1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitionierung der HDD sinnvoll???

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von homopus, 21. Januar 2011.

  1. homopus
    Offline

    homopus Newbie

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab jetzt schon mehrfach gelesen das einige von euch ihre Festplatte partitionieren. Müsste man oder sollte man eine 1TB partitionieren :emoticon-0124-worri
    Und wenn ja, warum und mit welcher max. Partitionsgröße??? Wie sind eure Erfahrungen???
    Meine VIP2 ist gestern angekommen und bin gerade dabei sie einzurichten...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Partitionierung der HDD sinnvoll???

    Eine 1 TB sollte man in 4 Partitionen a 250 GB teilen. Erfahrungsgemäß kommt der VIP mit der 250 GB-Größe am besten klar, weil so wohl die Schreibgeschwindigkeit im Verhältnis zum aufwand der Speicherverwaltung am besten ist.
     
    #2
    jochen121, Pilot und homopus gefällt das.
  4. OBrecht
    Offline

    OBrecht Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    /dev/null
    Partitionierung der HDD ist sinnvoll

    Hi

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,

    habe diese Erfahrung auch gemacht. Es ist wirklich am besten, die HDD so zu formatieren, dass jede Partition 250 GB groß ist. Es gibt mit dieser Konfiguration die wenigsten Probleme.
     
    #3
    Pilot, homopus und scorpi gefällt das.
  5. Garfield 1
    Offline

    Garfield 1 Freak

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Partitionierung der HDD sinnvoll???

    Hallo wie kann ich eine Partition wieder löschen habe auf meiner Platinum MyDrive 500GB eine 2 Partition gemacht (11GB)zu klein? da ich ca 5-8 Freezer habe wenn ich einen Film auf HD anschaue.Da ist es ja sinnvoll eine 2 Partition zu machen 2 mall 250GB oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
    #4
  6. jochen121
    Offline

    jochen121 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Partitionierung der HDD sinnvoll???

    bis man mit der fernbedieung von 1000gb auf 250 gb unten ist sitzt man aber eine weile -gibt es da eine andere methode?
     
    #5
  7. nineofseven
    Offline

    nineofseven Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Partitionierung der HDD sinnvoll???


    ...einfach z.B. 250 für 250MB über die FB eingeben :emoticon-0125-mmm:
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. hutzeldutzel
    Offline

    hutzeldutzel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Partitionierung der HDD sinnvoll???

    Oder 250000 für 250 GB!
    250MB is a bissl wenig für ne Partition ;-)
    Obwohl meine erste Festplatte 1994 genau 240 MB hatte...
     
    #7
    nineofseven und Pilot gefällt das.
  9. nineofseven
    Offline

    nineofseven Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Partitionierung der HDD sinnvoll???


    ...ups, hast natürlich recht, da hab ich ein paar nullen unterschlagen :emoticon-0175-drunk
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen