Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogo E02 Tod nach Ab-/Anklemmen des Mouse Readers

gsmutha

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

mein Pogo funktioniert nicht mehr. Folgendes ist passiert:

1. USB-Reader im laufenden Betrieb abgezogen (Kind... :/)
2. USB-Reader wieder angeschlossen
3. Fehlermeldung im LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
4. Restart des Readers bringt folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5. Zugriff per SSH (erfolgreich)
6. Rechner gewechselt und erneut per SSH versucht, da kommt Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
7. Stecker gezogen
8. Neustart
9. Pogo nicht mehr erreichbar. IP ist ebenfalls futsch, bzw. nicht in der fritz.box zu erkennen.

Was nun?

Backup-USB den ich damals per dd gemacht hatte, läuft auch nicht.

Ratlosigkeit macht sich breit ... :(

Problem gelöst! Scheinbar war es eine Kombination aus verschiedenen korrupten Backups und der USB-Hardware.

Der dritte USB-Stick hat funktioniert. Trotzdem seltsam, dass sich der Pogo wegen des USB-Sticks so weggeschossen hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogo E02 Tod nach Ab-/Anklemmen des Mouse Readers

Ja sowas kann passieren wenn man den Stecker einfach zieht oder einen reboot durchführt,mir ist dabei mal aufgefallen als ich den Stick an den PC gesteckt habe das einige ordner des dateisystems einfach nicht als ordner sondern als datei da standen daher war auch kein reboot mehr möglich.Weiterhin ist mir mal aufgefallen das der Stick zugemüllt wird so das bei mir ein 1gb Stick nach ca.3-4 monaten bis auf den letzten byte voll war.Da ging dann auch nicht mehr viel dies konnte ich beim E02 sowie den P24 beobachten.
 
Zurück
Oben