Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Plasma oder lcd ???

AW: Plasma oder lcd ???

ich habe schon seid Jahren LCD und bin mikt Bild und Ton zufrieden und erbenötigt wenig strom ausserdem nutze ich Ihn auch als PC Bildschirm
 
AW: Plasma oder lcd ???

Panasonic TX P42GW10 mit einer DB800 am laufen, absolut TOP
Stromverbrauch bei Dunklen Filmen ca.150-180 W, bei Schneesachen geht das schon bis 250-270 W hoch.
2 Meter weit weg kein Thema !! Und für 1000€ inklusive DVB-S Tuner hat er ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss, sehr gutes Bild, sehr guter Kontrast. Und es gibt bei der Serie für kurze Zeit 5 Jahre Garantie !!!:dfingers:

Vorher 32 Zoll von JVC auch sehr gut.
Plasma würde ich empfehlen bei nicht so hellen Räumen und darauf achten das keine Lampe oder Fenster darin Spiegelt.
 
AW: Plasma oder lcd ???

wer nimmt denn noch Plasma??? Deren Nachteile dürften mittlerweile schwerer wiegen, als die Vorteile. Für mich ist Plasma ein ein Relikt aus Urzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plasma oder lcd ???

hab nen panasonic plasma und kann den bedenkenlos empfehlen.

schwiegervater hat auch so einen samsun led und ich find das bild dort
unnatürlich - ich find das fernsehen auch anstrengender...

werd wohl meinem plasma treu bleiben :)
 
AW: Plasma oder lcd ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das ist das problem ..... meiner meinung nach.

ein grossteil (nicht alle) der LCD's und LED's sind so unnatürlich scharf und überzeichnet ..... da ist der Rasen bei der BULI ja grüner, als der jemals in seinem "Rasenleben" werden kann :DDD

also viel, durch "Superelektronik" hervorgerufener Fake dabei ......
 
AW: Plasma oder lcd ???

Ich persönlich nutze von Samsung nen 40" LED-LCD. Ich sitze allerding auch fast 6 Meter vom LCD entfernt.

Ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Wenn sich jemand nen LCD holen will sollte er nicht an einem Samsung vorbei.

Aber ob nun Plasma und LCD muss jeder für sich selber entscheiden und vorallem in einem guten Fachgeschäft sich beraten lassen und evtl auch mal testen. Ich konnte mir jeweils ein Gerät zum testen für 2 Wochen ausleihen und konnte mich dann entscheiden.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Ich tendiere zur Zeit für LED ist auch gut für kleinere Fernseher. LCD sind wirklich gut in der Bildqualität ab 100cm.

Mit freundlichen Grüßen
Jitsu
 
AW: Plasma oder lcd ???

ich habe mir einen lcd-monitor (pc-monitor) mit full-hd geholt
der hat 24" ud 16:9,für schlappe 160 eurones (hannspree)
das bild ist absolut top aber die lautsprecher von dem teil sind grottenschlecht,hab den ton vom monitor aus und nehme ihn direkt vom resi
angeschlossen ist ist der monitor über hdmi an einer qbox hd
diese box hat ein super potenzial,nicht nur in der bild darstellung(dank linux, enigma 2 und dem eingebauten diablo2)
1080i und bietet sogar das nicht lineare vergrößern von 4:3 bildern

vazit wer nicht unbedingt einen tv benötigt und sowieso einen guten resi davor hat,sollte sich die monitore ruhig mal ansehen
gib es ja auch schon in riesigen abmessungen

mfg knuth4

ps:Jitsu mein freund ich wünsche dir noch einen guten rutsch ins neue jahr
wir haben schon zum essen ein püllekin schampus aufgemacht,müssen ja die nacht noch arbeiten und fit sein

ps2:auch den anderen usern ein gutes neues
 
AW: Plasma oder lcd ???

Ich würd LCD empfehlen. Zwar hat das kein FullHD, aber es sieht immer noch scharf aus^^
 
Zurück
Oben