Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN und Cardsharing intern sowie extern

kusselin

Spezialist
Registriert
23. April 2011
Beiträge
591
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Hallo Zusammen, bite nicht gleich ausflippen weil ich jetzt auch vom VPN schreibe..habe mir VPN geholt udn habe es jetzt mal in meiner UDM Pro eingerichtet nach diversen IP´s also nicht All Traffic...

Ist es richtig das zb meine Dreamboxen dann schon im selben VPN und VLAN sein sollen -> habe das Manuell gemacht mit Config file..

Also geht es nicht so einfach das ich ein Configfile aus US nehme für Dream 1 udn ein configfile aus DE für dream 2...

Hoffe ihr versteht was ich meine..

Beide boxen oder weitere Boxen sollten im Gleichen VPN sein richtig? sonst geht das weiterleiten nicht mehr....

Über ne Info herzlichen Dank.

Keiner der sich auskennt hier?
 
Weiß nicht genau ob du das meinst, aber es gibt soweit ich weiß kein VPN Anbieter der zulässt das die Clients miteinander kommunizieren. Wenn ein Client mit einer Config in USA verbunden ist und der nächste mit einer Config in D kannst du die nicht miteinander verbinden über VPN. Es geht nur eine Verbindung über das lokale Netzwerk 192.168.x.x
 
Was soll denn weitergeleitet werden ?
Dreambox A ist mit USA verbunden und Dreambox B mit DE ?
Um was zu machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin kusselin,
gehen tut sowas,

nur weiß ich grade echt nicht, wie man dir das verständlich erklären kann,
wenn du in nem anderen thread fragst,:
"wie man aus einer m3u datei eine http adresse macht "..."

nudenn...,

bevor ich hier jetzt nen ellen langen text tippe,....
ist der aufbau eventuell "bildlich" besser zu verstehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

besten gruß

:coffee:
 
Hallo Zusammen, danke für Eure Antworten...alle Anfang ist schwer...ich hatte mit VPN-Clients bis jetzt wenig am Hut...mehr mit einem eigenen Server...

Meine Intension ist es einfach wenn die Boxen rausfunken über einen Tunnel nach zb USA funken....das habe ich jetzt über Routing in meiner UDM realisiert...das geht jetz..

Danke Euch trotzdem allen
 
Zurück
Oben