Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

Zombie2000

Meister
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
740
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Habe heute meine Pingulux Plus erhalten und wollte die mal testen.
Leider kenne ich mich mit der Pingulux noch nicht so richtig aus,da ich nur Dreambox hatte.

Ich habe gehörte das man bei dieser box 2 Image intalieren kann Enigma 2 und Neutrino.

Welches image kann ich zum Instalieren nehmen über den USB Stick ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich an die Anleitung hält, kann da eigentlich nix schief gehn. Hast aber im Prinzip schon recht.
 
Irgendwie bekomme ich über den USB Stick ( Evolux for Pingulux ext. yaffs2 ) nicht auf die Box.
Im Display zeigt der mir zwar L LD an und zähl dann bis auf 299 hoch dann kommt wieder L LD und danach gleich T TO .

Neutrino geht.
 
Hi,
wenn Du das EvoLux flashen möchtest dann musst DU erst Spark starten!
Dann den Stick einstecken und über Telnet dich einloggen!
Dann wie im "Howto" beschrieben weiter vorgehen!

Kleiner Tip, ab dem mittleren Teil des Howto beginnt die deutsche Übersetzung :emoticon-0142-happy

Frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spark 1.2.09 ist gestartet.
Ich habe es versucht aber es klappt nicht über telnet.
Ich habe auf dem USB - Stick einen Ordner erstellt ( enigma2 )




STMicroelectronics Base Distribution version 2.2
Linux/sh4 2.6.23.17_stm23_A25C-SAT7111_7111-STSDK

stlinux login: root
Password:root


Welcome to STMicroelectronics Base Distribution.



BusyBox v1.18.2 (2011-07-13 20:52:52 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

[root@stlinux]#
[root@stlinux]#y
-sh: y: not found
[root@stlinux]#


Frohe Ostern an alle.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfele dir prk nebulla image,ich habe alle pingulux images aber am besten lauft ptk nebaulla und alien image 1.2.4 der hd freak team bei mir.
evolux viel zu kompliziert für neuling viel spass mit edision muss du wohl nerven haben auf umstieg
 
Also Zombie,
das Du schonmal auf der Konsole bist ist schon mal gut!:clapping:

[root@stlinux]#


Dann steckste den USB-Stick rein!!!
Dann Tippste " ls /storage/c/enigma2 " ein um zu schauen das der Stick richtig eingebunden ist und das auch die Files zum Flashen da sind!
Dann weiter mit " sh /storage/c/enigma2/flash_E2_yaffs2.sh " mit " y " bestätigen fertig das Evolux wird geflasht.

So hoffe das Du das auch so verstehst. :ja
Siehe Howto.:emoticon-0178-rock:

Greetz.
 
Welche Daten sind denn in deinem Ordner " enigma2 " auf deinem Stick????
 
Das flashen hat geklappt.
Habe folgendes geflasht. ( EvoLux_on_Pingulux_v1.6.YAFFS2 )
Ich habe jetzt aber folgendes Problem:

Auch bei dieses Image geht die neue Fernbedienung nicht.
Wenn ich wieder auf spark wechseln will zeigt der mir im Display ERR an.

Ich hatte Spark 1.2.9 drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jezt steht bei mir wenn ich mich über telnet einloge folgendes :

EvoLux login: root


BusyBox v1.19.3 (2012-01-08 20:10:17 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
EvoLux:~#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend zombi,

setze bitte solch elend langen Meldunfen, logs, configs ..... in spoiler. antworten, erweitert: oben rechts im Menü fondest du spoiler.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben