1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Piccollo plus HDip OSCAM bzw. caid mapping von SAT auf KD

Dieses Thema im Forum "Kabelanbieter Fragen bei Edision Receiver" wurde erstellt von philsener, 14. Oktober 2012.

  1. philsener
    Offline

    philsener Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Halo zusammen,

    folgendes Setup:
    Server: SAT - CCCam mit SKY-D02 in SAT-Receiver (!) (dm500s)
    Client: KabelDeutschland - piccollo plus HDip (kabel (gibt nur kabel oder?))

    Problem: Damit der Client SKY-HD hell bekommt muss ich caids ummappen richtig!?

    1.) Das kenne ich nur von oscam, daher die Frage ob ich oscam auf dem client verwenden kann?

    2.) Wenn nein, kann man das problem mit CCCam lösen? Hab noch einen SAT-Client mit CCCam bei dem ich HD nicht
    hell bekomm weil ich nicht mappen kann...

    3.) Wie genau muss ich mappen für die Kabel-Receiver? D02 im SAT-Receiver zu KD....

    Glaub ist mein erster Post [edit 2. post], hab jetzt 1h lange gesucht und nichts gefunden, also bitte seid lieb :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: plusHDip oscam bzw. caid mapping KD

    Hallo philsener,

    Piccollo plus HDIP gibts für Kabel und Sat.

    Der Picollo kann "nur" cccam und necamd. Also kein oscam. Das Mappen muß der Server erzeugen.
    Wenn das dein cccam auf dem Server nicht kann: auf dem Server umstewllen auf oscam. Dann dort im aaunt für den Piccolo eintragen betatatunnel = 1838.FFFF:1722(weiß nicht genau ob das richtigen Caids für deinen Kabel Anbieter sind. Hast du ja nicht angegeben.

    Ich verschieb die mal in den Kabel Bereich.
    Vielcht bekommst da Hilfe von anderen Kabel Usern.

    Mlg piloten
     
    #2
    philsener gefällt das.
  4. philsener
    Offline

    philsener Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: plusHDip oscam bzw. caid mapping KD

    Danke für die Antwort.

    Ob mein cccam Server mappen kann weiss ich nicht, hab da diverse Einstellungen ausprobiert und nichts hin bekommen

    Das umstellen pro client auf dem cccam Server ware ideal!

    Kabel Anbieter ist KD in bremen und Hamburg.
     
    #3

Diese Seite empfehlen