Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

@dodo83: Ich hab deinen Anbieter mal übernommen : Link ist nicht mehr aktiv.

@T--rex: Selfhost ist doch in der Anbieterauswahl der Fritzbox schon drin ! Mußt doch nur deine Daten eingeben.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

jo stimmt, habe ich gemacht und gespeichert.
Nun also noch die Portfreigabe und ich sollte außerhalb meines Netzwerkes mit dem Namen der DynDNS also an meinen Receiver kommen ja?
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Ggf. 1x die DSL-Verbindung neu Verbinden damit selfhost den IP-Wechsel mit bekommt.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

ja das mache ich jetzt mal.
In der App auf dem Phone gebe ich jetzt also auch meine DynDNS als IP an ja?
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Na sag ich doch :) oder hab ich was anderes gesagt?
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Sorry, hatte es falsch verstanden. Du hattest Recht.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

klappt aber leider irgendwie nicht. Die App sagt mir, Server unter der Angegebenen Adresse nicht erreichbar.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Hat selfhost deine neue IP bekommen ?
Was sagt die startseite der Fritzbox ? Ist DynDns verbunden ?
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Geh mal zu Selfhost auf Deine Seite und schau im Router, welche die aktuelle IP ist.
Diese sollte auf der o.g. Seite auch aufgeführt sein.
Um das ohne Handygefummel zu testen: per PC auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehen und den Port eingeben.
Da wird Dir angezeigt, ob der Port ( somit die Addi ) erreichbar ist.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

jetzt kommt der moment der totalen Ahnungslosigkeit :)

Also oberfläche Fritzbox steht DYNDNS als Verbunden.
Auf der selfhost Seite die irgendwie recht unübersichtlich erklärt ist ;-) kann ich es nicht rausfinden. Denn die IP die neben meinem MYNAME steht, ist nicht die, die in meiner Fritzbox als IP steht.
Der Porttest ergab auch einen Fehler.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Starte die Fritzbox mal neu. Vielleicht wird dann die IP übernommen.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

hat leider nichts gebracht. Unter Conent steht nach wie vor eine andere Ip bei Selfhost als in der Fritzbox
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

Ok, Test anderst herum.
Nimm mal die IP aus der Fritte und gib die im Handy ein, der von Port dazu.
Damit kannst Du erstmal testen, ob das so geht und der Fehler nicht von der Portweiterleitung kommt.
 
AW: Per Fernzugriff auf meinen Receiver kommen?

der server ist nicht unter dem angegebenen Port erreichbar...
 
Zurück
Oben