Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

OK mache ich das nächstemal.
Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch gut aus, Box einmal am Netzschalter ausschalten und wieder ein und die Fernbedienung sollte gehen!
So um jetzt von Ntrino zu Spark oder Enigma zu wechseln:

Menu/ 8 (Extras)/ 3 (Boot-Einstellung)/ Systemstart bei Neustart (Unverädert oder Spark oder E2)

Von Enigma zu Ntrino oder Spark zu wechseln:

Blau Taste/ 5 (PP-Systemeinstellungen)/ Boot Other GUI (Off oder Neutrino oder Spark)

Von Spark zu Ntrino oder Enigma2:

Menu/ System/ Grundeinstellung/ Werkseinstellung/ Boot von E2

dann startet je nachdem was vorher geladen war Enigma2 oder Ntrino.

Greetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht das auch nicht


Menu/ 8 (Extras)/ 3 (Boot-Einstellung)/ Systemstart bei Neustart (Unverädert oder Spark oder E2)

Von Enigma zu Ntrino oder Spark zu wechseln:

Blau Taste/ 5 (PP-Systemeinstellungen)/ Boot Other GUI (Off oder Neutrino oder Spark)

Von Spark zu Ntrino oder Enigma2:

Menu/ System/ Grundeinstellung/ Werkseinstellung/ Boot von E2

dann startet je nachdem was vorher geladen war Enigma2 oder Ntrino.

Greetz.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
@d2boxuser

Habe heute meine Fernbedienung von der Edision Argus Vip erhalten.
Mit der Fernbedienung konnte ich über Neutrino in Spark wechseln und habe wieder die Orginale Spark - Software 1.2.45 per Update auf die Box Installiert.

Nun ist folgendes Problem :
Ich kann trotzdem nicht über den USB Stick eine Software Installieren.
Wenn ich das Versuche,schreibt der mir immer ERR im Display an.

Ich nehme an,das ich den bootarg neu drüberbügeln muß.
Wie mache ich das und wo bekomme ich den bootarg her ?

Da ich mein USB stick ausversehen gelöscht habe habe ich mein bootarg nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
???
Jung jung jung,
also beim flashen vom originalen Image (sprich SPARK) bleibt das Evolux unberührt! Weils es in enem ganz anderen Speicherbereich des Flashes geschrieben wird!
D.h. Du müsstest vom Spark aus mit Menu/ System/ Grundeinstellung/ Werkseinstellung/ Boot von E2, Enigma oder Ntrino starten können!
Oder Netzschalter aus, im Frontpanel OK drücken und Netzschalter ein, dann Tasten Unten drücken und wieder OK!
Die Bootargs herstellen geht beim Spark nur mit Hilfe eines sog. Nullmodemkabels!!!! Wenn Du aber noch Ntrino/Enigma starten kannst kannst Du die Args auch noch mittels Konsole herstellen!
Nun sag an was noch geht!!

Greetz.

PS.: Gelöst Großes Problem! Pingulux wohl totgeflashed!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder das Orginale Spark drauf 1.2.45 e2 und neutrino scheint wohl weg zusein.

Netzschalter aus, im Frontpanel OK ( geht Force ) drücken und Netzschalter ein, dann Tasten Unten ( geht nicht ERR ) drücken und wieder OK!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das neue Evolux geflasht und funzieniert mit der Pingulux Plus Fernbedienung.
Gestartet wurde dann Neutrino und von Neutrino aus bin ich auf Spar gewechselt das war auch Ok.
Aber von Spark auf e2 Fehlgeschlagen.

Spark aus mit Menu/ System/ Grundeinstellung/ Werkseinstellung/( Boot von E2 ging nicht ist fehlgeschlagen. ).


Immer noch das gleiche Problem >>>> {Netzschalter aus, im Frontpanel OK ( geht Force ) drücken und Netzschalter ein, dann Tasten Unten ( geht nicht ERR ) drücken und wieder OK!}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

Ich benutze zur Zeit das PTK Hyperion V4 Image. Bringe aber die Festplatte und das WLAN partout nicht zum Laufen.
Hat jemand hier damit Erfahrung?
 
AW: Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

Dein WLAN musst du manuell einrichten im Blue Panel vom PKT Image. Leider funktioniert die Automatische Einrichtung nicht im PKT Image. Zumindest hat es bei mir nur manuell geklappt. Zur Festplatte kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine Festplatte benutze an meinem Reci. Ist aber auch im Bluepanel einstelltbar.
 
AW: Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

PKT Image Hyperion 4: Meine Festplatte ist zwar gemountet aber nicht initialisiert? Im Blue Panel finde ich unter "Laufwerke" dazu keine Lösung. Kann jemand hier weiterhelfen?
Übrigens, für WLAN habe ich im BluePanel unter "adapter setup" alle Inputs eingegeben, WLAn wird aber nicht erkannt?
Noch eine Frage: die Image skin "zittert bzw. blitzt immer wieder weg und an" bei bestimmten Programmen. Gibt es dazu eine Erklärung?
 
AW: Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

Hallo an alle,

habe heute meinen Pingulux plus bekommen. Spark läuft. Wollte eine andere Firmware ausprobieren was ist besser geeignet.

Bin noch neu auf dem Gebiet des pingulux

Ich betreibe zur Zeit kein CS oder Sky.

Mir kommt es im moment auf eine ev. Individuelle Oberfläche an ( wie beim Edi argus mini von Satsonne ) und noch ein paar Kekse für Austria Sat; RTL Living...

Welches Image käme da in Frage oder kann man Spark noch individuell anpassen habe mich schon versucht durchzulesen, sehe dabei aber garnicht mehr durch vor lauter ...lux.

möchte den pingulux nicht gleich tot flashen.


mfG
 
AW: Pingulux Plus welches Image kann ich nehmen?

Würde dir da mal entweder Link ist nicht mehr aktiv. empfehlen was etwas funktionaler und minimalistischer gahlten ist, oder
eben dann Link ist nicht mehr aktiv. als Enigma2 Image
 
Zurück
Oben