Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

so hier nochmal die logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier steht auch was von der oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
leider habe ich kein plan was zu machen ist.
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Es liegt nicht an den fehlenden Zusätzen im dvapi. Was du gefunden hast, sind Zusätze zu dvapi und nicht ein neues oder fehlendes dvapi.. I heißt ignoriere und P heißt priorisiere.
Hab ich in meiner oscam.config bei dvapi schon alles drin:
Link Removed
Es gibt keine neue oscam.dvapi. Damit ist die gemeint, die ich schon drin hab.

In deinem Log steht:
2011/08/28 11:39:52 2B7144E8 c dvbapi: new program number: 2F1C (0000:2F1C unknown)
Das ist der SID für den Sender VOX(ohne HD):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du must schon auf einen abonierten Sender stellen.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

ok. das mit dvapi hab ich kapiert. aber ich verstehe das mit der SID nicht so ganz. was und wo soll ich auf eine abonierten sender stellen? is das der grund warum s*y nicht hell wird??
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Der SID ist die Sender Identifikations Nummer. Bei dir steht als SID in deiner Fehlermeldung:
2011/08/28 11:39:52 2B7144E8 c dvbapi: new program number: 2F1C (0000:2F1C unknown)
Das heißt auf gut deutsch. du hast auf dem Sender VOX gestanden, als der log entstanden ist. Und VOX ist ein freier privater Sender. Der müsste sowieso hell bei dir sein, ohne N-Line.
Stelle bitte deinen Reiver auf einen Sender, den du hell bekommen möchtest, der zum Abo des N-Line Gebers gehört. Dann zeige bitte noch mal das log.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Hallo Jonny,

das ist doch mal was.
Daraus erkenne ich, das es um eine S02 Karte bei deinem N-Line Geber handelt.

Hast du bei deinen Oscam configs diese dabei:
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam neu starten

Wenn du sie noch nicht drin hast, spiel die bitte ein.
Unter oscam.user im account setzt du dann bei jedem dieser services enen Haken und speicherst ab.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

ok hab ich gemacht. sehe im web If das ich mal kurzzeitig mit dem server verbunden bin, habe aber kein bild.
aktuelle log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Hast du beim oscam.user im account die Haken bei den Services gesetz auf der linken Seite.

Hab dir mal ein Bild vom Wi mit services im oscam.user bei mir hochgeladen.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

jep. Haken sind alle gesetzt. Habe auch oscam restart durchgeführt. leider immer noch dunkel. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

jetzt wird es immer merkwürdiger für mich. Versuch mal mehrer Sender anzustellen, die im ABO sind
Letztendlich: mach mal einen Sendersuchlauf. Der hilft auch oft die Frequenzen zu verbessern.

Starte mal alle drei Emus: mcas, mgcamd und oscam.
Danach: Zeig noch mal den Log.



Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

ok. danke erstmal. werd es heut abend ausprobieren und dann mal eine log posten...
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

kurze Info. Mein N-Line Geber hat eine V13 Karte.
dann stimmen wahrscheinlich meine ganzen caid`s net mehr oder? die sind ja anscheinend auf s02 ausgelegt?!
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Das ist ja ein Ding.
Naklar ist alles auf eine S02 Karte ausgelegt. Überall, wo 1702,1833 steht mußt du das löschen und 09C4 schreiben. Auch bei HD+.Da änden von 1830 auf 09C4.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

ok danke. auch im oscam provider, provid etc.??? weil da brauch ich ja 3stunden bei der menge an caids.
ok hab die caids geändert. sendersuchlauf und div abo sender gestest. trotzdem noch dunkel. hier die log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux E2 mit oscam newcamd server verbinden

Biite kopier hier noch mal alle Configs die du hast hier rein. Aber bitte in Spoiler.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben