Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Patch erstellen

kitte888

Spezialist
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
684
Reaktionspunkte
1.081
Punkte
263
hier mal zum testen

wer kennt sich den mit den hunk fehlern aus , also von einem patch

dachte ich verstehe es aber bekomme 2 fuzz fehler nicht weg
 

Anhänge

  • Downloads.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 28
Die Hunk Fehler können doch ignoriert werden. Der Patch wurde trotzdem korrekt angewandt.
Danach einfach einen neuen Patch generieren und die Hunk-Fehler sind behoben.
 
ja , er hat alles richtig eingesetzt

wie einen neuen patch generieren

will aber die fehler beheben

also ich setzte dann wieder neu auf und dann kommen ja wieder die selben fehler

würde es aber auch gerne verstehen , was die zahlen zu sagen haben

start anzahl start in der neuen gepacht anzahl ?
 
Das wird ja alles per Tool gemacht.
Kein Patch wird manuell erstellt.
Generell wird eine SVN ausgecheckt dann werden die Veränderungen im Sourcecode vorgenommen, ob Patch oder manuell ist egal. Wenn alles läuft und das Programm macht was es soll wird die Funktion ‚Erstelle Patch‘ aufgerufen und alle Veränderungen werden automatisch nach allen Syntaxregeln im Patch erstellt. Fertig.
 
du hast @pehedima nicht ganz verstanden. du benutzt den jetzigen patch, der ja trotzdem korrekt funktioniert, trotz der hunks.
dann hast du jetzt die Oscam Version, wie du sie haben willst. Die Version stellst du dann mit der Oscam Trunk Version gegenüber und erstellst so einen neuen Patch ohne Hunks.


Hunks sind in der Regel "Meldungen", dass der zu anzupassende Teil der Datei, nicht mehr in der Zeile ist, die der Patch vermutet. Aber der Teil ist immer noch vorhanden, nur dann in einer anderen Zeile. (z.B. +2 , bedeutet einfach, die Anpassung findet 2 Zeilen weiter statt)
 
das mit den zeilen weiter ist klar , steht ja im log

aber die fuzz sind nicht immer einfach

wie man einen neuen patch macht kenne ich nicht

bis jetzt habe ich sie immer per hand abgeändert und sie gingen dann auch

ausser jetzt 2 fuzz wo ich nicht den fehler sehe

baue mit S3

kannst du mir das mal genauer erklären

Die Version stellst du dann mit der Oscam Trunk Version gegenüber und erstellst so einen neuen Patch ohne Hunks.
 
@pehedima @tem_invictus
die Funktion "erstelle Patch" interessiert mich auch ... in welchen Tool "versteckt" sich die Funktion?
Hintergrund:
ich schaue mir grade den #4908.Patch aus dem SB an (Basis hier: svn11732)
ich habe mit dem Patch einige Hunks und 2 Rej. (config.h und config.sh -> welche ich jedoch händisch korrigiert habe)
die daraus erstellte icam-oscam w/o Emu läuft.
nun würde ich gern im nächsten Schritt den Patch fehlerfrei haben wollen, um das ganze dann auf die aktuelle 11734 anzuwenden.
 
ja so war das bei mir auch , aber die rej habe ich weg bekommen

musst mal genau schauen da stimmt was nicht überein was er finden sollte
 
bekomme da kein download , weder anleitungen sprache dreht immer nur kreise laden
 
Wenn das hier noch weiter ins Detail geht, dann erstellt bitte einen neuen Thread. Das ganze Thema ist umfangreich und kann hier nicht nebenbei erklärt werden.
 
ich benutze da kein spezielles Programm, man kann einfach "diff" nutzen. ist auf vielen linux Systemen dabei.
da erledigt dann zwar noch ein script ein paar anderen Sachen bei mir, aber hauptsächlich braucht man nur:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


EDIT: sry für off-topic
 
@tem_invictus
Danke ... mit dem Diff sollte ich das hinbekommen.

@pehedima
Danke für den Link ... leider nur für Windows ... aber es gibt ja Dual-Boot! ;-)

@kitte888
ja, die 2 Rej. habe ich auch wegbekommen, daher will ich das ja nun Chic machen.
 
Hab das ganze mal in einen eigenen Thread verschoben. Im Prinzip ist es ganz einfach:
Bash:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und schon liegt der "neue" Patch ohne Hunks im Homeverzeichnis.
Ob patch -p0 oder patch -p1 hängt natürlich vom Patch ab, aber das wisst ihr ja
 
Zurück
Oben