Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Plasma oder lcd ???

AW: Plasma oder lcd ???

Das Maß aller dinge in der unterhaltungs Branche ist immer noch ein Plasma,ich glaube um ein Plasma beurteilen zu können muss man beide Geräte zuhause gehabt haben Plasma und LCD, und nicht wie in den Blödmärkten nur angeschaut ...der Plasma Spielt seine Vorteile in einem leicht abgedunkelten Raum voll aus OHNE KÜNSTLICHES LICHT,das ist das Problem viele stehen in den Blödmärkten und denken Boah hat der schlechtes Bild.das ist definitiv Falsch.Wenn ihr dann so ein Gerät zuhause habt werdet ihr das sehen das der Plasma eigentlich nur Vorteile bringt.Der hohe Stromverbrauch gehört ebenso in die Welt der Fabeln wie das ein LCD oder sogar LED das bessere Bild macht.

Dazu nur ein die meisten wissen noch nicht mal den unterschied zwischen LCD und LED und reden hier vollmundig irgendwas zusammen das ärgert mich,weil sie sich von der Industrie beeinflussen lassen,ja die Werbestrategen sind gut das stimmt allerdings sieht die Wahrheit anders aus.
zumal man immer noch nicht flüssige sehr schnelle Bewegungen sauber darstellen kann,das kann technisch bedingt bis jetzt nur ein Plasma,schön wenn ich immer die HD Demos im Blödmarkt sehe wie langsam die doch sind gibts auch bitte was mit geschwindigkeit ? neee ? warum ? ja klar weil man dann die ganzen Schwächen des LCD sieht.

so und nun an die die sagen LED ist besser gegenüber einen LCD,beides Falsch,der Plasma ist das weitaus bessere Gerät.
Na habt ihr mal drüber nachgedacht was der unterschied ist ?
richtig !!! es ist nur die Hintergrundbeleuchtung die besteht aus LEDs das wars,sonst ändert sich nix !! absolut nichts,nur die Hintergrundbeleuchtung und die Bautiefe,die Technik bleibt ja dieselbe,aber das wissen viele Leute gar nicht.

Warum Panasonic noch Plasmas vertreibt ?
Weil viele grosse Firmen die Plasmas nutzen und auch weiterhin nutzen werden wir sind eine Behörde haben nur Plasmas,Warum ? weil sie einfach viel besser sind in jeder Hinsicht,die 23 Watt die ein Plasma mehr verbrauch,den haben wir bei den Anschaffungskosten locker wieder drin für die nächsten 10 Jahre .....

und hier eine schöne Seite,wehe es wirft mir jemand Lobbyismus vor ....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Plasma oder lcd ???

ich hatte einen plasma,fast 1jahr lang.
durch eine garantiefall,und da keine Plasma mehr liefern konnten,
haben se mir ein LCD gegeben.

und ich kann nur sagen,die kosten,die hitzstrahlung von einem plasma
sind sowas von heftig.
ja das bild ist farbenfroher,das kann man nicht abschtreiten.
aber ich will ein "echtes" und kein farbenfrohes bild.

für mich steht fest,lieber LCD als Plasma,
aber nun kommt als nächstes ein LED ins Haus :D
 
AW: Plasma oder lcd ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier sieht man ein tolles Beispiel eines sehr gut Konditionierten LCD Käufers,der genau das alles wiedergibt was ihm die Werbestrategen eingetrichtert haben und was ich in meinem Post geschrieben habe,Ja so ist das halt. Aber das ein Plasma hitze entwickelt ist nicht neu,welche imense Kostenlawine dich da überrollt hat würde mich mal gern interessieren ? ein Plasma hat bei dunklen Bildanteil noch viel weniger Verbrauch als ein LCD,das nur mal so am Rande im endeffekt habe ich 12,30 € mehr an Kosten dafür ein anständiges Bild und kein Künstlich dahinvegetierenden Supie LCD mit unnatürlichen Farben und katastrophalen Schlieren,klar findest du deinen LCD jetzt geil,wer sagt schon über sein Gerät das er zuhause hat war´n "Fehlkauf". ich sage dir,eine schnelle Laufschrift ist deines LCD Tod ;) ich vermute das nicht,ich weiß das,das macht den unterschied.Das mit dem Farbecht da gehe ich jetzt nicht drauf ein da hat Datamen schon alles zu gesagt.Sonst brauche ich noch Blutdrucktabletten

