Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Problem: Ich kriege keine EMMs geloggt.

djboa

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo werte Kollegen,

ich komme aus der Fritzbox/S02 - Ecke und habe neu einen Raspberry PI Modell B mit IPC /Oscamm aktuell mit Argolis Smartreader Plus V14 (dem grauen) auf gesetzt. Client ist Dreambox (Xtrend 9200) aktuell via CCCAM 2.3.0 (bisher mit OSCAM Client).

Mein Problem:
Ich kriege keine EMMs geloggt.

OSCAM.LOG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Demnach sollte ich 0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*

meine derzeigten Configs, welche ich via Dreambox CCCam 2.3.0 und Sky Sport News HD seit ca. 3 Stunden versuche zu loggen....

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und - wie soll ich sagen - ich kriege seit Tagen diese EMMs einfach nicht geloggt. Ich habe viel gelernt und von einigigen von Euch mächtig Respekt (dia, salidos, webman2 um nur ein paar zu nenne etc..)

Vielleicht gibt es für mein Projekt auch noch Hoffnung. Ich habe jedenfalls derzeit wenig...
Danke für Tipps im voraus.
 
AW: V14 Rasberry Pi

Nachtrag: mein Oscam.log nochmals aufführlicher und Ergänzung ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dem String "0F 06 02 30 20" nach sollte ich - Zitat: eine"Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*" vorliegen haben, was meiner Auffassung nach auch stimmen könnte. Weil Karte aus Neuvertrag mit Receiver stammt.

Meine derzeigten Configs, mit welchen ich via Dreambox CCCam 2.3.0 Client und Sky Sport News HD seit ca. 3 Stunden versuche zu loggen...
C-Line etc. passt also, Verbindung ok. Der OSCAM Client auf der Dreambox ist logischweise dewegen inaktiv)

Meine oben genannten Configs sind aktuell ein "Best Of" meiner letzen 10 Tage in diesem Forum. Mit Erfolg - bis auf das nicht-klappen-wollende Logging der "beiden heiligen EMMs".
 
AW: V14 Rasberry Pi

es gibt kein dvbapi und daher auch keinen local user ohne passwort bei ipc
emmlogdir zeile zur sicherheit ganz entfernen

mehr in meiner anleitung (signatur unten)
 
AW: V14 Rasberry Pi

ich habe auch ein log-problem, stand: karte wird erkannt - log geschrieben - aber im live-log steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann jemand daraus erkennen was nicht stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Problem: Ich kriege keine EMMs geloggt.

@hardyn
Bitte erstelle einen eigenen Thread und poste nicht deine Fragen quer durch alle bestehenden Threads. Danke.
Hier geht es nur um die Probleme von @djboa.

Edit:
Sehe gerade, du hast doch schon einen eigenen Thread und dort auch schon einen entsprechenden Hinweis von @dodo83 erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Problem: Ich kriege keine EMMs geloggt.

@4gx35, vielen Dank für die Tipps. Habe deine PDFs studiert und die Hinweise befolgt, insofern ich sie richtig interpretiert habe.
--> Leider keine EMMs Logs in den div. Raspi Verzeichnissen von var/log/ bzw. var/log/ipc/ (wo OSCAM config liegt).

Liegt es an CCCAM als "schlechten EMM-Generator" auf dem Xtrend?

Ich hatte sowas schon mehrfach gelesen. Wie würde eine Beispeil Configuration von OSCAM Client auf dem Xtrend mit Raspi als OSCAM Server aussehen?
So ein Beispiel konnte ich nicht in deinen "Easy Configs" finden.

  • Wie erwähnt ich habe ein "CARDOK
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    " im Status.
  • CCCAM ist
online

cccam (2.3.0-3367)
00:00:04
00:09:52
098C:006C unknown



Meine aktuelle Rapspi Oscam Server Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Meine aktuelle Dreamboxc Oscam Client Config (wird wg. CCCAM aktuell nicht genutzt) wäre:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Sind hier noch irgendwelche groben Schnitzer? Ich wirklich mittlerweile blind und finde den Bock einfach nicht.
 
AW: Mein Problem: Ich kriege keine EMMs geloggt.

Da du den Parameter 'emmlogdir' in der oscam.conf nicht definiert hast, sollten deine EMM-Logfiles im Verzeichnis /var/etc zu finden sein.
Schau dort mal nach.
 
AW: Mein Problem: Ich kriege keine EMMs geloggt.

oscam dreambox: user test / sky ist leider völlig falsch,
muss user=local ohne passwort sein

dann läuft auch oscam client, dort kann man emm zusätzlich ebenfalls speichern
 
AW: Mein Problem: Ich kriege keine EMMs geloggt.

Das mit dem user entspricht dann diesem Bild,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, oder? Fasst das Bild die Oscam Client /Server Konfiguration richtig zusammen ?
 
AW: Mein Problem: Ich kriege keine EMMs geloggt.

Kriege jetzt EMMs grundsätzlich geloggt - im Test habe ich globals geloggt, um schnell die logfa
ähigkeit zu checken. (Oscam. Log Eintrag : "Successfully added EMM to /var/etc/smrv14_global_emm.log" und die Datei ist auch wirklich da.)

Sobald ich auf unique oder unknown einschränke passierte über die letzten 12 Stunden nichts mehr.
Auszug aus der oscam.log:
2015/05/23 05:45:00 3FD5A8 r (reader) smrv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active2015/05/23 05:45:00 3FD5A8 r (reader) smrv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data2015/05/23 05:45:00 3FD5A8 r (reader) smrv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found2015/05/23 05:45:00 3FD5A8 r (reader) smrv14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired

Was ist jetzt der nächste Schritt? Möchte keine unnötigen Aktivierungsanrufe verbraten. Oder hat jemand meine A&E-EMMs zufällig mitgeloggt?
 
AW: Mein Problem: Ich kriege keine EMMs geloggt.

ja werden immer mitgeloogt
 
AW: Mein Problem: Ich kriege keine EMMs geloggt.

Poste mal ein bißchen was von den EMMs.
Is doch Fußball heute.
 
Hallo, sie Hotline hat mich mach Festplatten-, receiver- und smartkarten serien Nummer gefragt .... Ist das normal?

... Es waren noch falsche Geräte zu geordnet.. Es sind mittlerweile schon 30 uq's da sehr geil

Beim dritten Anruf kommen die da drauf...

Reine Nervensache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Problem: Ich kriege keine EMMs geloggt.

Thread kann geschlossen werden. Der Pi loggt wia'd Sau. Mein Dank gebührt den Helfern.
 
Zurück
Oben