Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich Probleme mit Smartmouse

AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

Die Karte wird nicht erkannt, das hat erstmal nichts mit den Einstellungen in den Oscam Dateien zu tun.

Hast Du schonmal die Kontakte der Karte gesäubert ?
 
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

Kontakte hab ich auch gesäubert.

@d2z

ich hatte schon gesagt, das ich mit diesen Sachen kein Experte bin und damit nicht so gut auskenne.
Habe alles gemacht, was mir empfohlen worden ist.
Also kein Grund patzig zu werden.
 
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

es kann doch nicht so schwer sein, einfach die hd+ intern und v14 in der mouse laufen zu lassen,
dann weisst du genau, woran esliegt

vorher besser beide reader hier zur kontrolle posten
 
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

Mal in den readereinstellungen die mhz zeilen rausnehmen, damit die oscam die standardwerte nimmt. Dann bei der easymouse schauen ob die schalter auch wirklich auf unten/unten/unten/oben stehen.
Dann mal in den keys schauen das sich beim reinkopieren keine leerzeichen eingeschlichen haben.
Das dürften die häufigsten fehler gewesen sein
 
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

Die V14 läuft auch nicht im Reader.
Schalter auch schon öfter geprüft. Andere Einstellungen auch.
Mir will das nicht in den Kopf, das die Karte von heute auf morgen nicht mehr läuft, ohne das irgendwas verändert wurde.
Es muss irgendwas an der Config sein, da beide Karten ja im internen Schacht laufen.
Ich hab jetzt das ganze Wochenende damit verballert den Fehler zu finden.

Image neu aufgespielt....neue Easymouse....aktiven USB-Hub.....Kontakte gereinigt.....etliche Einstellungen versucht.....

Ich werde es jetzt erstmal bei der Notlösung belassen, bis ich mal wieder Zeit und Ruhe dafür finde.
Mein Sohnemann will auch bespasst werden.

Trotzdem schon mal "Vielen Dank" an alle, für die Hilfe....
 
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

dann ist sehr wahrscheinlich die mouse defekt,
neue ordern und zur not als reserve ist ja auch nicht schlecht
 
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

warum sagst du das nicht sofort, ist dann doch ganz anderer ansatz

unbedingt oscam.log vom oscam start an posten
easymouse einstellungen + hd+reader auch
 
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

Das ich eine neue Easymouse probiert habe, hatte ich aber im ersten Post #1 geschrieben.
Hab auch eine Oscam.Server Log geschrieben (Post #7)......oder ist das die falsche Logdatei ?
 
AW: Plötzlich Probleme mit Smartmouse

tut mir leid, hatte das mit neuer mouse überlesen,
mal emulator (wozu?) und v14 reader deaktivieren, im log ist mouse dann besser zu sehen
dann log nach restart posten

hast du keinen 2. receiver ?
 
Zurück
Oben