Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plötzlich wird smargo+S02 nicht mehr erkannt

kukero7

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hi Leute...

Mein CCCam Server ist ein Debian Linux mit König 7 Port und 3 Smargos ( 2x S02 + 1x HD+ Karte)

Habe auch alle konfiguriert und es lief auch alles bestens. Ohne irgendwas verändert zu haben, erkennt cccam aber eine s02+smargo nicht mehr, diese wird nun im WebIF mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
angezeigt. habe schon die smargos getauscht und beide reader funktionieren denn an USB0 wird die karte immer erkannt, egal welcher smargo. aber an USB1 wird keine mehr erkannt!! was kann das denn sein ? wie gesagt es hatte ja funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr

das sind die einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: plötzlich wird smargo+S02 nicht mehr erkannt

hi,

dann dürfte die karte aber auch nicht an USB0 funktionieren, oder?

habe ja 2x smarge mit s02 karte...und beide funktionieren nur an port USB0, aber keine funktioniert an port USB1
 
AW: plötzlich wird smargo+S02 nicht mehr erkannt

mal so getestet :
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000 (ohne übertakten)
den hub mal passiv/aktiv testen
 
Hi,

Welche Firmware hast du auf den Readern ? Ab 1.4 könntest du den einzelnen Reader über Serial Nummer einen Port zuweisen. So besteht die Gefahr nicht das wenn der Rechner neu gestartet wird er die smargos vertauscht.
 
AW: plötzlich wird smargo+S02 nicht mehr erkannt

Hi!!

Update...habe mal bißchen getestet und ich lag falsch!!!

Beide Karten funktionieren jeweils mit dem einen smargo...und im anderen smargo wird nichts erkannt....

also smargo kaput ??? :( :( :( das wäre ja ärgerlich.....kann ich das irgendwie checken oder prüfen oder was kann ich machen ??
 
AW: plötzlich wird smargo+S02 nicht mehr erkannt

hatte mal ein ähnliches problem, wusste auch nicht ob der smargo im a**sch war.
habe ihn dann mal an meiner dream getestet,und da lief er also könnte er dann ja nicht kaputt sein. bei mir half dann ein firmware update von FW1.3 auf FW1.5
 
Zurück
Oben