Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Ja. Weil selfhost deine aktuelle IP nicht von der Fritzbox bekommt oder sind die IP der Fritzbox und im WebIF von selfhost mittlerweile die selbe ?
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Dann gibst du es am PC falsch ein.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

nein ich schreibe es korrekt, evtl liegt es als selfhost? Ich bin zu dumm um mir eine dyndns bei no-ip zu ersellen...!
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Hä, das ist doch total easy. Einloggen kannst du dich bei No-ip.com ?

1.) einloggen
2.) add Host drücken
3.) adresse eingeben und links auf ddns.de stehen lassen
4.) ganz unten auf add Host drücken
5.) Fertig

dann im Browser :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeben und schon solltest du das WebIF der Fritzbox sehen
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

nein ich schreibe es korrekt, evtl liegt es als selfhost? Ich bin zu dumm um mir eine dyndns bei no-ip zu ersellen...!
ja und wenn ich nen Host erstellen will, bekomme ich immer fehlermeldungen egal welchen namen oder domain ich wähle.

- - - - - - - - - -

ach kacke :) Jetzt voller verzweiflung x Namen eingegeben und dann gings jetzt hab ich aber voll die doofe Domain...:)
Aber du wirst es nicht glauben ich komm drauf.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Dann kannst du ja jetzt deine Adresse in deine Wunschadresse ändern. Wenn es dann geht, gehts weiter mit dem Port.

Ich bin jetzt wech. Morgen muß ich um 06.00 wieder zur Arbeit. Lese dann bestimmt dein positives Feedback.

Viel Glück !
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Um welche Fritzbox geht es eigentlich?

AVM hat doch mit MyFritz! einen kostenlosen DynDNS-Dienst für halbwegs aktuelle Fritzboxen.

Außerdem gibt es bei AVM eine sehr gute Anleitung, wie man VPN von verschiedenen externen Geräten zur Fritzbox einrichtet. Da kann man sich die unsichere Portweiterleitung sparen. Wenn du dein Smartphone per VPN mit der Fritzbox verbindest, kannst du alle aktiven Geräte in deinem Heimnetz so erreichen, als wärst du mit dem Smartphone in deinem WLAN.

Statt einem Thread über 6 Seiten hätten zwei Anleitungen von AVM gereicht.

Beispiele:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

hier schien es lediglich ein Problem der Anbieter gegeben zu haben.
bei Selfhost schien die Fritzbox nicht weiterleiten zu wollen. Bei No-IP ging es auf anhieb.
War halt zu einfach um es gleich damit auszuprobieren :)
Jetzt läuft auch der Fernzugrif auf meinen Receiver ohne Probleme.

Danke an ale Helfer :)
 
Zurück
Oben