Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

T--rex

Freak
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
205
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Moin

Ich möchte gerne von unterwegs mit meinem Smartphone eine Aufnahme bei meiner Enigma2 Box starten. Apostel dafür gibt es ja viele.

Hab ne Fritz Box was genau muss ich denn machen wenn ich außerhalb bin. Innerhalb geht es natürlich mit der ip vom receiver.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Port von außen auf den an der Dream durchreichen.
An der Dream auf https einstellen.
Aber nicht Port 443 nehmen, der ist zu bekannt.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Wie genau mach ich das?
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Portweiterleitung im Router.

portfreigabe.jpg

Von Port und an Port, sowie die IP Deiner Dream mußt Du natürlich selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das reicht. Wenn ich ausserhalb meines Netzwerks bin komm ich dann auf die Box?
Und in der Box brauch ich auch nix weiter machen?
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Du mußt Dir eine Dyn-Addi holen, damit Du Deine Kiste immer unter der gleichen IP ( Addi ) bekommst.
Diese wird automatisch immer auf Deinen Anschluß aktualisiert.
Bei Kabelanschluß nur einmal im Monat, sonst alle 24 Stunden.
Dann gibts Du im Phone, im Browser dort ein:

Beispiel.addi.org:DeinPort
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Dyn DNS kostet Geld. Seh ich gerade gibt's so was auch kostenlos? Habe ich der Fritz Box bereits gefunden um eine dyn ip hier einzutragen
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Gibt etliche kostenlose Accounts: Selfhost, No-IP, um mal nur 2 der Bekanntesten zu nennen.
Registrierst Dich dort, vergibst einen Hostnamen und der ist dann Deine Dyn-Addi.
Damit das aktuell bleibt, die Eintragungen im Router noch tätigen und es sollte verbunden werden.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Probier ich gleich mal danke. Hoffe ich bekomm das hin ;)
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit no-ip.org gemacht. Läuft seit Jahren in meiner Fritzbox und kostet nix.

Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Bis auf die Spielereien letztens ( Stichwort: Microsoft ), rennt es hier auch zuverlässig.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Denke das sind Einzelfälle mit denen man leben kann :emoticon-0169-dance
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

kann ich bestätigen, seit 1,5 Jahren kein Ausfall (außer der durch Microsoft jetzt)
ansonsten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

also ich hab jetzt eine Domain bei Selfhost. Bzw. eine Dyn Adresse, aber muss ich da nicht irgendwo nen Bezug auf mein Netzwerk angeben?
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Nö, das passiert einzig und allein im Router.
Der gibt eine Änderung der IP an den dortigen Server und der aktualisiert dann Deine öffentliche IP mit dem Namen und fertig.
 
Zurück
Oben