1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

plötzlich wird smargo+S02 nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von kukero7, 22. Mai 2011.

  1. kukero7
    Offline

    kukero7 Freak

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute...

    Mein CCCam Server ist ein Debian Linux mit König 7 Port und 3 Smargos ( 2x S02 + 1x HD+ Karte)

    Habe auch alle konfiguriert und es lief auch alles bestens. Ohne irgendwas verändert zu haben, erkennt cccam aber eine s02+smargo nicht mehr, diese wird nun im WebIF mit
    angezeigt. habe schon die smargos getauscht und beide reader funktionieren denn an USB0 wird die karte immer erkannt, egal welcher smargo. aber an USB1 wird keine mehr erkannt!! was kann das denn sein ? wie gesagt es hatte ja funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr

    das sind die einstellungen:

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: plötzlich wird smargo+S02 nicht mehr erkannt

    Karte ausgebrannt?^^
     
    #2
  4. kukero7
    Offline

    kukero7 Freak

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: plötzlich wird smargo+S02 nicht mehr erkannt

    hi,

    dann dürfte die karte aber auch nicht an USB0 funktionieren, oder?

    habe ja 2x smarge mit s02 karte...und beide funktionieren nur an port USB0, aber keine funktioniert an port USB1
     
    #3
  5. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: plötzlich wird smargo+S02 nicht mehr erkannt

    mal so getestet :
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000 (ohne übertakten)
    den hub mal passiv/aktiv testen
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Welche Firmware hast du auf den Readern ? Ab 1.4 könntest du den einzelnen Reader über Serial Nummer einen Port zuweisen. So besteht die Gefahr nicht das wenn der Rechner neu gestartet wird er die smargos vertauscht.
     
    #5
  7. kukero7
    Offline

    kukero7 Freak

    Registriert:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: plötzlich wird smargo+S02 nicht mehr erkannt

    Hi!!

    Update...habe mal bißchen getestet und ich lag falsch!!!

    Beide Karten funktionieren jeweils mit dem einen smargo...und im anderen smargo wird nichts erkannt....

    also smargo kaput ??? :( :( :( das wäre ja ärgerlich.....kann ich das irgendwie checken oder prüfen oder was kann ich machen ??
     
    #6
  8. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: plötzlich wird smargo+S02 nicht mehr erkannt

    hatte mal ein ähnliches problem, wusste auch nicht ob der smargo im a**sch war.
    habe ihn dann mal an meiner dream getestet,und da lief er also könnte er dann ja nicht kaputt sein. bei mir half dann ein firmware update von FW1.3 auf FW1.5
     
    #7

Diese Seite empfehlen