Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

die n line sieht so aus, ja.
ok dann werd ich heut abend mal die anderen reader rausnehmen. hoffe das hilft. vielen dank erstmal.
edit: mein bekannter meinte ich solle es mit oscam mgcamd probieren.
also meint er wahrscheinlich ein mgcamd proxy im oscam oder wie? geht des?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

habe jetzt mal alle anderen reader rausgenommen. leider immer noch alles dunkel. könnte man das über mgcamd laufen lassen?
habe schonmal testweise die f-line in der newcamd.list eingetragen. bis dato kein erfolg...:emoticon-0121-angry
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Hallo jonny,

Was sagt denn der log aus. Siehst du im Wi von oscam Fehlermeldungen. Und wenn ja welche.
Das wi von oscam erreichst du so:
In den Internet Browser gibtst du die IP des pingulux ein und dann :8888
Beispiel: 192.168.178.40:8888
Wenn du meine configs übernommen hast:
Benutzername: ins
Passwort: pass


Na klar kannst du mit mgcamd arbeiten. Nur kommen da keine F-Lines rein, sondern C-Line in die cccam.list
und N-Lines in die necamd.list
so sieht die Beispiel N-Line aus:
CWS = 192.168.1.186 15050 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 wan
Angepasst an deine N-Line sieht das so aus:
CWS =xxxx .mine.nu 54321 magot r5p2z8a3w 10 22 93 84 75 66 57 48 39 20 16 91 30 75 0 wan
Jetzt merk ich erst ,dein key hat einen Fehler. Es müssen 14 2er Paare sein
Du hast aber 14 2er Paare und 1 Zahl zusätzlich. Vielleicht ist es deswegen bei oscam dunkel.
Frage bitte deinen N-Line Geber nochmal nach dem key. Kann sein, das er schon einen Fehler eingenbaut hat.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Ok. Ich hab Mich schon gewundert warum da eine Zahl mehr ist. Das Web if hab ich schon mal probiert, erreiche es aber leider nicht. Evtl is mein oscam zu alt? Teste erstmal mit den key...
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Leider immer noch kein erfolg :emoticon-0106-cryin
habe den key abgeändert sowohl in oscam proxy reader als auch in der newcamd list. muss bei cws incomig port der port der n line rein? und wie gesagt erreich ich das oscam web if nicht, evtl die version zu alt?
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Hallo Jonny,

es hilft nichts: frag deinen N-Line Spender nach dem key. Da stimmt was nicht. Der soll das ändern auf 14 Zahlen Paare. Sonst wird das nichts.
neue oscam Versionen gibts hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Dann gibts noch diese Plugin:
Link ist nicht mehr aktiv.
Dafür mußt du aber das Iltv pluin rausmachen. Wie das geht steht in der beiligenden Anleitung.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

der key ist bereits geändert. und ich nutze neuprolux als image. das iltv ist ja für spark.
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

ok das wusste ich nicht. Klar ist das pugin für Spark. Da du nie geschrieben hast, das du Neuprolux nimmst, nahm ich an du hantierst mit spark.

Zum key; du hast geschrieben, dass du den key geändert hast. Das bringt nichts. Der Server muß das auch ändern.
Wenn er den geändert hat, liegt es an Eintrage Fehler deiner seits.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

also der key ist auf der server seite richtig. hatte eben für 2 sec ein bild und dann ein frezze. habe die n line mal in camd3 config eingetragen. danach aber nix mehr.
ist die datei oscam-svn5925-sh4-amino-webif-dvb-libusb der emu? also einfach in var/emu schieben und die alte ersetzen?
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

die oscam-svn5925-sh4-amino-webif-dvb-libusb hab ich nicht getestetaber die hier läuft bei mir:
Link ist nicht mehr aktiv.
das ist eine oscam binäre. Aber nicht unter var/keys
Muß morgen mal nachschauen, wo ich das hingeschoben hab.
Unter var/bin habe ich das bei Spark gefunden. Da habe ich das alte oscam binär gelöscht. und das neue perr Fille Zilla Client von meinem PC herrbergeschoben. Vorher umbenannt(glaub ich), so das nur oscam da steht.
Obs bei Neuprolux auch unter var/bin zufinden ist weiß ich nicht. Habs nicht drauf.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

also ich habe die oscam 1.10 svn0 #5705 zum laufen bekommen. dadurch hab ich jetzt auch das web if. wie kann ich dort einen log machen bzw speichern?
unter status sehe ich den server, aber keine verbindung und ein paar oscam dateien werden nicht geladen bzw sind nicht vorhanden zb oscam services, oscam.dvbapi und noch ein paar mehr :emoticon-0138-think
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Die Dateien fehlen, weil du sie erst eintragen must. Schau dir nochmal meine Configs an:Link Removed
Du kopiert, was dier fehlt von meinen Configs in deine Configs.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

ok hab ich eingefügt. leider weiss ich net ich einen log erstelle. mit fehlen anscheinend noch folgende daten. oscam.tiers, oscam.provid, oscam.ird und oscam.dvbapi

edit. hier die oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Im Beitrag 27 habe ich die meine Configs noch mal als Link gegeben. Da ist Oscam.dvapi in meiner oscam.config enthalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers und oscam.provider hatte ich auch nicht drin.
Hab ich jetzt dazugeschrieben. Kannst du bei dir übertragen

Logfile habe ich überarbeitet findest in der oscam.conf global ganz oben in rot.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Ja danke. Ich habe dvbapi ja in meiner oscam config. Aber anscheinend gibt es eine oscam.dvbapi gesondert. Steht auch in meiner log das die datei nicht gefunden wird. Aber danke erstmal. Werd das nachher nochmal testen.
 
Zurück
Oben