Ich bin ehrlich hätte auch gern ein LCD,aber da ich schnelle Sportarten mag und ne Playsi dranhängen habe ist es für mich noch ein no go bis die endlich die sache mit der Reaktionszeit hinbekommen und ich OHNE schlieren schauen möchte .......und wehe jetzt kommt einer und sagt hole dir nen LED der ist schneller :363:


übrigends die Panasonic Plasmas halten über 100.000 Betriebsstunden (Neodpd) eher Beissen einige vorher in die Kiste bevor so ein Ding den Geist aufgibt
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hallo zusammen...
der Weihnachtsmann hat mir `nen 40-zölligen LCD von Samsung vorbeigebracht und der macht mir mit seinen echten Farben und der angenehmen Raumkühlung(im Gegensatz zu `nem Plasma) viel Freude...
mal im Ernst... bin voll zufrieden, macht einfach Spass darauf zu schauen und im Endeffekt ist es Geschmackssache was man bevorzugt, LCD oder Plasma...

Gruss,

Canon1
 
AW: Plasma oder lcd ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geschmackssache ist es schon ..... da hast du vollkommen recht ....... aber von "der wirklichkeit entsprechenden TV Bildern" ........ kann man bei den LCD's nicht reden. definitiv nicht!

alles was @wassertropfen zu diesem thema geschrieben hat ....... ist so was von wahr und realitätsnah ...... das man es besser nicht hätte ausdrücken können!

aber ..... dieses empfinden des wirklichen unterschiedes liegt bei jedem anders. und wird erst in seiner "home" umgebung richtig bewusst.

es gab noch keinen einzigen LCD's besitzer bei dem ich zuhasue war ...... und bei dem man sagen konnte ..... DAS IST EIN GEILES UND WIRKLICHKEITSGETREUES TV BILD.
und die panels bei meinen bekannten gehen von 1200 bis 3400 europäische euronen :DDD

aber das ist wie bei allem ..... mein persönliches empfinden!
 
AW: Plasma oder lcd ???

Also ich würde immer einen Plasma empfehlen.
Macht einfach das bessere Bild.

Aber das ist wie Alles Ansichtssache.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hab uns einen Toshiba 42XV635D 42Zoll FullHd LCD TV geholt und muss sagen ist ein super geiles BIld und auch die Ausstattung von dem Teil ist Top. Aber es hat ja eh jeder seinen eigenen Geschmack und ich meine jeder sollte sich das gönnen was ihm gefällt. Wäre ja sonst schlimm hätte ja sonst jeder das gleiche :363:
 
AW: Plasma oder lcd ???

Habe siet ca. 11 Monaten einen Philips 47pfl7403d Lcd mit Full HD und bin vollstens zufrieden da macht Fernsehen spass:emoticon-0160-movie
 
AW: Plasma oder lcd ???

ich habe mir am Freitag einen Sony Bravia 46 Zoll / 117 cm LCD Full HD TV gekauft, das Bild bei HD Kanäle ist gut aber bei free Sendern kann man es vergessen, werde morgen das Gerät wieder zurück bringen und mit einer Plasma mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plasma oder lcd ???

Hallo zusammen,
nachdem ich letztes Jahr nun diese Umfrage gestartet habe, wollte ich bloss mal mitteilen für welchen TV ich mich nun endlich entschieden habe.
Ich war lange lange auf der Suche nach dem perfekten TV für mich.
Ich kann nur sagen, den perfekten TV für alle gibt es nicht, sondern nur für jeden einzeilnen. Weil jedes Auge ist anders und sieht anders...

Also mein TV ist ein Sony Bravia 37 KDL W5840
Der hat für mich immer das beste Bild gemacht.


Danke nochmal für alle Antworten
 
AW: Plasma oder lcd ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

den für dich günstigsten und ein super SD bild macher hier ...

Probiere ihn aus und sag nicht der ist zu billig es liegen welten zwischen dem Sony und den hier der hängt bei mir im Keller ich habe den V 10

Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E 106,7 cm 16:9 Full-HD: Amazon.de: Elektronik

Lese dazu bitte entspürechende testberichte und in den Foren ....... wirst sehen der schlägt auch oberklasse LCD s locker
 
Zurück
Oben