Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

vitbic

Ist oft hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
ZuHause
Hallo Board,
meine Frage: wieso macht meine Platforma HD/SD (DreCrypt) ABO Karte V15 keine Update in einem Debian Lenny CCcam-Server Paketversion 10.4 mit CCcam 2.1.4 und Smargo, als Client habe Topfield 7700 HDPVR mit aktuellem AAF1 image, ist das überhaut möglich über CCcam oder braucht man was anders für, ein mall am Tag muss die Karte in Modul rein, dann rennt die ganzen Tag,

Danke im Voraus
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

Wie sieht deine F-line aus?
Hast du dem Client erlaubt EMMs an die karte zu senden das die Upgedatet wird?
Die karte wird ja direkt über cccam eingelesen oder?

deine f-Line muss so ausehen damit emm ankommen

F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }

  • Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen(also kein Re-Share)
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

Danke für die Antwort, meine F-Line sieht so aus,

F: username passwort

ich denke mall so wirds alles erlaubt, oder?
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

Mach mal deine F-line so.

F: username password 2 0 1

So müsste es klappen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

habe in cccam.cfg woll fehler gemacht, die # zeichen fellte bei:

#DISABLE EMM : no

habe jetzt auf jedem fall drin und werde es testen
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

Platforma HD/SD bekommt über CCcam keine EMMs da musst du oscam oder mpcs zur hilfe ziehen.
Meine Platforma HD rennt in Oscam ohne probleme. morgens zappt der timer kurz durch die kanäle wegen dem Update, und dann rennt die den ganzen tag
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

Hallo Leutz,

brauche Hilfe zu der Platfroma Karte!!!

Habe bei einem Kumpel auf seiner 8000er die Platforma HD/DV zum laufen gebracht. (teilweise)!!!!

Die Karte läuft mit OScam 1.00/CCcam 2.2.1. Komischerweise funktionieren nicht alle Sender. Die HD-Sender werden hell die SD Sender bleiben leider dunkel.

Was könnte ich falsch gemacht haben? Worauf muss man achten?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

du brauchst Oscam + MGCamd für die card update.
mit Oscam+ CCcam kriegst du keine emms auf die karte
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

Gibt es vielleicht irgendein HOW TO, wie ich es zum laufen bekomme?

@thec64: wie genau läuft die Karte bei dir? Du hast ja erwähnt dass die bei dir problemlos läuft!!!

Gruß
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mgcamd macht emm ? auch auf HD+ ?
wäre wichtig,denn mein cccam macht AU nur bei SKY u. ORF.
MTV,HD* u. HelloHD sollen aber auch upgedatet werden.leider habe ich probleme mit oscam am client,dort fällt das bild aus,obwohl oscam ok meldet.
erst nach neustart von oscam am client rennt wieder alles,1 tag lang ca.
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

Für alle Platforma Fans, die original Oscam egal welche Version beherscht nur das DreCrypt Protokoll, die AU durch das Newcamd Protokoll scheinen auch anzukommen, führen dennoch zur einer Deaktivierung der Karte, weil die Oscam die EMM nicht sauber auf die Karte schreibt. Man braucht eine spezielle Oscam Version die die ankommenden EMM umdreht und sauber auf die Karte schreibt. Wenn das täglich geschieht, dann werden alle Sender sowohl SD als auch HD hell bleiben.
So long! Gruss snoopik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also als emu nehme ich
[h=2]OSCAM 1.10rc-svn build #5880[/h]update kommen durch entweder über mgcamd oder über oscam mit dvbapi.

hier meine reader einstellung in oscam
[reader]
label = platforma
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 84FBB0E
services = platforma
showcls = 0
caid = 4AE1
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 4AE1:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

@thec64 mach mal ein Bild von deinen Oscam Webinf Reader wo man die Updates auf die Karte sieht.

Es gibt nämlich weisse und schwarze original Karten, diese liegen in diversen Shops bei 400 Euro mit SD und HD Paketen. Diese Karten brauchen richtige Updates, egal wie durch newcamd oder durch dvb-api, sonst wird die Karte nach 1 Tag deaktiviert.

Wenn man jedoch eine nicht offizielle Karte hat, die meistens weiss sind um 200 Euro zu erhalten sind, dann brauchen diese gar keine Updates, weil diese Karten immer gehen. Auch wenn dort Updates ankommen, heisst es nicht dass die auch auf die Karte geschrieben werden.

Ich selbst habe eine offziele schwarze Platforma Karte und glaube mir ich weiss inzwischen welche AUs funzen und welche nicht!!!!!!

Gruss snoopik
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

ich hab die schwarze... meine leuft jetzt seit knapp 11 monaten. in 4 monate muss ich wieder verlängern...
für updates muss ich aber früh aufstehen. um 5:30 wird bei mir auf DV kanälen gemacht und 5:45 auf den HD kanälen...
 
AW: Platforma HD/SD keine EMM mit CCcam

danke für deine Antwort, aber es geht nicht hervor wie das AU gemacht wird, machst du es per Hand, in dem du die Karte in das Dre Crypt CI Modul steckst oder automatisch per Oscam?

Denn die Standard Oscam aus dem StreamBoard, egal welche Version kann kein richtiges AU auf Dre-Crypt, laut Oscam Wiki gehts ja gar nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann du dein Bild mal posten, wie deine EMM auf die Platforma aussieht? Einfach ein Screeny von der Oscam Webinf machen aus dem Reader Bereich!

gruss snoopik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben