Link ist nicht mehr aktiv.
gunzip *libnxp.so*
rm *libnxp.so.gz
ldd /var/emu/oscam/oscam.armel

funktioniert leider nicht mehr... also der link zum download... Die Doscam selbst hab ich liegen... Was denn da die aktiuellste?
 
Zurück
Oben