Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Plasma oder lcd ???

AW: Plasma oder lcd ???

Was man dabei nicht aus den Augen verlieren sollte ist der Stromverbrauch.
Dieser schwankt von led ca. 75 watt bis Plasma 550 watt. Ist denke ich schon elementar bei langen Betriebszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plasma oder lcd ???

sorry war nicht gegen Plasma gerichtet, ich hab mir letzte Woche nen LCD gekauft und und hatte mich vorher etwas mit den Geräten befasst.

Der niedrigste Stromverbrauch war bei LED und der höchte bei Plasma. Es gibt auch LCD die Stromfresser sind. Man muss einfach vor dem Kauf sich schlau machen bevor das böse Erwachen kommt.
Irgendein Anbieter hat nen 42er Plasma im Sonderverkauf und der braucht laut hersteller tatsächlich 550 Watt. War bei dem Angebot natürlich nicht aufgeführt.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Also ich bin für Plasma ,habe beides aber das bild vom Plasma ist mal echt um einiges besser!!
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hab auch beides, mein Sharp Aquos LCD, welcher kein Schlechter ist, liegt Welten hinter meinem Pioneer Kuro Plasma.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Ich finde, dass die Farben und der Kontrast bei einem Plasma-Fernseher wesentlich natürlich und "schöner" aussehen.

Bei LCD-Fernsehern wirken die Farben oft sehr knallig und unnatürlich, und schwarze Flächen sehen auch eher grau aus.

Im Geschäft sieht man manchmal Geräte von Panasonic (die bauen Plasma und LCD) mit den beiden unterschiedlichen Technologie ndirekt nebeneinander, da kann man den Unterschied dann sehr gut sehen.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hallo,

kann LCD nur empfehlen !!!!!!

Habe hellen Raum bei LCD jedoch fast kein spiegeln, TOP Bild,
jedoch 1080 p
 
AW: Plasma oder lcd ???

Ich bin mit meinem Plasma von Panasonic 42 PV 60 E immer nocht gut zufrieden.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Ich würde jedem ein LCD empfehlen, in nahe Zuckunft wird sich wohl der LED durchsetzen. Wobei die LED-Technick momentan noch in den Kinderschuhen steckt und abzulut noch nicht ausgereift ist !
 
AW: Plasma oder lcd ???

Bei mir ist es LCD.
Die meisten Hersteller stellen ja auch schon keine Plasmas mehr her.
Nur Panasonic hällt die Fahne oben. - Wie lange noch?
 
AW: Plasma oder lcd ???

Habe einen 37 Samsung LCD sitze aber auch 3,5m weg ! bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben