Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Störung bei Outlook im Web: Download von Anhängen und Bildern nicht möglich

1713220436753.png

Es besteht derzeit eine Störung bei Outlook im Web, die sich dahin gehend äußert, dass angehängte Dateien und in E-Mails eingebundene Bilder nicht heruntergeladen werden können.
Ein Fix steht bereit und wird bereits verteilt, betroffene Nutzer können den Vorgang beschleunigen.

Das Auftreten der Probleme wurde erstmals am vergangenen Freitag dokumentiert.
Als Ursache hat Microsoft ein kurz zuvor ausgerolltes Konfigurations-Update ausgemacht.
Dieses führt zu einem Fehler in der Sitzungsverwaltung und damit zu dem oben beschriebenen Problem.
Die mobilen Outlook Apps für iOS und Android sowie das neue Outlook für Windows können davon ebenfalls betroffen sein.

Der Fehler ist bereits behoben, es wird aber noch etwas dauern, bis der entsprechende Patch über die gesamte Infrastruktur hinweg verteilt wurde.
Wer Probleme mit dem Download von Anhängen oder Bildern hat, soll sich laut Microsoft einmalig ab und wieder anmelden, dadurch wird die Korrektur sofort angewendet und alles sollte wieder wie gewohnt funktionieren.


Dr. Windows
 
Zurück
Oben