Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Per C-Line auf Oscam connecten

CmdScorpion

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,

Ich würde gerne mal OScam als Server testen.
Kann ich einfach Oscam als Server verwenden und die Clienten weiterhin über das cccam Protokoll und eine einfache C-Linie auf den Oscam Server zugreifen lassen?

Habe keine Lust auf jeder Clientbox eine N-Linie einzutragen nur um bisschen mit OScam zu experimentieren...
 
AW: Per C-Line auf Oscam connecten

Nein, auf Oscam wird mit einer N: Line zugegriffen.

Es ist aber ausreichend, wenn Dein Server mit CCcam per N: Line sich die Karten von Oscam holt. Alle anderen Klientboxen können weiterhin wie gehabt auf diese eine Box per CCcam Protokoll verbinden.

Es muss nicht jeder Klient eine eigene N: Line zur OScam haben. Das ist auch nicht gut für die Performence von Oscam. Zumal man auch über CCcam bessere Optionen zur Regulierung des Cardsharings hat.
 
AW: Per C-Line auf Oscam connecten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist Oscam soviel schlechter was Regulierung des CS angeht? Ich hatte eher das Gefühl, dass es viel besser ist....(Beispielsweise die Option, Clienten nach x Minuten idle Time automatisch zu disconnecten wenn die nicht Kanäle switchen).

Ist Oscam für viele Clienten nicht perfomant genug?

Ich würde komplett auf OsCam umsteigen, da der Quellcode frei ist und ich ein "bisschen" mehr Gefühl der Sicherheit bekomme.
 
AW: Per C-Line auf Oscam connecten

Wieso die Performance von Oscam schlecht sein soll erschliesst sich mir auch nicht ganz, auch das regulieren von reshare etc wurde mittlerweile einwandfrei implentiert ohne großartig anticascading nehmen zu müssen. Laut Entwickler ist Oscam als CCcam Server mittlerweile 99% zu CCcam 2.1.4 kompatibel, was schon ne beachtliche Leistung ist.

Ich werde auch bald zu nem reinem Oscam Server switchen und CCcam links liegen lassen. Wahrscheinlich werd ich aber das newcamd Protokoll dann verwenden, denn so einige Receiver haben ja trotzdem Probleme mit dem CCcam Cache. Ob das ganze mit MUltiprotokollen funktioniert und Oscam, da scheiden sich die Geister noch. Also Oscam als newcamd, camd3 und cccam Server laufen zu lassen um so alle unterschiedlichen Receiver abzudecken. Ich muss das ganze mal testen, aber Newcamd können schon einige Receiver mehr als CCcam und CCcam ist in vielen eben nicht sauber implentiert, woher auch, Source ist ja auch nicht offen...
 
Zurück
Oben